vw teilemarkt

automatischen Rufannahme Freisprechanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit ich eine neue Ladeschale für mein Handy(Nokia 6610i) angeschlossen habe, habe ich bei der ab Werk eingebauten Freisprechanlage, folgendes Problem:
Bei der automatischen Rufannahme wird das Radio stumm geschaltet und gleichzeitig der Anruf entgegen genommen. Bei meinem vorherigen Handy(Nokia 6210) hat die Freisprechanlage erst nach 2-maligen Klingeln den Anruf entgegen genommen. Somit hatte ich Zeit den Anruf automatisch annehmen zu lassen bzw. nicht anzunehmen. In beiden Handys kann ich die automatische Anrufannahme nur aktivieren oder deaktivieren. Es sind keine weiteren Einstellmöglichkeiten für dieses Menü möglich. Wie kann ich das ändern?

Meine VW-Werkstatt hat mir nicht weiterhelfen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Danke.
Gruß
Michael



gelöschtes Mitglied

    hat das handy vielleicht KFZ einstellungen? dort könnte man sowas vielleicht noch einstellen..


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Pech hast ist die Belegung der Pins an der Ladeschale nicht identisch mit dem neuen Handy.
      Das heißt du müßtest dir eine neue, passende Halterung einbauen lassen.
      Evtl wird der Einbausatz vom Handy nicht erkannt.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Litermann
      es gibt bei Nokia nur die Einstellung "Freisprechen" trotzdem danke für den Tipp

      @Eggi
      es ist eine neue Halterung für das neue Handy, hat mich stolze 125€ gekostet.
      auch dir ein danke

      Die Freisprechanlage wurde schon bei VW ab Werk eingebaut. Der Hersteller ist Cullmann, auch die Ladeschale bzw. Halterung ist von Cullmann.

      Bin auf weitere Tipps gespannt.

      Michael


      @Michael N9:

      Erkennt das Handy denn, dass es in die Freisprecheinrichtung eingesteckt ist ? Sprich, schaltet es auf Freisprech- bzw. Kfz-Modus um ?

      Ist in den Halterungen Elektronik drin ? Vielleicht kann man die Elektronik einfach umbauen ?

      Sonst kannst Du evtl. durch Softwaretuning am Handy, sprich eine geänderte Firmware, die Einstellungen für die automatische Rufannahme beeinflussen.
      Du könntest Deine Frage vielleicht mal in diesem Forum stellen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Die Leute dort haben alle richtig Plan von Handies und wie man die Software im Handy evtl. anpassen kann.

      Mit Nokia selbst kenne ich mich nicht so gut aus, eher mit S/// und Siemens.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Iceberg

      das Erkennen des Kfz-Modus ist nicht das Problem. Mich stört eigentlich nur das wenn mich jemand anruft, der Anruf sofort entgegengenommen wird. Ich habe keine Chance, den Anruf nicht entgegen zu nehmen. Der Tipp mit dem anderen Forum werde ich gleich mal ausprobieren.
      Danke
      Michael


      Antworten erstellen