vw teilemarkt

Eintragungsprobleme

Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Hey hab ein Problem....

Und zwar hab ich mir ein Supersport 60/40 gebraucht eingebaut soweit sogut achsvermesseung alles super fährt gut....jetztz wollte ichs eintragen lassen da es aber gebraucht ist sind die Nummern auf den Federn alle nicht mehr sichtbar....und mein Tüver ja so trägt er das net ein...was mach ichn jetzt?...ich will ja jetzt nicht unbedingt neues Fahrwerk kaufen...



wie die sind nich mehr sichtbar?
sind die nicht gestanzt?


Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

gute frage....ich war halt beim Tüv und der meinte ich kann nirgends eine nummer finden er hätte bischen sauber gemacht etc joa...sind die bei Supersport gestanzt? wenn ja dann werd ich gleich mal wagenheber ansetzten und selber nochmal nachschauen



Also im Normalfall achtet man da vorher drauf und kauft sich sowas nicht...
Bei den meisten Fahrwerken sind die nur "aufgedruckt"


Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Eija ist mein erstes Fahrwerk und ja man denkt ja es ist alles in ordnung ....hab eben dann mal selber geschaut die hinteren federn sind die nummern druaf und gut lesbar...kann es sein das vorne die federn einfach verdreht sind?...alsodas die nr hinten in richting innenkotflügel steht? gibt es eine möglich keite die feder zu drehen ohne alles auszubauen?


Wenn der TÜV solche Probs macht dann fahr WOANDERS hin!

Bei meinen Federn (anderes Auto) sind die Teilweise nicht mehr lesbar,Eintragung wird trotzdem nicht das Problem sein.

Und wenn die Federn sich gedreht haben,dann soll der Prüfer mal seinen Spiegel und seine Taschenlampe rausholen und nachschauen!

Habe schon nen RAID offenen Luftfilter OHNE jedliche Nummer eingetragen bekommen!Einfach mal nen anderen Prüfer aufsuchen!


Also wie das beim 6N ist weiß ich nicht, aber beim Polo 86c und Golf 2 geht das nicht, weil die unten einen Endanschlag haben. Also sodass die nur in eine Richtung reingehen. Sind die denn komplett rostig?


Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Hey,

Nee eig sind die nur bissi dreckig hab die eben mal bissi sauber gemacht...wollt auch schon mim spiegel gucken hatte aber leider keinen da...werd die tage nomma zu meinem KFZler gehen auf die bühne und genau guggen vllt weiß der ne gute lösung ...weil hinten sind die super zu sehen ...hat eine nen Supersport 60/40 und kann mir sagen wo genau auf der feder die nr steht also welche spirale?


wie schon gesagt sind die nummern eigtl immer draufgedruckt...

sofern die federn noch ihre farbe haben, also noch nicht durch rost abgefallen sind, sind da auch noch die nummern drauf.

mach die federn schön sauber und dann gehst mal mit nem spiegel auf die suche, hätte der prüfer aber auch schonmal machen können^^

die nummer kann, muss aber nicht direkt lesbar sein, ich hatte die nummer schon verkehrtrum und zum innenkotflügel zeigend, obwohl die feder richtig eingebaut war...also mal richtig suchen

und verrutscht is die feder normal auch ned, weil du beim 6n auch nen anschlag hast am unteren und oberen ende



gelöschtes Mitglied

    die nummer auf der feder bei fast jedem fahrwerk ist nur aufgedruckt. eigentlich verschwinden die erst wenn die beschichtung brüchig wird und abgeht. ich hatte tesafilm drum gemacht damit das bis zum tüvtermin sichtbar bleibt

    aufgrund der windungen und drahtstärke usw der federn kann der tüver das auch so eintragen. allerdings wird er deine tieferlegung nicht messen können. nen länger gebrauchtes supersport ist meist ein wenig entfernt von seinen angaben. mein kw war auch schon auf über 80 runter obwohl es nur 60 haben sollte


    Antworten erstellen