vw teilemarkt

FFB für ZV

franjoni
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage. Möchte für meinen Polo 9N (Modell 2003) eine FFB für die ZV nachrüsten. Habe einen Bausatz bei ebay ersteigert. Wo sitzt denn nun das Steuergerät der ZV? Hinten rechts im Kofferraum oder vorne links beim Sicherungskasten? Kenne mich überhaupt nicht aus . Bin dankbar für jeden Tipp beim Einbau! Was gibt es sonst zu beachten?



die einfachste mir bekannte Variante ist, die Kabel vom Schalter für Innenverriegelung anzuzapfen.
Musst man nur durch den Schlauch bis in die Türe und zum Schalter.
Aber vorher testen und anschließen ob alles funktioniert wie es soll.
Und drauf achten, ob dein gekauftes Steuergerät Plus oder Masse steuert.
Meist kann es beides (unterschiedliche Kabel).
Also rausfinden, ob der Innenverriegelungsschalter auf Masse schaltet oder eine Plusleitung durchschleift und entsprechen gleiches mit deiner FFB nachmachen.
Einfach mal ein bissl rummessen.
Wenn z.B. eines der Kabel zum Innenverriegelungsschalter mit dem Messgerät zur Masse der Karosse piepst, dann ist das System Massegeschaltet.


polotreff.de
#3 - 07.09.2010zv schalter polo 9n ffb für zv polo 9n 2003 steuergerät ffb polo 9n1 ffb ffb polo 9n kabel
Antworten erstellen