vw teilemarkt

Reparabel?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Leute...guckt euch ma bitte den Lupo von meinem Dad an...

Ich glaube da kann man nich mehr wirklich was machen, oder?

Grüße^^



09092010013.jpg
09092010013.jpg
09092010014.jpg
09092010014.jpg
09092010015.jpg
09092010015.jpg

Wirtschaftlicher Totalschaden...


Laternenmast?



Naja,
kommt ganz drauf an ob selber machen... zeit/geld oder machen lassen... GELD/nochmehr GELD!

ich persöhnlich würde ihn zum schlachten freigeben oder einzeln VK was noch zu VK ist


gelöschtes Mitglied

    Naja machen kannst da schon was aber ich glaub der Rahmen ist nimmer OK von daher ...


    Wie schauts mit dem Motor aus ?


    Wenn Rahemn nicht verzogen und der Motor noch OK ist na dann vorne die komplette karosserie abreissen und neue druff


    Wenn nur die karosse ect. kaputt ist dann nicht noch was zu machen.
    Wenn der Motor auch was größeres abbekommen hat ist er schrott


    gelöschtes Mitglied

      naja die teile, die zu sehen sind:

      Kotflügel fahrerseite
      Motorhaube
      Schlossträger
      Querträger
      Stoßstange
      Grill
      Scheinwerfer
      Radkästen l+r

      is noch mehr, aber mir fällts gerade net ein
      sieht net so gut aus, würde ich sagen
      selbst wenn nix gezogen werden muss durch vorhandene spaltmase und die karosse net verzogen is, wirds saftig

      also ich glaube der kann weg!


      der_Vinz
      • Themenstarter
      der_Vinz's Polo 6N

      Nee, keine Laterne...Brückenpfeiler...
      Ich denke auch der Rahmen wird hinüber sein...sind auch beide Airbags aufgegangen...is echt schade drum...
      hatte erst 56TKM runter der gute...und dann son Scheiß..man eh!


      gelöschtes Mitglied

        wenn der rahmen hinüber is, wars das wohl
        wirklich ireparabel würde ich sagen



        redet doch net immer alles direkt schlecht.

        also auf dem bild sehen die spaltmaße an den türen noch jut aus.

        die teile kriegste alle für recht kleines geld aufm schrott.

        also wenn der rahmen nicht verzogen ist biste mit der reperatur (das meiste kannste ja eh selbst machen is ja kein riesen akt) bei 500-1000 euro, wenn du die teile aufm schrotti holst. und vom lupos gibts da genug.

        also wenn der rahmen okay ist machen:P kannst ja vorab schauen was es kost beims chrotti bei dir.

        ansonsten frag doch mal was es kosten würde um die karosse zu richten usw.

        man sollte ja nicht immer alles direkt von vorne rein abstempeln. also ich finde (bedingung: rahmen net verzogen) solltest du es auf jeden fall reparieren, weil dann ist es kein totalschaden sondern für die og summe reperabel


        Kommt auch drauf an, wie günstig die Ersatzteile sind, Lupo Abwracker gibt es genug. Vllt hast Du Glück und kriegst auch noch die passende Farbe, das Lackieren würde fast teurer kommen als die Teile. So eine Begutachtung aus der Ferne ist ungenau, da kann auch mehr kaputt sein als man erkennen kann.


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        ja ich werd mir das mal bei bissel Zeit mal genauer anschauen müssen...jetz müssen erstmal die Kohle vom Unfall zusammen kratzen...ich glaub, da bleibt der ne ganze Weile erstma so stehn...Unfall war unter Alkohol...und das nich wenig


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja ich werd mir das mal bei bissel Zeit mal genauer anschauen müssen...jetz müssen erstmal die Kohle vom Unfall zusammen kratzen...ich glaub, da bleibt der ne ganze Weile erstma so stehn...Unfall war unter Alkohol...und das nich wenig


          Na da sag ich jetzt mal besser nix zu haubtsache keine Personen zu schaden gekommen !


          Aber wie sKy und meine wenigkeit schon sagten, wenn der Rahmen nicht verzogen ist und der Motor soweit OK sind dann ist das echt kein akt die karre wieder zum fahren zu bekommen.


          der_Vinz
          • Themenstarter
          der_Vinz's Polo 6N

          Na ich werd ma schauen...danke erstma^^

          Edit: Ok..der Rahmen ist definitiv fertig...also ausschlachten oder komplett verticken...


          Antworten erstellen