vw teilemarkt

Schadstoffklasse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!Weiß jemand von euch welche Schadstoffklasse der Diesel vom 6n ab ca.Bj 96 hat? Ob Euro 1, 2 oder 3 ?Und vielleicht sogar was der so an steurn kostet?



Guck mal auf meiner HP unter Sonstiges. Da ist ne Tabelle...


gelöschtes Mitglied

    Schreib mal deine Schlüsselnummer hin, dann kann man es dir genau sagen und wieviel ccm dein Diesel hat!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab den ja noch nicht.Meine Freundin will evtl nen Diesel,weil sie recht viel fährt.Nun überlegen wir ob er sich rentiert zwecks mehr Steuern und Versicherung gegenüber weniger Verbrauch und Spritkosten.

    Nehmen wir mal an 1716ccm 44KW


    gelöschtes Mitglied

      Bei Euro2 müsstest du ca. 272,85€ an Steuern pro Jahr hinlegen! Vielleicht aber auch ein paar Cent mehr!

      Bei Euro3 müsstest du ca. 262,48€ an Steuern hinlegen! Vielleicht auch ein paar Cent mehr!

      Ob du jetzt Euro2 oder Euro3 hast kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Schlüsselnummer vom Auto nicht kenne!

      Das sind jetzt aber nur die Steuern ohne Versicherung!

      Diesel ist schon ein teurer Spaß!


      Antworten erstellen