vw teilemarkt

Ist das gerechtfertigt?

Also nen Kühler kost 80 Euros ohne einbau ... Ich weiss nicht ob man den so einfach rausbekommt. Normal muss dafür ja der komplette Vorderbau raus wenn ich das richtig sehe... also kannste da mal mit Raucherpause etc. vllt lehrling... 2..3 Stunden Rechnen ... mit dem durchspühlkram nochmal ne gute Stunde .... und daraus ergibt sich dann schon eine ganze Menge Arbeitsstunden ohne das überhaupt Zahnriemen + Wapu drin steckt + deren Arbeitskosten.

Hol dir die Arbeitsdings da... Halt wielange Sie für was gebraucht haben und gut ist, dann merkst du.. das nicht immer alles so günstig ist wie es scheint.. :/

Kein Plan was sone Stunde kostet ... 35 Euro ... 40 Euro ? Das passt schon der Preis, die 560 Euro..

Fragen kost nix !

Gruß

RZCK1091
  • Themenstarter

also ist jez 551 gewesen für Zahnriemen, Keilriemen, Kühler, Wasserpumpe und 3 maliges Spülen des motors zudem musste er den motor mechanisch von dreck befreien ^^ also ich finds schon angemessen zumal er da 2 tage dransaß

lg

Hat er auch gesagt was genau er von dreck befreit hat ? man kann ihm ja nicht mal nachweisen wie oft er es gereinigt hat, also leicht gläubig sein sollte man nicht KANN natürlich stimmen aber wenn er sagt habe ihn 18 Mal durchgespühlt also 1000€ naaaja da muss man fragen warum war das so, wieso 3 mal ? was war dreckig ? wieso 2 Tage ?

ich arbeite in einer VW Werkstatt nur ma so zum Vergleich

1 Arbeitsstunde = 76€

also....

RZCK1091
  • Themenstarter

also (2) tage wahrscheinlich immer nebenbei und 3 maliges durchspülen kann man ja auf der rechnung sehen 3 mal Kühlerspüler :P soll ich die rechnung mal einscannen und posten? ^^

wäre interessant, zensier einfach mal alles was Persönlich ist etc, nur die Kosten sollten zu sehen sein

Zitat:

ich arbeite in einer VW Werkstatt nur ma so zum Vergleich

1 Arbeitsstunde = 76€

also....

wie wahr
na dann zeig uns mal die Rechnung

Antworten erstellen