vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer sieht komisch aus.

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Hallo Pologemeinde!

Mein Auspuff sieht plötzlich so aus (siehe Bild) und klingt wie ein Traktor. Das ist das Vordere Ende vom Mittelteil.

Ist da eine Verkleidung weg gebrochen oder wie kann sowas passieren?

Brauche ich ein neues Mittelteil oder kann man da was drauf schweißen?

Der Auspuff ist nämlich erst 4 Jahre alt. :'(

Grüße,
Ti



coole sache sieht irgentwie aus wir verutscht


schieb das Rohr mal wieder in den Topf und schweis fest ... das ist nur aus dem Topf rausgerutscht in folge von Korrosion.

Oder neuen Topf drauf



sieht aus als wäre der Mantel vom mittelschaller ein stück nach hinten gerutscht und sein innenleben schaut vorne raus....

würde sagen du bist irgendwo drüber gefahren und hängengeblieben...

man kann versuchen den mantel vorzuklopfen und muss dann halt vorne und hinten wieder verschweißen... oder neuer mittelschaller... wenns billiger ist...


edit:ich muss schneller werden


gelöschtes Mitglied

    Irgendetwas muss dort passiert sein, da auch der Gummi nicht mehr in der Halterung sitzt


    gelöschtes Mitglied

      hey, das kenn ich, hatte ich auch schon...

      prügel einfach die olle dose wieder soweit aufs rohr bis es gut aussieht und verschweiss es...

      bist sicher irgendwo hängengeblieben und dann hatts den mantel nach hinter verschoben.

      kommt schon mal vor...

      MfG40


      Tine2
      • Themenstarter
      Tine2's Polo 86C

      stimmt: Ich hatte auch den Eindruck, dass ich irgendwie festhänge und dann hat es den Krach gemacht.
      Komisch, dass der Mantel nicht verbogen ist.

      Also den Mantel vorklopfen (mit Gummihammer?) und jemand fragen, der gut schweißen kann. Das ist sicher schwierig zu schweißen, oder?


      Tine2
      • Themenstarter
      Tine2's Polo 86C

      hat geklappt mit dem nach vorne hämmern und schweißen.


      polotreff.de
      #9 - 10.09.2010auspuff aus mitteltopf gerutscht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen