vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer und TÜV

Hallo bei meinem qp habe ich die nebelscheinwerfer drinne aber ohne schalter^^ kann ich die nebelscheinwerfer über einen seperaten schalter steuern ohne das der tüv da mucken macht?

(Also ich habe keinen kabelbaum oä da drinne für die scheinwerfer!)

mfg



für welches auto hast du sie?

beim 2f liegt der schalter und innenkabelbaum schon. der ist in den nebelschlussleuchtenschalter integriert. dieser schalter bietet 3 stellungen: aus (linksstellung) - mittelstellung (ohne orange lampe - nebler) - rechtsstellung (voll an - mit orangenen lämpchen - nebler plus nebelschlussleuchte leuchten)

beim 2f müssen beim nachrüsten die nebler verbaut werden und der kabelbaum im motorraum verlegt werden. vor dem sicherungskasten ist der steckeranschluss dafür, dann gehts.

86c? keine ahnung!


upps sorry ja 2f also dem zufolge hat der nebelschlußschalter die funktion vom nebler auch?
dann brauch ich also nix schalter technisch umbauen?!



gelöschtes Mitglied

    nein es liegt beim 2F Fick und Fertick da! also anklemmen und glücklich sein! Nebler funzen nur mi Abblendlicht!



    aber wo wir beim Nebler sind? WIe bekomme ich das hin,die Nebler über s Fernlicht anzusteuern? weil mir geht es uffe Eier auf der Bahn hinter nem 7.ner Herzufahren der auf der Ü-Spur mit 90 Fährt? Relais zwischen oder Kabel legen?


    greetz


    ja schön ich will aber das die auch als tagfahrlichter funzen^^
    ich will doch nur wissen ob die nur so laut tüv angeklemmt werden dürfen dann klatsche ich einen schalter da rein un gut^^

    mfg


    dan, mit nen relais klappt das. leider verboten.

    scene, was du möchtest nimmt dir leider kein tüv der welt ab. verboten. du kannst du natürlich ein dauerkabel legen, welches du mit nen schalter bedienst, dann geht das.

    die fahrzeuge, die diese funktion haben, haben 2 kammern in den neblern: einmal tagfahrlicht, einmal nebler. mindestens 2 getrennte verscheidene glühbirnen sind es.

    im übrigen war deine frage so schwammig formuliert dass man auf deine eigentliche intension nicht kam.


    @ master k das meine ich ja seperater schalter

    und was das schwammige betrifft sorry


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen