vw teilemarkt

ESD anbauen

Timinho
  • Themenstarter

hey leute,

hab da mal ne doofe frage. kann mir jemand bei dem einbau eines ESD helfen. ich habe noch einen serienauspuff und muss daher den alten ESD erst abflexen, hab das aber noch nie gemacht. kann mir jemand dabei helfen? wäre nett wenn sich jemand melden würde.
ps: der passt doch auf nen 6n Bj.95 mit 55 PS oder?
ich komme aus neuss nähe düsseldorf.

hier das bild von dem ESD



SA400394.JPG
SA400394.JPG

gelöschtes Mitglied

    mit ner hebebühne und nem schweißgerät kriegst du den da ohne probleme drunter!

    ist eigentlich GANZ einfach!


    gelöschtes Mitglied

      ausspuff schelle



      Timinho
      • Themenstarter

      ja hab sowas aber nicht und hab da auch nicht so die ahnung von deswegen frag ich ja ob mir das jemand machen kann


      jaa is schnell gemacht ^^


      Schade das du so weit weg kommst, hätte dir das schnell gemacht!


      Naja hier ma ne kleine Anleitung, weil schwer ist es wirklich nicht.
      Am besten geht es auf ner Hebebühne, wenn ud keine hast oder keinen kennst der eine hat dan musst du ihn aufbocken mit nem Wagenheber, am besten wäre es wenn du dir dann Unterstellböcke drunter stellst "Sicherheit geht vor" Oder du nimmst Auffahrrampen.

      -Alten Auspuff an den Gummi´s aushängen.

      -Dann den neuen Endschalldämpfer am besten daneben/drunter halten, gucken ob es von den Gummis herr passt, und ob er hinten nicht zuweit raus guckt.

      -Dann makierst du dir die Stelle mit nem Edding wo du ihn abflexen musst.

      -Wenn er abgeflext ist nimmst du dir ne Pfeile und entgradest das Stück was vom Mittelschalldämpfer kommt.

      -Nun nimmst du eine Schelle (Siehe Bild) und schiebst sie auf das Rohr was vom Endschalldämpfer kommt, nun steckst du es auf das andere Rohr, bis er richtig sitz!

      -Den Endschalldämpfer an den Gummis wieder einhängen!

      -Dann richtest du ihn, damit er auch gerade hängt, nun ziehst du ihn an den 2 Muttern fest. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du noch "Auspuffmontagepaste", besser bekannt unter Dichtmasse ^^ und schmirst sie um die Stelle rum wo du die zwei Rohre verbunden hast.

      -Motor an und hören ob er undicht ist, dan noch ne kleine Probefahrt, und fertig!


      Wenn du eine ABE für den Endschalldämpfer hast, brauchst du ihn nicht eintragen, aber sobald du nur ein Teilegutachten hast musst du den Endschalldämpfer eintragen.


      Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.


      Gruss Axel


      0205.02.jpg
      0205.02.jpg

      Hey komme aus Grevenbroich is bei neuss, bis wann muss das passieren? wie eilig haste es?


      gelöschtes Mitglied

        komm zu mir...

        hab auffahrrampen da und mache dir das schnell!


        schade das wir nich wissen wo du her kommst!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich komme aus neuss nähe düsseldorf


          steht in seinem post drin



          Beim 6N geht der Auspuff aber über der Achse her
          von daher kannst du das auf den Rampen Vergessen kannst du eher
          2 wagen heber und 2 keile nehmen die Keile vor die Voderen und die
          wagen heber links und rechts vor den Hinteren und schon hast du platzt.
          PS aber nicht son erste hilfe wagen heber ganz normalen Hydraulik wagen heber


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            steht in seinem post drin


            ups

            ja seine sache... wenn er her kommen will kann ich das gerne machen!

            ne bühne kann man hier auch mieten für 8 euro die std mit werkzeug!


            Antworten erstellen