vw teilemarkt

Heizgebläse bei 45Ah Batterie

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

meine Frage lautet wie folgt:

Bei einer Batterie mit 45Ah im Winter, ists da möglich ein Heizgebläse ohne laufenden Motor zu betreiben?
Wenn ja wie lange?

Zusatzinfos:
Langstreckenwagen - Fahrt zu Arbeit 38km hin, Zur Freundin ca 8km hin
Batterie ca 4 jahre alt



klar ist es möglich son Gebläse ohne laufenden Motor zu nutzen, is aber immer so ne sache.....gerade im Winter.
was hat das Gebläse denn für technische Angaben?


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

jaaa gute frage ^^

die meisten haben was zwischen 120 und 180 watt bei 12 volt -> 10 bis 15 A

liegt halt am modell, hab mich dahingehend noch nciht festgelegt


hier die mögilchen modelle:
http://cgi.ebay.de/Atrium-12V-KFZ-Keramik-Auto-Heizlufter-Lufter-AT-385-/220620156611?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335dfc6ec3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/12V-Heizlufter-Standheizung-150-Watt-Ventilator-/350365903868?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51936f6bfc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



so nur mal zum Beispiel.......wenn das ding 15A zieht kannste das ding ca. 3 Stunden betreiben bis die Batterie leer is.
Mal davon abgesehn dass ich von den dingern nicht viel halte, würde ich mir wenns sein muss ein gerät holen , welches einen eigenen AKKU besitzt, damit bist du unabhängig von deiner FahrzeugBatterie.
die geräte funzen ja vieleicht halbwegs bei temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, aber wenns mal richtig knackt, dann wird nicht viel passieren ausser vielleicht ein Faustgroßer bereich, der Frostfrei ist.

Ein mensch hat eine ungefähre Wärmeleistung von 100 Watt, nur mal so als Vergleich.
Kauf dir ne isomatte für die Frontscheibe oder ne Halbgarage.....das funktioniert ganzflächig.

Gruß


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hmm meinste das ding bringt echt nix?

eigentlich brauch ich nur ein paar grad über 0 sodass es nicht frieren kann. schafft es mehr, hab ich direkt warm ^^


vergiss es - die Teile machen dein Auto nicht warm - dazu brauchst du ne Standheizung.

So nen Kleinteil nuggelt dir nur die Batterie leer - sonnst nix.

Bau ne Wasserstandheizung ein und du hast es mollig warm im Auto.
Ein Luftstandheizung wirst du aus Platzgründen im Polo wohl vergessen können.
Bin da auch gerade dran eine Wasserstandheizung für den Polo zu organisieren .... eine 2. Muss auch noch bei .. für meinen Passat.

Für den Bus hab ich eine Luftstandheizung hier liegen - die muss nur noch eingebaut werden.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

nunja...aber die kostet ja mal richtig knete....


willst du es Warm oder nicht ?

Wärme bedeutet halt immer - Kohle bereit halten .... auch die Heizung zu Hause kostet Geld...

aber schau mal in die Bucht ... die Teile gehen Teilweise für unter 100 € weg.... sehr viele mit kleinen Fehlern - da kosten die Ersatzteile keine 5 € - was so bei meiner Luftstandheizung.. hat 65 € gekostet - 2 Dichtringe erneuert und das Teil lief wieder


ich würde dir von einem Batteriefresser auch abraten

1. Batterie wie du sagst bereits 4 Jahre alt (lebenserwartung 6-8?)

2. wenn du mal vergisst die Heizung auszumachen, batterie tiefenentladen, und du kannst nicht einsteigen und losfahren.

3. wieviel von 45 Ah (neuzustand) kannst du entbehren damit der Anlasser im Winter noch genug saft hat? (manche haben ohne spielereien schon startprobleme wenn es kälter wird )

4. Heizung Fehlfunktion oder runtergefallen und Auto brennt ab, dann gehts los



Zitat:

3. wieviel von 45 Ah (neuzustand) kannst du entbehren damit der Anlasser im Winter noch genug saft hat? (manche haben ohne spielereien schon startprobleme wenn es kälter wird




Ging mir so als ich im letzten Winter bei minus 30 Grad noch keine Garage hatte


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

das ist ja auch eigentlich nicht für dauerhaft

ich hab ja eine garage, nur disse oder so - kratzen und warmzittern...ist ziemlich uncool
schieben müssen allerdings auch xD

ich merk schon, das klappt nicht so wie ich das gerne hätte :(


Vergiss es wirklich besser, ich hab auch noch so nen ding hier liegen, mehr als sich kurz die hände dran zu wärmen kann das teil nicht. Besorg dir doch Eisspray, hatte ich in den wintermonaten auch benutzt wenn ich mit meinem polo auf Reisen war und er draussen in tiefem schnee bei -10°C stehen musste. Aufsprühen, warten, wegwischen und gut ist.
Eis gekratzt habe ich bestimmt schon 6 Jahre nicht mehr. Versaut einem eh nur die scheiben


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hmm okee muss ich mich wohl aus techn. gründen geschlagen geben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen