vw teilemarkt

Endstufe geht nicht an bei eingeschaltetem Licht

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi leute
hab mal wieder ein Problem und zwar geht meine Endstufe nicht an wenn ich Standlicht, Abblendlicht etc. an hab. Ohne Licht gehts super aber sobald ich das Licht einschalte geht die Endstufe aus vorher natürlich so ein knacken von den LS.

Woran liegt es?

PS: Hab Angel Eyes drin (LED als Standlicht) + Kabelbaum, ziehen die zuviel Strom?



gelöschtes Mitglied

    ?

    wie haste die endstufe denn angeschlossen?


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    ganz normal wie es sein soll:

    + von der Batterie geholt 20mm² Kabel
    - im Kofferraum Karosserie ist schön blank
    chinch vom radio (RCD 200) zum verstärker
    remote natürlich auch und LS auch

    wie gesagt es funzt eig. ohne probleme nur wegen dem licht, da will das dingen nicht- habe den verdacht das das radio schuld ist...

    aber ich hätte gerne eure meinungen



    gelöschtes Mitglied

      wieviel watt hat denn deine endstufe in rms so wie du sie jetzt angeschlossen hast, vllt brauchste nen kondensator damit du puffer kannst.


      Sicher dass du an der Remote Leitung am Radio mit der Endstufe bist und nicht evtl. am Lichtkabel ?
      blau/weisses Kabel sollte das am Radio sein.

      Ich tippe auf Radio. Messe mal bei Licht aus und Licht an, was auf dem Remote Kabel rauskommt...


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      die endstufe hat max 400 watt und rms 200 watt, also nix großes, bin aber damit zufrieden.

      ja weil mein radio kein chinch hatte musste ich ein adapter dazwischen machen un da hab ich remote mit remote verbunden, musste mir eben nur strom und masse holen- habs natürlich von den original stecker geholt.

      Ich denkle es liegt am strom der unterbrochen wird- hab das dicke rote angezapft aber ein dünnes rotes ist auch dauerplus- zündungspluss hab ich nicht genommen ^^

      ich weiß ja nicht mit welchem kabel vom stecker das Licht gekoppelt ist...


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      so habs heute gelöst, weil ich ein chinch adapter benutzen musste hab ich da leider die masse von der Dimmung genommen, hab aber auch echt nicht dran gedacht- Masse war ja da bei ausgeschaltetem Licht ^^

      naja nun funzt es einwandfrei, danke nochmal für eure ideen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen