vw teilemarkt

Innenraum nass

black_poldi
  • Themenstarter

hallo...
Habe letzte woche mein auto ausgesaugt und musste dabei feststellen das ich im kompletten Fahrerfußraum wasser habe...
(teilweise so ca. 1 cm )
das Wasser läuft an dem Hebel zum Haube öffnen her...
Haben die Schiebedach abläufe schon sauber gemacht und auch ausgepustet, aber das ist trotzdem noch...
Kann mir jemand viell. sagen an was es noch liegen kann?
Bin mittlerweile soweit das ich/wir nächste woche den ganzen teppich rausreisen, weil der gestank im auto ist kaum noch auzuhalten :(



Moin

Es gibt mehrere Möglichkeiten wo Wasser in den Polo kommen kann.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal 2 Lösungsversuche deines Problems.
    Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • die 2 Möglichkeit.

    MfG


  • Tag!
    Ich hatte vor ein paar Tagen exakt das selbe Problem.
    An Tagen wo es viel geregnet hat, hatte ich das Wasser in einer Ecke Zentimeterhoch im Fahrerraum stehen (nur im Fahrerraum)!

    Bei mir lag es vermutlich daran, dass sich jede Menge Dreck in den Abläufen hinter dem Radkasten angesammelt hatte. Dort sitzt der Ablauf für das Wasser von der Windschutzscheibe (Ablauföffnung ist unter der Verkleidung an den Scheibenwischern)
    Normalerweise kommt das Wasser dann rechts neben dem Radkasten raus, bei mir lief es überall raus.
    Also hab ich die Plastikverkleidung am Radkasten abgenommen (ist mit Torx-Schrauben befestigt, dafür entweder das Rad abnehmen oder voll einlenken) und konnte dort jede Menge Schlamm, Sand, Blätter und alles was den Ablauf so verstopft hat rausholen.
    Und es war wirklich einiges!
    Danach lief das Wasser wieder normal durch.



    black_poldi
    • Themenstarter

    okay.. vielen vielen dank euch schonmal. ich probiere mal alles aus.. xD


    hallo..hatte das vor ner woche auch. unter dem fahrer und hinteren fahrersitz waren richtige fützen unter dem teppich. hab dann meine schiebedachabflüsse kontrolliert und der rechte war dicht bzw verstopft. ich hab den dann freigepustet und gesäubert, sodass das wasser wiede rgut abfloss. trotzdem hörte das problem nicht wikrlich auf. ich hab dann ein seelenrohr gelegt, d.h., ich hab einen pk6 silikonschlauch mit einem faden durch den abflusschlauch gezogen und oben mit silikon abgedichtet udn siehe da, dass problem hörte auf. ich erkläre mir das so : wenn der abfluss verstopft ist steht wasser darin. dann friert es im winter einem richtig kräftig und dann könnte es passieren, das der abfluss spräde und rissig wird, sodass immer ein teil des wassers ind en fußraum läuft. durch mein seelenrohr hab ich das prob gelöst, da das wasser nun durch den dichten silikonschlauch fließt.
    das wasser wieder rauszubekommen ist shit literweise..-.-


    black_poldi
    • Themenstarter

    oh man.. wie gesagt im laufe dieser woche ist geplant das der teppich raus fliegt... erstmal alles wieder trocken bekommen :( das mufft im auto... schrecklich..
    naja, nen freund hat heute dannach geguckt und meinte immotorraum an der spritzwand unter der verkleidung oben ist ne kit naht und die wäre brüchig.. aber da kann es ja nicht wirklich dran liegen, weikl das wasser ja hinter dem öffner der motorhaube herfließt...


    wenn dein abfluss verstopft ist, fließt es auch aus der richtung! nimm doch mal die verkleidung an der pedalerie ab und heb den fahrerteppich hoch. dann kippste oben wasser aufs dach und in die schiebedachabflüsse und guckst wo es genau herkommt. aber kipp nicht zu viel probierwasser drauf, denn das musste alles hinterher wieder rauswischen


    Das Problem hatte ich letzte Woche auch.
    Bei mir lief es allerdings durch die Lüftung...Vielleicht bei dir auch ne Möglichkeit?


    Ich hatte eine lange Zeit auch Wasser auf der Beifahrerseite! Problem war das der schlauch wodurch das regenwasser von dem Schiebedach abläuft sich gelöst hatte und dadurch nicht nur wasser nach außen raus floß so wie es sein sollte nein sondern auch in den Holm. Der wurde dann so voll das, dass Wasser über einen befestigunsclip vom Teppich in den Inneraum gelangen konnte.... Naja Vw wollte 200 - 250 Euro mit einbau eines neuen Schlauches bei Materialkosten von 12 Euro für schlauch und gummi der von außen das wasser ablässt. Habe dann das Zeug gekauft und in 15 min eingebaut jetzt ist alles trocken.... Hoffe auf der fahrerseite bleibt mir das erspart..



    Wie lang hat das gedauert den Teppich rauszubekommen ?

    lg


    brauchst nicht lange zu.
    habe es vor ein paar Monaten auch zum ersten Mal gemacht und hat bestimmt ca. 30mins gedauert, da war er schon draußen.
    Ist nicht so viel Aufwand wie man vielleicht denkt.


    30 mins mit oder ohne sitze ausbauen ? :P
    ich überlege ja schon lange hin und her ob ichs nichtmal am wochende wagen sollte... zur not kann man ja auch mal 1-2 tage ohne Sitze und teppich fahren...

    und dann vlt einmal mit nem hochdruck reiniger richtig durchschäumen...

    lg


    natürlich mit Sitze, sonst bekommst den nicht an einem Stück raus

    bin vor und in die Garage auch mit Hocker gefahren (kannst im Profil sehen), aber mehr sollteste auch nicht machen
    wenn du unbedingt mit fahren musst, dann pack zumindest Fahrersitz wieder rein!

    und was willst du dann mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten? sag mir bitte nicht, dass du damit in den Innenraum gehen willst


    ne den teppich -.-


    polotreff.de
    #15 - 23.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197529 polo radkasten abläufe näße im auto durch radkasten? fahrwerk teppich nass polo 9n wasser motorhaube hebel vw pölö wasserin fahrerraum schiebedach abfluß verstopft nässe im fußraum auto polo vw polo regenwasser abbluss reinigen vw polo nass im innenraum polo wasser durch motorhauben hebel polo n6 nass polo 6n wird oben nass 6n2 innen feucht wo befindet sich die schiebedach abfluss polo 6n frontscheibe lüftung verstopft auto von innen nass polo polo 9n wasser im fahrerraum polo9n wasser fussraum rechts 6n ablauf radkästen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen