vw teilemarkt

Reserveradmulde Rausschneiden

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

Hallo Leutz^^

ich habe folgendes vorhaben und wollte wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat oder jemand tipps geben kann^^


alllllsoo

ich habe vor mir meinen auspuff in die mitte zu verlegen.
Um dies so hinzubekommen wie ich das will muss die reserveradmulde weichen.

Nun die frage:

is das ein tragendes teil der karosse? das die steifigkeit (komischer wort =/)
gewährleistet?

nicht das ich die raustrenne dann ein brech einsetzte und in der ersten kurve es einmal "knack" macht und ich hinten nen falt polo habe ^^

also danke schonmal ^^



Man Hansi, du hast Problemchen...! XD Du musst immer rumfummeln, wa?!?
"dann ein brech einsetzte" Ich kaufe mir ein "l" und tausche gegen das "r"!

zum Thema, ja würde schon sagen dass es (Wie so ziemlich alles!?!) ein tragendes Teil is...!


Also aus mein Cross Team flexen das alle weg Meißt noch viel mehr, tragend ist das nicht..



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ist kein tragendes teil...hab sie selber weggemacht


nnste rausmachen, machen wir bei unseren meile autos auch!



habe es auch gemacht. habe aber unter das Blech noch zwei viekantrohre geschweist.


Ja und wenn es ein tragendes Teil wäre? Solange du nicht 2mm dünnes Blech drüber brätst, sttzt das neue Blech ja auch wieder. Du lässt das Loch ja nicht offen. Würde etwas massiveres Blech nehmen, was trotzdem auch wieder stabilität verleiht.


Der Tüv sieht da gerne ein Blech mit Falz, sonst könnte es Probleme geben.

@Motors-Freak: Ein glattes Blech ist übrigens nicht so stabil wie die Mulde, da es nicht so Verwindungssteif ist. Mal abgesehen davon obs nötig ist, da man kein Nachweis hat, das es das nicht ist, muss es natürlich so stabil wie vorher für den Prüfer aussehen. Schau dir nur mal deinen gesammten Boden an, hat schon seinen Sinn das der nicht glatt ist.


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

guuuuutt dann weiß ich schonmal beshceid .. kann mir jemand davon mal fotos posten? das wäre super^^


und danke für eure schnellen und vielseitigen antworten^^

ausser die DORO wieder die quasselt nur stuss =P neeein hab dich doch lieb ^^



Zitat:

@Motors-Freak: Ein glattes Blech ist übrigens nicht so stabil wie die Mulde, da es nicht so Verwindungssteif ist. Mal abgesehen davon obs nötig ist, da man kein Nachweis hat, das es das nicht ist, muss es natürlich so stabil wie vorher für den Prüfer aussehen. Schau dir nur mal deinen gesammten Boden an, hat schon seinen Sinn das der nicht glatt ist.


Ja, deswegen sage ich ja, kein dünnes Blech, sondern eine richtige Eisen Platte. Die hält, glaub mir


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

sondern eine richtige Eisen Platte


ja und dadurch sparst du dir glatt die tieferlegung hinten


musst ja nicht die ganze mulde wegnehmen. ich häng dir mal ein paar bilder an wie ich das habe

/edit: ich würds ja gerne machen, aber iwie klappt das nicht. dauert stunden lang -.-
http://www.polotreff.de/forum/t/189089,3 hier sind mal nen paar bilder. von denen aus hab ich das auch gemacht. wenn du mehr bilder brauchst sag bescheid dann schick ich dir die per email.


Antworten erstellen