vw teilemarkt

Fragen zum Seat Leon(alte Version)

Big-Mama
  • Themenstarter

Hey Leute

nun stehe ich kurz davor mir einen Seat Leon zu Finanzieren. Nicht die Neue Version ! Jetzt wollte ich mal fragen welchen Ihr mir da aus eigener Erfahrung Empfehlen würdet. Sicher ist das es kein Cupra wird

Diesel oder nicht ? Habe ca. 70km Arbeitsweg. Beide Touren drin.

Welchen Motor ? 105ps,110ps,125ps ?

Welche Ausstattung ?

Auf was solle ich achten ?

Wie sieht das bei Diesel mit den Steuern aus ? Da kann man doch was machen damit es günstiger wird oder ?

Habe Preislich so max. 6000€ geplant. Es sollte ne günstige Variante sein. meine jetzt wegen Steuern und Verbrauch.

Ich habe den 1.9 TDI in sicht. Aber da frag ich mich ob sich das bei 70km Arbeitsweg lohnt ? Fahre sonst am WE eigentlich durchschnittlich viel sage ich mal nicht so ober viel aber auch mal bißchem mehr

Wäre super wenn Ihr Eure Erfahrungen einbringt und mit ne Empfehlung machen würdet

Danke schon mal im vorraus



naja das musst du wissen,...

Ich würde mir wenn überhaupt nur ein Haus finanzieren niemals ein Auto, ich hatte schon 12 Polos ....

Spar lieber und kauf ihn dir wenn du das Geld hast, bis dahin, heisste s probefahren und schauen was dor gefällt/ausreicht


Big-Mama
  • Themenstarter

Gefallen tun sie mir ja fast alle

ich suche halt Erfahrungen mit den Verschiedenen Modellen



gelöschtes Mitglied

    ich würd die karre auch direkt bar bezahlen und nicht finanzieren, aber das muss ja jeder selbst wissen.

    diesel bei 70 kilometer pro tag wäre schon zu empfehlen. fahren tut das auto auch mit 105ps, ich würde da allerdings schauen welcher motor das meiste potenzial bietet. eventuell sind die motoren technisch identisch und nur durch die software unterschiedlich stark.
    alles weitere ist auch geschmakssache und was der gebruachtwagen markt so hergibt.

    als checkiste gibt sowas hier im www[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Big-Mama
    • Themenstarter

    Joa, an den Diesel habe ich auch gedacht. Also diesel gibt es den seat dann also 90ps und 110ps so wie ich das bis jetzt so gesehen habe. Welche möglichkeiten gibes es um die steuern zu senken ? Kaltlaufregler sagt mir was mehr weiß ich aber auch nicht ....

    wie sieht das mit der Ausstattung aus ? Da gibt es ja 3 oder 4 stück wie ich das sehe


    gelöschtes Mitglied

      Du willst komplett 6000,- finanzieren 0 Anzahlung ?!?!?! wie lange willste den finanzieren ?


      Ich empfehle mind. 2500,- Anzahlung und max 24Monate Laufzeit alles andere wäre in meinen augen totaller dünnschiss.

      MfG


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Quatsch, will nicht die ganzen 6000€ finanzieren. Das ist mein limit. Wenn ich jetzt wirklich einen für 6000e finde dann würde ich ca. 2000€ Anzahlen: Das ist doch ganz klar


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das ist doch ganz klar


        ne das ist es bei 80% der Leute nicht daher frag ich ...


        Big-Mama
        • Themenstarter

        Nene, so "doof" bin ich nicht

        Würde mich über Erfahrungsberichte freuen



        gelöschtes Mitglied

          Der alte leon ist im Unterhalt enorm hoch.. informir dich am besten erstmal im Vorfeld bei gängigen Versicherungen, dann kann man im Vorfeld schon einmal die laufenden Kosten im Monat kalkulieren.


          gelöschtes Mitglied

            Ich frag mich gerade warum alle immer übers Geld sprechen?
            Das ist doch jedem selbst überlassen wie man ein Auto bezahlt! Und außerdem sind fast 80 Prozent der Fahrzeuge heute finanziert oder geleast.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und außerdem sind fast 80 Prozent der Fahrzeuge heute finanziert oder geleast.


              Redes Du von 80% neufahrzeug finanzierung ? Den das ist ein unterschied ob ich ein Neuwagen finanziere oder einen Gebrauchtwagen. Wer als Privatperson ein Fahrzeug least ist doch mal totall aufm Kopf gefallen das ist was für Leute mit gewerbe und nichts für privatleute.


              gelöschtes Mitglied

                seat leon is meine ich versicherungsklasse 23 oder 26, hatte auch mal kurz nen cupra r. jedenfalls sehr sehr teuer in der versicherung. da kann man genauso gut porsche fahren. zumal dann auch noch viel steuern fürn diesel dazu kommen. nen partikelfilter haben die alten leons nämlich auch nicht.
                ich würde da glaube ich ehr nen golf 4 tdi kaufen. am besten nen gti / tdi die haben ne gute austattung und liegen auch in dem preissegment.

                so als erfahrungsbereicht kann ich nur sagen das man qualitäts unterschiede zwischen audi vw und seat sehen kann.
                ich würde mir nicht nochmal so einen leon kaufen. weiss auch nich was mich da geritten hat


                Big-Mama
                • Themenstarter

                Floppi :

                Das ist doch mal ein Erfahrungsbericht danke

                Gold oder Passat habe ich mir auch schon gedacht. Aber Audi reizt mich auch

                Was würdet Ihr mir da Empfehlen ? Bin immer offen für andere Modelle
                finde den Seat halt von der Optik richtig geil


                gelöschtes Mitglied

                  wie gesagt 4er golf....

                  audi, naja son 0815 modell wirste schon für 6000euro bekommen ohne groß aussttatung und so.

                  leon is vom design her ganz nett, aber diese schmalen scheinwerfer haben nen licht wie nen polo von 92.


                  Big-Mama
                  • Themenstarter

                  Den Golf sinde ich Optisch nicht ganz so gut

                  mhhhhhm, werde mich mal bei meiner versucherung schlau machen was der Seat so kosten soll. Mal sehen was es noch so an modellen gibt

                  Habe mir gerade folgendes überlegt. Hätte ja richtig lust auf einen Polo 6n/6n2 GTI. Was solllte man dafür max. ausgeben ? Sollte nicht über 150000km, TÜV und Unfallfrei sein.
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    das doch ne bastelbude. nen 6n gti is jetzt auch nich so der rennwagen.


                    Big-Mama
                    • Themenstarter

                    Will ja keinen Rennwagen

                    Aber finde den 6n so oder so schon ganz geil
                    Mir ging es bei dem auch ehr um den Preis. Wegen Km leistung und so.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen