vw teilemarkt

Endgeschwindigkeit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

ich hätte da mal ne fragen undzwar, fahre ich jetzt mal öfters über die AB und ich wollt mal wissen wie viel ich den noch treten kann, bei 145km/h und 4000rpm.

mein Drehzahlbegrenzer geht bis 5200rpm also da fängt der rote Bereich an.
lt. Buch kann er 157 km/h fahren oder so, aber die 160 hatte ich auch shcon mal drauf...

irgendwie trau ich mich nicht ihn bis 5200rpm zu treten!?!



der läuft ca. 170. Das habe ich aber auch schon mit 45ps und bergab geschafft . Aber 170 sollte deiner aufjedenfall schaffen. Wenn nicht ist der Motor grütze


jepp denk ich auch denn ich hab, bitte nicht lachen, nur 60ps
und ich schaff och knapp ne 180. 180 hatt ich auch mal geschafft aber vor hm.....2 wochen da konnt ich wettern wie ich wollt ich habe es nicht mehr geschafft
Nee also ne 170 machste mit links wenn alles ok an deinem is, ok
Viel spaß beim ausfahren
LG Denise



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

180? echt?

ja gut dann werde ich es mal die woche probieren, ich hatte mich halt nur gewundert weil es so laut ist aber ich glaube es liegt daran dass ich ein open air dach habe!

trotzdem thx für die schnellen antworten^^


grins ken ding
Wie gesagt ich schaffe 180 och net mehr. Jagut war och vollgeladen. Damals bin ich fast jede Woche nach Dresden gefahren und einmal hatt ich meinen Pap mitgehabt und meiner ratterte immer wenn ich bremste. Dies bekam er dann auch mit bei 160kmh jepp wie Väter zu Töchtern halt sind: gagger, gagger....
weißt du was da raus kam?
Genau Bremsscheiben waren nieder ( jagut er macht is wieder und och andere Sachen...)
Also mit so ner Geschwinigkeit immer aufpassen. Und laut is meiner och wenn ich fix bin, aber richtig gute Musik von EISHEILIG und da hörste nöscht mehr vom Motor und Fahrtwind
LG Denise


ich hab nen 1.0 mit 50ps, mit winterrreifen = 175-180 (begrenzer) und mit sommerreifen ca 170


Hallo,
eigentlich kommt diese Diskussion mindestens einmal im Monat, steht auch viel in der Suche.
Da spielt so viel mit rein, wieviel du schaffst: Reifenabmaße, Reifenqualität, Gewicht der Alus (wenn vorhanden), Lufttemperatur, Straßenbeschaffenheit, bis hin zur Geagraphie.
Als ich zum Beispiel bei Bekannten in Thüringen war, gab es dort schöne lange Bergabpassagen und sehr lange flache Strecken, da kam ich auf gute 180km/h, dagegen bei mir in Mecklenburg wo man sehr viele aufeinanderfolgende Hügel/Berge hat, kommst kaum auf die 170.

Und dann kannste auch immernoch 3-5 km/h Tachoungenauigkeit abziehen.

Gruß Peter


Es würde vielleicht reichen, einfach mal die Frage durchzulesen und dann auf DIESE FRAGE zu antworten:

Zitat:

ich hätte da mal ne fragen undzwar, fahre ich jetzt mal öfters über die AB und ich wollt mal wissen wie viel ich den noch treten kann, bei 145km/h und 4000rpm.


Antwort: Du kannst den im 5. Gang Vollgas fahren. Wenn der dann 20 Minuten bei 5000 Touren ist, dann ist das so. Die Kühlung steckt das locker weg, die Mechanik auch.

Voraussetzung: Der Motor ist in einem normalen technischen Zustand und gewartet.

Wenn ich auf der Autobahn bin, dann bekommt der so gut wie IMMER Feuer. Und ich fahre jeden Tag Autobahn . Der Motor ist jenseits der 200000 und ist bisher tip top.


Antworten erstellen