vw teilemarkt

entscheidungshilfe weber vergaser

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich habe einen polo mit weber vergaser und bin nun am überlegen die weber runter zu schmeissen und mir nen 3f motor ein zu bauen was meint ihr dazu ,da mir die weber zu aufwendig sind ala eistellen usw.



der geile sound is dann ja weg.
und was seltenes hast dann auch ni mehr!

des ist rein alleine deine entscheidung!


ich würde den weber drin lassen... hat meiner meinung mehr style^^



VolksWorld
  • Themenstarter

ja ich weiss ich liebe auch diesen sound nur mein problem ist das es hier niemanden mehr gibt der mir die dinger richtig einstellen kann und im moment machen die dinger immer mehr probleme


oder eigne es dir selber an.. wennde sowas kannst biste hier sehr beliebt ^^


VolksWorld
  • Themenstarter

ich übe ja schon nur mir macht ein vergaser sorgen der patscht ständig ich glaube ich müsste den noch mal komplett zerlegen und reinigen


dann mach das mal.. kann dem ja nicht schaden ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder eigne es dir selber an.. wennde sowas kannst biste hier sehr beliebt ^^


    Klar, das kann man ja nebenbei mal so schnell machen.. ich glaube hier wird die komplexität davon etwas untergangen oder?


    Wende dich mal am besten an das mitglied hier: http://www.polotreff.de/profil/25387, er kann dir sicherlich kompetente auskunft über Stellen/Firme geben, die dir eventuell weiterhelfen können, wenn du die Weber eingestellt haben möchtest.


    ja aber wenn man sich dahinter henkt und vorwissen hat dann bekommt man das auch hin... man muss nur wollen und das händchen dafür haben.. ich habe nie gesagt das es supereinfach ist sowas einzustellen aber es gibt genügend leute die sich das selber angeeignet haben die das nun können^^



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe nie gesagt das es supereinfach ist sowas einzustellen aber es gibt genügend leute die sich das selber angeeignet haben die das nun können^^


      Das bezweifle ich...


      VolksWorld
      • Themenstarter

      also einfach ist es auf keinen fall und man muss auch gewisse grundkentnisse davon haben um sie einstellen zu können und selbst damit ist es schwer


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt, wenn du sie doch behalten möchtest, kannst du mit 40DCOE sprechen, er hat mit sicherheit einen Tipp für dich.

        Ansonsten generell gesagt ist der 3F eine schöne Alternative, auch wenn man vor hat ein wenig was an der Leistung zu machen, allerdings sollte man sich Zeit nehmen um einen schönen und gut erhaltenen zu bekommen, dafür hat man aber im anschluß weniger ärger.

        Ich für meinen Teil jedenfalls würde die Weber-Variante behalten, da diese auch immer mehr an Seltenheitsgrad dazugewinnt, und vom Wartungsaufwand.. hmm schnelle und schöne Pferde brauchen nun mal mehr Futter und Aufmerksamkeit...


        VolksWorld
        • Themenstarter

        ja besonders mehr futter der polo ist mit den webern doch sehr seeehr durstig und die steuern sind auch nicht zu vernachlässigen nen diesel ohne kat ist bald günstiger


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja besonders mehr futter der polo ist mit den webern doch sehr seeehr durstig und die steuern sind auch nicht zu vernachlässigen nen diesel ohne kat ist bald günstiger


          Dafür ist der Spaßfaktor größer

          Ich würde den Weber drin lassen, liegt aber auch daran das ich, ein Doppelvergaser richtig gut finde, vom Sound und was die für eine Power raus Hollen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            vom Sound und was die für eine Power raus Hollen


            naja Power.. wenn du einen 48er verbaust, klingts auch gut, aber bremst die Leistung ungemein ein.

            Sprit ..joa ok, das ist ein Argument, benutzt du den Polo alltäglich?


            VolksWorld
            • Themenstarter

            ja ich fahr ihn täglich ca 50 km hin und zurück arbeitsweg also alle 2 tage tanken


            gelöschtes Mitglied

              Also ich würd die Vergaser drauflassen

              Wenn die Vergaser auf das Fahrzeug abgestimmt wurden, also auf einem Leistungsprüfstand, dann kann an der Grundeinstellung, sprich Bedüsung schon mal nichts falsch sein.
              Das sich Weber Vergaser mit der Zeit verstellen dürfte wohl bekannt sein. Ich selbst synchronisiere meine alle 600 km nach und immer fehlt es ein wenig.
              Wenn die Vergaser schon länger drauf sind und viel gefahren wurde ist eine Überholung natürlich auch von Vorteil, sollte aber von jemanden gemacht werden der Ahnung davon hat.
              Ich hab schon welche Überholt die wollte mein Kumpel schon wegwerfen, jetzt fährt er damit rum und die Dinger laufen erste Sahne, aber auch nur nachdem die Dinger aufm Prüfstand richtig eingestellt wurden.
              Weber Vergaser zu fahren bedeutet immer etwas Arbeit aber dafür ist der Spassfaktor einfach zu schön und wenn man sich etwas damit befasst dann ist ein Nachsynchronisieren auch kein Problem, kann man selber machen
              Das Argument mit Spritsparen und Steuern lasse ich nicht gelten, dann mußt du dir einen Spritsparendes Auto kaufen und keinen Polo mit Weber Vergasern.

              Ich selbst fahre seit 20 Jahren Weber Vergaser, einmal Grundeinstellung unbd seitdem nur noch nachsynchronisieren und regelmäßig neue Dichtungen.
              Spritverbrauch liegt bei ca 8 Litern.

              Gruß


              VolksWorld
              • Themenstarter

              8 liter? wie hast du dein auto den bedüst?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                8 liter? wie hast du dein auto den bedüst?


                Das hängt eben vom Motor ab. Deshalb ist ein einstellen auf dem Prüfstand sehr von Vorteil. Meine Bedüsung würde dir nicht viel helfen da wir unterschiedliche Motoren haben.
                Zudem habe ich ein langes CEE 5- Gang Getriebe verbaut. Aber ich schiebe meinen Polo nicht, geb auch gerne mal Gas damit.
                Wenn du jeden Tag in die Arbeit fahren mußt, dann solltest du einiges Berücksichtigen.

                Gruß


                VolksWorld
                • Themenstarter

                und was sollte ich berücksichtigen?


                gelöschtes Mitglied

                  Getriebe vor allem. Mitm 4 Gang läuft der immer hochtourig, mitm langen 5 Gang hast einen spargang und kannst somit auf gerader Strecke Spritsparender fahren.


                  VolksWorld
                  • Themenstarter

                  ja gut wenn de das meinst okay ich habe nen ahz getriebe drin das ist doch sehr kurz übersetzt


                  gelöschtes Mitglied

                    Hmmmm, sehr kurz.
                    Außerdem meinte ich noch das mit dem Einstellen aufm Leistungsprüfstand.
                    Wenn das nicht gemacht wurde

                    Kurz. Wenn du weiterhin Weber Vergaser aufm Alltagsauto fahren willst dann entweder richtig einstellen, anderes Getriebe rein und gut ist, oder du besorgst dir ein anderes Auto für die Arbeit.

                    Die Entscheidung alleine liegt bei dir, geholfen wird dir hier


                    VolksWorld
                    • Themenstarter

                    ja nur wer macht so etwas noch aufn leistunsprüfstand einstellen und haben die auch andere düsen da aber das ganze nüzt mir nichts wenn die grundsätzlich nicht richtig laufen wollen ich weis auch noch nicht warum der 2te zylinder patscht kompression ist okay neue zündkerzen sind drin neue zündkabel und neuer verteiler und finger


                    gelöschtes Mitglied

                      also, hier mein Tip den viele meiner Kumpel befolgt haben und jetzt Glücklich mit Ihren Webern sind.

                      Meine Adresse: www.lieblmotorsport.de

                      Anrufen, Termin ausmachen, Auto auf'm Hänger laden und hinbringen.

                      Sollte das zu weit sein oder du keine Möglichkeit haben den wagen dorthin zu bekommen dann versuch in deiner Nähe jemanden zu finden.
                      Vielleicht kann dir ja hier im Forum geholfen werden.


                      Frag doch einfach mal bei denen nach .....
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • da wird bestimmt einer im Club sein der Weber fährt.

                      Grüße


                    • also wer heutzutage noch das glück hat einen weber im schein zu haben der sollte ihn auch drin lassen!


                      wie hier viele schon sagen wende dich an leuten die da jahrelang erfahrung mit haben.

                      oder jemden der es dir mal richtig erklärt was passiert wenn man an den schrauben dreht, und wenn es dir mal jemand richtig erklärt dann wirst du es auch schaffen.

                      --halbwissen ist hier aber wie immer fehl am platz-- desswegen jemanden mit erfahrung in der praxis...


                      der weber säuft dir wohl den tank leer,,, aber der sound ist durch nix zu ersetzten.. ausser durch v8


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Frag doch einfach mal bei denen nach .....
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • da wird bestimmt einer im Club sein der Weber fährt.

                        Grüße


                      • Die fahren dort Dacia Logan, da wird keiner nen Weber verbaut haben.


                        aber ob weber oder delorto.. ist das nicht total egal?


                        VolksWorld
                        • Themenstarter

                        ja ist steh auch total auf diesen webersound das ist einfach nur geil vor allem mit offenen trichtern ich werd die karre nächste woche erst mal abmelden und mich an den motor machen und auch die vergaser mal überholen vielleicht ist ja im vergaser irgend etwas defekt das er beim beschleunigen ruckelt was er ja vorher nicht gemacht hat und das nur der 2te zylinder patscht


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen