vw teilemarkt

Schrottplatzfund

rock433
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich War Gestern Mal Bei Meinem Schrotti Des Vertrauens und was sehe ich da?

einen polo 6n 1.0 bj 98 aufen schrottplatz... wie bringt man ssowas übers herz?

brauchte einfach nen paar teile.. sehen aus wie neu!

alles was auf den bildern zu sehen is für nen hunni...

4x mal türdichtungen
2x mal abgedunkelte hella rückleuchten,
2x mal abgedunkelte blinker (seite),
2x mal weisse blinker vorne,
2x mal handbremsverkleidung,
1x mal schaltknauf mit sack wie neu,
1x mal original bordwerkzeug (rostfrei),
1x mal Endtopf (fast neu)
1x mal tür beifahrerseite hinten (komplett und ohne rost oder schäden),
1x mal aschenbecher,
1x mal deckel scheibenwasserbehälter,
16xmal radschrauben original
1x mal lippe für frontscheibe...


Lieben Gruß



DSC00159.JPG
DSC00159.JPG
DSC00160.JPG
DSC00160.JPG
DSC00161.JPG
DSC00161.JPG
DSC00162.JPG
DSC00162.JPG
DSC00166.JPG
DSC00166.JPG

Das ist leider keine seltenheit.
Bei uns stehen sehr viele 6n s die noch super aussehen auf dem Schrottplatz.


gelöschtes Mitglied

    dito ich sag nur abrwackprämie...



    gelöschtes Mitglied

      Also das ist ja eigentlci normal. bei meinen Schrottplatz wo ich immer hin geh sind sag ich mal 50% Polo 6n, Golf3, Passat 35i o. Vento und noch viele Seats.
      Das ist halt so ne Sache für die meisten ist es nur ein altes auto. Für die meisten von uns ist es jedoch was ganz anderes als nur ein altes Auto. Teilweise sind die ja in nem besseren Zustand als mein Polo. Hab auch schon des öfteren Lederlenkreder o. teilweise komplette Ausstattungen aufm Schrott gesehen, und gleich gekauft. Wenn das nach ner gewissen Zeit niemand kauft dann wird das halt verschrottet, egal was die Sitze noch bei ebay wert wären.
      traurig aber war.

      e.: aber es kann doch eigentlich nix besseres geben. dadurch gibt es dann billige ersatzteile.


      rock433
      • Themenstarter

      das stimmt wiederum wie man bei mir sieht... bei dem stehen sogar 1 911 und nen ferrari ohne motor und auf smartgröße zusammen geschoben



      achja schau meinen wagen mal an bzw unseren... hab den für 1000 gekauft


      Da muss ich doch gleich an die Reportage denken, in der ein 6n GTI im Top Zustand abgewrackt wurde. Hauptsache 2500,-€ "Umwelt"prämie!

      Top Schnäppchen hast du da gemacht.

      Gruß
      Matthias



      kein kommentar^^


      Ich war die Woche auch auf vielen Schrottplätzen habe eigentlich einen 6N2 gesucht keiner da ... aber haufenweise 6Ns und teilweise in nem viel besserem Zustand als die auf der Straße ...


      und wieso haste nich gleich die styling-stoßies mit genommen?



      Ich hab mir am Schrottplatz für meinen zwei Sitze mit Sitzheizung + Kabel geholt. Der Spender war ein grüner abfrack6n mit 110 000km :(

      Echt traurig was da so alles verwertet wird


      ich glaube wenn ich die genauen zahlen wüsste wieviele G40 abgewrackt wurden.. würde ich weinen ^^


      gelöschtes Mitglied

        Hört mir damit auf ... hab im Nov nen schnicken 6N GTI gesehen ledeglich vorne ein frontschaden den man an einem Weekend hätte beheben können und der Fred hat ihn via Abwrackpremie abgegeben "NO Chance an den Wagen zu kommen " sonst hätte ich mir den mit genommen und wenn ich eine Garage extra anmieten hätte müssen. Innen war der bis auf die üblichen abnutzungen noch recht passabel... aber naja ..."noch" gibts ja Teile


        trooodzem... ätzend sowas


        Zitat:

        Ich war die Woche auch auf vielen Schrottplätzen habe eigentlich einen 6N2 gesucht keiner da ...


        Bei uns stehen sogar 6n2's rum.
        Golf 4 ect. alles..
        Echt schade drum


        jaaa viele älter menschen haben ihre schönen autos verschrotten lassen =(


        Ja schade ist es schon, viele gefällt es wohl, die 6Ns waren so dermaßen geschlachtet teilweise im Innenraum haben sie alles mit genommen ...
        dabei wollte ich nur einen 6N2 finden wegen den Clipsen auf dem Dach ... aber war leider keiner da und kein anderes VW Modell hat die drauf gehabt auf den Schrottplätzen.

        Trotzdem schade wenn man sieht wie gut erhalten einige Autos sind.


        rock433
        • Themenstarter

        Zitat:

        Trotzdem schade wenn man sieht wie gut erhalten einige Autos sind.


        war heute vormittag nochmal da. nun stand heute nen passat b5 da und nen 6n2 in perleffekt lakiert wegen nem getriebeschaden aufen schrottplatz gelandet....


        aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... die armen polos... =(


        rock433
        • Themenstarter

        Zitat:

        die armen polos


        für einen der wertlose schrott für andere "organspender" und für anderen wiederum einfach der triste alltag.....


        jaa leider die warheit =(


        rock433
        • Themenstarter

        schau dir mein profil an den wagen hab ich für 1000 geschossen, tüv au neu und original vw felgen (müssen überarbeitet werden) hab da nu teile für 300 reingekloppt und der is wie neu....


        gelöschtes Mitglied

          ich will ja nich angeben, aber ich hab für mein 500 gezahlt.
          Sportteilsitze, 1.6l, airbags doppel, el fenster, neue reifen, vw alus, bremsen neu, schiebedach und sportauspuff.
          aaber: einige schäden im lack und 250 tacken gelaufen.

          aber trotzdem ein top auto!


          rock433
          • Themenstarter

          meiner hat nur 190 000 gelaufen


          gelöschtes Mitglied

            Hab nen 6n GTI bei uns aufem schrott gefunden fast top zustand mit klima. bei genaueren betrachten war sogar erst vor kurzem die hinteren Bremsattel erneuert worden und um die sach ab zu runden lagen vor der theke auch noch die 2teiligen BBS felgen! (de schrotti wusste aber was da vor der theke lag , sind schon weg)



            Für die die klima wollte der 600€


            Ich will eine Klima!


            xD koof dir eine^^


            gelöschtes Mitglied

              jaja bin dabei !


              rock433
              • Themenstarter

              machs fenster auf oder wenne hast schiebedach :P

              oder machs wie ich wart aufen winter dann wird kühler


              gelöschtes Mitglied

                Sorry winter geht garnicht! Mein polo wird keinen winter mehr mit machen ne ne der bleibt in seiner beheitzten garage! Und im sommer muss er nach italien fahren 1800km hin und 1800km mit offenem fenst wird das auf der strecke richtig nerv tötend. Also her mit ner klima.

                Hab da auch schon was in ausicht!


                gelöschtes Mitglied

                  DER wollte 600€ für ne gebrauchte Klima? kackt die Gold?
                  ist das der normale preis? also ich wär nicht bereit mehr als 150€ für ne gebrauchte auszugeben. ich mein die autos sind momentan mindestens 12 jahre alt :S


                  gelöschtes Mitglied

                    Högste der gefühle 300€ da ich schon polos mit klima (unfall) für das geld bekomme nur die stehen immer so weit weg von mir ca.350km

                    Hab kein auto an dem ich nen autohänger dran machen kan.

                    Sonst hätte ich schon längst eine klima! :'(


                    polotreff.de
                    #31 - 23.10.2010schrottplatzfunde schrottplatzfund
                    Antworten erstellen