vw teilemarkt

4-Kanal Endstufe, subwoofer annschließen?

flitzer@del
  • Themenstarter

Moin moin,

vorweg... habe im bereich hifi noch nicht so viel erfahrung!

Und zwar habe ich jetzt einen mac-audio quattro 425 subwoofer.
Meine frage ist, wo klemme ich ihn mit an?

Habe eine 4-Kanal endstufe, aber habe dort schon alle plätze belegt, sprich vorne links und rechts und hinten auch links und rechts.



entweder du holst dir noch eine endstufe für den sub

oder du lässt zB die hintern lautsprecher weg und brückst die 2 so frei gewordenen kanäle für den sub


flitzer@del
  • Themenstarter

also ich habe auch noch eine 2 kanal endstufe hier liegen?

muss ich die dann wieder neu verkabeln, also chinch, strom usw? oder kann ihc das über die andere laufen lassen iwie?

danke ersmal



Hi,

wenn dein radio einen extra chinch ausgang für einen sub hat solltest du noch ein chinch-kabel verlegen.

wenn der querschnitt von deinem kabel groß genug ist, kannst du auch einen verteilerblock nutzen, doch dann müssen da noch sicherungen zwischen, also zwischen verteilerblock und endstufe.
was die masse angeht, da bietet ein kofferraum ja genug möglichkeiten und das remote kabel kannste von der anderen endstufe aus ein kabel legen.

Gruß


flitzer@del
  • Themenstarter

also ich weiss dass mein radio ein extra chinch ausgang für einen sub hat!
aber an dem subwoofer kann ich kein chinch kabel reinstecken?

keine ahnung wie die anshclüsse heißen. man kann da also nur die abisolierten kabel reinstecken. ?


Hi,

nein zwischen chinch und sub muss eine endstufe, außer du hast einen aktiv-sub, da kannste direkt das chinch kabel rein und fertig, der aktiv-sub braucht aber ebenso strom, masse und remote.

das kabel was von der batterie bis zum kofferraum ist muss dann in einen verteilerblock.. von dem block aus je eine sicherung und dann von den sicherungen je zu einer endstufe... die eine endstufe dürfte ja schon an einem masse-punkt angeschlossen ein, da kannste, wenn der kontakt auch sauber ist, die andere endstufe auch anschließen.
und dann noch von der einen endstufe ein kabe zur anderen legen, für den remote anschluss, den kannste nämlich von der verbauten endstufe nehmen.

und dann den sub, an den beiden kanälen brücken "+" an den "+ anschluss" von kanal 1 und "-" an den "- anschluss" von kanal 2.


Gruß


flitzer@del
  • Themenstarter

okay, danke für den verständlichen text habs jetzt gepeilt, vielen dank

mfg


nichts zu danken, bei fragen einfach fragen.

viel spaß beim basteln.


Gruß


polotreff.de
#9 - 08.09.20104 kanal endstufe für subwoofer? 4 kanal endstufe mit cinch für sub an 4 kanal endstufe subwoofer auto subwoofer anschließen an 4 kanal entstufe 4-kanal endstufe 1 sub anschließen 4 kanal endstufe 4 subwoofer cinch zwischen endstufe und subwoofer http://www.polotreff.de/forum/t/197654
Antworten erstellen

Ähnliche Themen