vw teilemarkt

Welche LS in Doorboard

PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

hi leute welche ls kann ich ein meine doorboards ein bauen ? habe im ammabrett ein 10 coax-system drinn und will nun in meine boards neue LS einbauen ? über tipps währe ich dankbar



Was Doorboards hast du denn? Passen da 16er rein?
Wie hoch ist dein Budget?
Soll das ganze an eine Endstufe angschlossen werden?


PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

also hab die serien-doorboards drinn und die LS sollen an ne endstuffe drann wollte nicht mehr als 150 euro ausgeben ; ja passen 16-er rein



Ich würde die 10er aus dem Armaturenbrett ausbauen und ein gescheites 16er Kompo-System in die Doorboards setzen. Ich würde mich da an AudioSystem halten. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Bist du auch bereit deine Türen zu dämmen und gegebenfalls eine neue Lautsprecheraufnahme zu bauen?
Das Budget von 150€ für ein Frontsystem ist auf jedenfall schonmal nicht schlecht. Aber du solltest noch weitere ~100€ für Dämmung etc. mit einrechnen wenn du wirklich was aus den Lautsprechern rausholen willst.


ach das mit dem dämmen geht auch billiger, wenn man weiß wie xD

welche musikrichtung hörst du denn?


Zitat:

ach das mit dem dämmen geht auch billiger, wenn man weiß wie xD


Na dann freue ich mich darauf von dir erleuchtet zu werden!


Man nehme Alurohre + Karosseriekleber dann hast für so ca 20 € dein Tür aussenblech tot gestellt und dann noch bisschen alb zwischen die alurohre dann wirds annähernd perfekt. (is aber kein muss, hab das ALB bei nem kumpel auch weggelassen)

und halt dein tür innenblech mit alb verschließen
und selbst da gibts "geldspar" tricks, alle etwas größeren löcher mit "lochband" "verschließen" (als stabilisierung) und dann halt mit alb drüber.... da reicht dann auch eine lage


Die Idee in allen Ehren aber was passiert bei einem Seitenaufprall? Ich möchte nicht der Beifahrer sein der da auf einmal ein Alurohr im Oberschenkel stecken hat...
Mag sein das ich deine Idee falsch interpretiere aber gerade für Anfänger und Laien ist Alubutyl doch immernoch die einfachste Variante.
Und das man die größeren Öffnungen im Türinnenblech zusätzlich mit "Lochband" stabilisiert sehe ich als selbstverständlich an.



also ich hatte bis dato noch keinerlei "probleme" und mir ist auch bis jetzt noch nix bekannt


Klar das muss ja nicht heißen das sowas jemals passiert. Aber wenn doch? Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Würdest du dafür die Verantwortung übernehmen?
Klar, letztendlich muss jeder selber entscheiden was er macht und wenn jemand bereit ist dieses Risiko einzugehen dann bitte. Aber sich dieser möglichen Gefahr bewusst sein und jemanden darauf hinweisen, das muss man schon.


PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

höre hip-hop, r&b ,rap und techno
dämmung bekomme ich vom kolegen der kommt günstig an materieal ran
trotzdem würde ich mich freuen wenn ich ein paar tipps bekomme bezüglich firmen und typen bezeichnungen bzw was ihr so in euren türen drinn habt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen