vw teilemarkt

Tauschkarosserie LWR G40 usw

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Ich komm billig an nen karosserietechnisch absolut abge****ten original 2F G40.
Nun ist es so das meine Tauschkarosserie ein 2er Polo Coupe ist, vorallem weil mir die viel besser gefällt und der Vorderbau meiner Meinung nach etwas stabiler ist (anderes Thema).

Da ich die Papiere sammt Schlüsselnummer behalten will und es zudem billiger als eine Eintragung ist, hab ich mit dem Tüv das mit der Tauschkarosserie abgeklärt.

So nun zu meinem Problem, die Papiere vom 2F steht EZ 93 und ich gleich gefragt wegen der LWR - er meinte darauf das die ab 90 Pflicht wäre. Dann hab ich ihm erklärt das es die fürn Polo 2 mit runden Scheinwerfern nicht gibt ... ob das dann klappt konnt er am telefon nu auch nicht genau sagen.

Hat wer ne Idee oder sowas?



passen nicht die scheinwerfer von der golf serie? 1Ser oder so? die haben LWR


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Danke für die Antwort.

Waren die Scheinwerfer nicht ein Stück größer, glaub das hab ich schonmal gesehn und sah sehr unschön aus. Weiß jmd was genaueres dazu?



gelöschtes Mitglied

    versuch doch alles außer den scheinwerfer selbst (das innere) vom 2f in den 2er scheinwerfer zu kriegen!

    vielleicht klappt es!


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    Des wären dann Eigenbauscheinwerfer, dazu bräucht ich wiederrum ein teueres Lichtgutachten. Von der Form würd sich dann eher Golfscheinwerferinnenleben in einen Poloscheinwerfer her eher anbieten. An sich wär die Idee ganz gut wenn man das perfekt hinkriegt so das keiner nach einem Lichtgutachten frägt.

    Edit: Hab da was gefunden, aber irgendwie gefällt mir die Lösung nicht so richtig.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Man könnte das problem umgehen indem man die Karosse auf das aktuelle Fahrgestell setzt, dann ändert sich die Zulassung nicht, wiel sich die Typenbez. nach dem Fahrgestell und der Nummer richtet


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      Bitte nochmal für Dummies, steig grad nicht durch : )


      Antworten erstellen