vw teilemarkt

2 Endstufen anschliessen

ViperXD
  • Themenstarter

So ich möchte gerne 2 Endstufen anschliessen und wollte fragen ob ihr davon ein schaltbild habt oder es mir richtig erklären könntet.


Das soll dran.

-1500 Watt Verstärker
-400 Watt Verstärker
-Powercap vor die grosse endstufe.



Ich hab da mal auf die schnelle ein bild gemalt! aber bitte nicht lachen!

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!

MfG BuBu


verkabelung endstufe
verkabelung endstufe

so weit ganz in Ordnung, aber u könntest auch ein Remote von einer Stufe zur anderen rüber legen! Dann musst net 2 Kabel ziehen



Wenn er chinchkabel mit Remoteleitung hat dann kann er ja auch beide anschließen an Radio und Remote, weil ich bin jetzt mal einfach von 4 kanal ausgegangen!


jo, stimmt eigentlich! Kommt halt immer auf die Chinch Kabel an!


gelöschtes Mitglied

    du kannst auch wenn du ne 4Kanal endstufe hast und die nen Line out hat die das paar Kabel da dran anschließen dann musste die Chinchkabel nicht doppelt legen.


    dann kannste aber nich fadern :P


    genau

    Ich finde die mothode so wie ich die auf dem Bild gemalt habe noch am betsen! auch von den einstellmöglichkeiten!

    MfG BuBu


    gelöschtes Mitglied

      das ist wohl wa aber wenn man nicht genug ausgänge am radio hat dann würde es mit line out besser gehen.



      ViperXD
      • Themenstarter

      genau so wie auf der zeichnung habe ich es auch verkabelt!

      nun ist das problem das wen ich fahre oder den bass hochdrehe das dann der ganze strom verschwindet und ich das radio nicht mehr anbekomme.


      Also ich hab das auch so verkabelt! und bei mir funzt das alles super! nur das ich nur 1 ne endstufe habe! evtl. deine batterie ziemlich leer? oder zu schwach!

      MfG BuBu


      ViperXD
      • Themenstarter

      mh, ja aber da wird halt das cap auch als verteiler genommen vielleicht ist da was falsch?


      Also nun ja, was bei der Zeichnung schonmal nicht stimmt ist, das die beiden Endstufen an den Cap angeschlossen sind. Das bringt gar nichts. Es würde vielleicht noch was bringen, wenn beide Endstufen die gleiche Leistung hätten, aber so nicht. Es ist daher eher ratsam den Cap nur an den Sub-Amp zu hängen.

      Vielleicht helfen dir die "Schaltpläne"auch weiter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #14 - 27.06.20052 monoblock endstufen+verbinden verkabelung 2 endstufen zeichnung 2 endstufen anklemmen zweite endstufe anschliessen wie endstufe mit endstufe verbinden tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2567_1.jpg espace ii endstufe einbauen 2 endstufen anschließen?? kann ich 2 endstufen an einen powercap anschließen endstufe doppelt anschluss 2 verstärker in reihe schließen car hifi verkabelung jpg 2 endstufen anschlussplan mehrere endstufen anscließen 2 endstufen anschließen headunit endstufe anschließen 2 +? 2 entstuffen anschließen phonocar 2/068 an endstufe anschließen mehrere endstufen anschließen zweiten endstufe anschließen wie
      Antworten erstellen