vw teilemarkt

welches schwarz zum Lacken verwenden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tachii,
wie oben beschrieben geht es ums lackieren! Habe einen an der Hand der mir das für 3 Stangen Malboro macht
Ich habe,eigentlich die Farbe L041 dieses Uni-schwarz halt...Nach 20Jahren ist der Lack nicht mehr so schön,einschüsse von Steinen oder Kratzer von Pissern,die mit ner Karre,Tasche oder einkaufswagen rumeiern.. Jetzt aber stelle ich mir die Frage,welches schwarz ich noch nehmen könnte was stärker wirkt,bzw.glänzt..etc--.. Habt Ihr welche Ideen,was man an schwarz noch verwenden kann,kein Metallic?!?!?

Brilliant schwarz oder tiefschwarz?
wäre dankbar für antworten!

greetz



gelöschtes Mitglied

    grüß dich dan,

    nimm L041, aber nicht als 1-schicht uni-lack, sondern als 2-schicht.
    also L041 als basislack, und danach natürlich klarlack.

    bleib bei tiefschwarz...

    ps. ich bin übrigens lacker, und 3 stangen marlboro is top...

    MfG40


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey,also du meinst auch ,ich soll bei L041 schwarz bleiben!? weil ich finde das die geilste "original" Farbe für einen 2F! Finde ich auf jedenfall!

    vielen Dank für deine Antwort



    gelöschtes Mitglied

      L041 ist ne schöne farbe, solltest du bei bleiben, aber die schönste serienfarbe für den 2F coupe ist LA7U - siehe mein Auto


      @polo_dan

      Denn musste mir auch ma vorstellen wenn der gute Arbeit macht, dann kann er meinen auch gleich mit dem gleichen Lack noch ma lacken :P


      für 3 Stangen?

      Warum kenne ich nur solche Leute nicht?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Weil ihr nicht In Meerbusch wohnt Spass bei seite-.

      @Axel von den Pic her sieht dein Steli doch top aus!
      Meiner dagegen,Beulchen vom anbumsen mit türen EInkaufswagen etc.Kratzer von Schraubendreher o.ä.. Steinschläge usw...
      Ich habe nen sehr guten Kollgen den ich oft helfe,er hat es mir angeboten den Wagen in L041 2-schicht zu lacken! bei uns hier heisst es "eine hand wäscht die andere"!

      für mich sind es kosten umgerechnet 150 Kreuzer ,natürlich bekomme ich den Lack und das ganze Zeugs zum EK Preis... Ich denke mal billiger bekomme ich es nirgendwo!
      600€ war bisher der günstige...


      gelöschtes Mitglied

        das ist nen toppreis, wie gesagt ich weiss wovon ich spreche ist ja auch mein job...

        und so weit ist meerbusch von mir nicht.

        wir müssten und eigentlich auch kennen vom schwab treffen die letzten jahre...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jaaaaaaa klar@Freak! Klar kennen wir uns von Schwab Tuning Day in NeussMetro Platz



        Hör mal was nimmst du denn für s lacken? nur aussen? Ohne Vorarbeiten,weiss schon was ich meine!



        gelöschtes Mitglied

          ich wollt doch sagen...

          hab schon seit heute nachmittag überlegt, und als du meerbusch gepostet hast, dacht ich dran... warst du dieses jahr auch da? ich nämlich leider nicht. lag mit hexenschuss auf der couch...

          was ich nehme? hmmm... problem ist einfach das ich keine möglichkeit zum lacken hab...

          aber da können wir in ruhe nochmal drüber reden, aber fakt ist ich komme nicht unter deinen preis...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja ich war dort! aber aufregent war es nicht so! Mal ne Runde in nem neuen Rocco und dem neuen 6 er GTI mit gefahren und hätte den restlichen Tag nur Kotzen können weil mir so schlecht war! nächstes Jahr gibt es kein Schwab Tuning Treffen! Nen Freund von mir arbeitet bei VW Schwab in Neuss-Norf..Er sagte next year kein Treffen,keine Genehmigung mehr wegen Sicherheit etc...


          gelöschtes Mitglied

            das ist echt schade, aber dann sehen wir uns doch sicher in mülheim oder? naja werd erstmal off gehen.

            MfG40


            Ja so von weiten sieht er auch ganz ok aus! Wurde auch letzten poliert
            Aber wenn man näher dran komt sieht man hier und da noch Kratzer die durchs polieren nicht weg gegangen sind, besonders auf dem Dach sie viele -.-
            Vom Steinschlag ect. ist er eigentlich verschont geblieben^^


            ja dan habe noch ein pott schwarz hier und eine kleine rolle

            das ist doch schnell gemacht ist das


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Nee Andy,der Wagen soll vernünftig aussehen und nicht wie eine Hinterhof-Baustellenbude! Also neulack auf 2Schicht Basis in schön L041 schwarz
            Wird dieses Jahr noch gemacht

            Lg Dan


            ja ich meine nur ich hätte dir das mal ebend so gemacht





            grüsse an dich mein lieber DAN


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen