vw teilemarkt

Zündkerzen Empfehlung

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

bei mir werden nun langsam neue Zündkerzen fällig.
In der Suche hab ich ich zwar Beiträge gefunden, diese sind teilweise aber vier Jahre alt.

Oft viel der Name "Beru, Bosch und NGK".
Nun, welche würdet ihr mir denn empfehlen? Brauch ich ein spezial Werkzeug, um die Kerzen raus-/reinzudrehen?

Mir ist eine hohe Lebensdauer wichtig.

Gruß
Matthias



ja eine zündkerzen nuss ^^ ich habe bischer immer BOSCH und war auch super zufrieden...


gelöschtes Mitglied

    ich fahr seit ich den polo habe Beru Ultra X Titan, sind für meinen mit 20€ total günstig und halten über 60tkm ohne großen verschleiß. Die Kerze hat 4 Masseelektroden was den kaltstart sehr viel schneller von statten gehen lässt.

    spezialwerkzeug braucht man in dem sinn schon, ich glaub ne 16er nuss (lang) mit gummieinlage, ratsche usw. hat ja sonst normal jeder zu haus



    gelöschtes Mitglied

      ich hab die bosch super 4 kerzen passend zur restlichen bosch technik und bei der letzten AU lambda = 1 aufm schirm also ne top verbrennung.. aber ob bosch, beru oder ngk.. ich denke nicht dass es da soo große unterschiede gibt


      das is meistens überzeugunssache ^^


      NGK BUR 6ET.

      Das hat VW als Erstausrüstung eingebaut und ist das einzig wahre.


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Alles klar, danke für die Antworten.
      Scheinen alle drei gute Kerzen zu sein, die sich nicht merkbar unterscheiden.

      Gruß
      Matthias


      richtig also is eigentlich vollkommen mumpitz .. such dir eine aus und dann sei froh damit =D


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      So, habe mir heute mal die Beru Ultra X Titan bei meinem Fachhandel bestellt und werd sie die Tage abholen. Werd mal berichten wie meine Meinung dazu ist, sobald ich sie habe. Vier Stück kosten mich 18,-€.

      Gruß
      Matthias



      ich würde immer nur NGK nehmen das kommt auf jeden fall in ein polo rein


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Habe nun heute mal die neuen Zündkerzen reingeschraubt.
      Bin damit zufrieden.

      Springt einwandfrei an und der Motor läuft schön ruhig.

      Gruß
      Matthias


      polotreff.de
      #12 - 12.09.2010"bur 6et" zündkerze polo 6n 1.0 empfehlung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen