vw teilemarkt

Gutachtenanforderungsformular von RSL

Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

so leute.. hab hier mal wieder was zum thema RSL Cult-Wheels..
habe dort angerufen und wollte mir mein gutachten zukommen lassen... (dass die spinner 80 euro von mir dafür haben wollten, war mir schon bekannt)
aber jetzt das geilst:

ich fragte, ob die mir ein gutachten für die cult-wheels zuschicken können

RSL: Welches fahrzeug? größe? et?

ich: polo 86c, 8/9x14 et5/10

RSL: dann geben sie mir mal ihre adresse, damit ich ihnen das GUTACHTENBEANTRAGUNGSFORMULAR zuschicken kann..

ich: wie jetzt? zuschicken? geht das nicht per email?

RSL: nein höchstens per fax...

ist ja schonmal voll krank bei denen...
aber jetzt einen ausschnitt aus dem formular:

Diese Formular dient zur anforderung des TÜV-Teilegutachtens bzw. des Festigkeitsgutachtens für gebraucht erworbene Felgen des Herstellers RSL bzw. für ein ersatzgutachten.
Bitte nachfolgende Felder vollständig und in DRUCKBUCHSTABEN gut lesbar ausfüllen und mit 80.- Euro in BAR per einschreibebrief an oben genannte Adresse per Post senden.

-Fahrzeug Identnummer angeben: ohne diese Nr. gibt es kein Gutachten
-Hersteller / Marke
-Hubraum (ccm)
-Leistung (KW)
-Zulässige Achslast VA (KG)
-Zulässige Achslast HA (KG)
-Höchstgeschwindigkeit (Km/H)
-Baujahr
-Fahrzeugtyp angeben: z.B. Golf1
-Tagsüber erreichbar unter Tel. Nr.
-RSL- VA- Felgengröße + Einpresstiefe
-RSL- HA- Felgengröße + Einpresstiefe

-Adresse
-Handynummer

beachten sie, das eine Bearbeitung nur mit vollständig ausgefülltem Formular, mit beigefügter Gebühr= 80.- Euro in Bar (keine Scheck s) und nur per Post möglich ist. Es gelten ausschließlich die im Gutachten aufgeführten Rad- Reifenkombinationen und Auflagen. Montieren sie KEINE Reifen ohne deren Prüfung und Freigabe anhand des erforderlichen Gutachtens.
Die RSL-GmbH übernimmt keienrlei Gewärleistung/Haftung für die Verwendbarkeit der Räder sowie für die entsprechende Tüv-Abnahme. Eine Gutachtenrücknahme oder ein Umtausch wird ausgeschlossen.

die sind doch echt krank...



hey habe abe für die rsl felgen falls du die brauchst kann die ja mal einscannen falls dir das hilft fahre selbst polo 86c und meine räder liegen noch im keller weil i die reifen die drauf sind nicht fahren darf.. muss sie erst neu beziehen lassen .. also meld dich wenn i dir damit weiter helfen kann.. mfg


jawohl nur penner da!



Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

@kennjeee
wär echt nett, wenn du mir das gutachten mal schicken könntest. muss nämlich ende nächster woche zum tüv...

werd mich auch mal erkundigen, ob das alles rechtens ist....


Kann zu dieser ständigen Disskussion um die RSL Gutachten nur sagen, dass die mich schon mal können-ich scheiss auf denen ihre Gutachten, hab meine ohne eingetragen bekommen-kann jeder von euch auch, aber das hab ich schon zu oft versucht zu erklären... :'(


Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

@blackbeauty86c

meinst du, dass die das per einzelabnahme machen ? oder wie? klär mich mal auf


Nun gut-ein letztes Mal-hast recht, ich hab die per Einzelabnahme abgenommen bekommen un brauchte dazu noch ein reifengutachten(kriegste über jeden reifenhändler beim hersteller)-von wegen festigkeitsbescheinigung und so scheiss ist nur zu sagen, dass die nur die blöde Nummer brauchen, die auf den Felgen stehen8ist ne teilenummer-Keine KBA- Nummer) und schwupps in ihrem computer rumtippseln-da haben die nämlich zufällig jedes Gutachten gespeichert-also mach Einzelabnahme fürn Fuffi, statt dieses blöde Gutachten für 80 Euro zu holen+Eintragung bezahlen


Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

das klingt ja endlich mal positiv

dann scheiss ich auf RSL die bekommen meine 80 euro nicht!

dann nochmal danke für den tip!


Ich wünsch edir echt das es klappt-garantieren kann ich es dir natürlich nicht-aber VERSUCH es auf jeden fall, du siehst ja dass es klappen kann(übrigens wollt ich noch schnell anmerken, dass ich deinen Polo echt schön gemacht finde )



Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

danke für das lob nächstes wochenende sieht er auch wieder besser aus, dann ist endlich lack drauf


schicke dir trotzdem mal abe als kopie morgen eher geht es nicht falls es nicht so klappen sollte!


Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

@ kennjeee

ja, mach das mal bitte.

danke


gelöschtes Mitglied

    Das Problem ist die Fahrzeug Ident Nr.
    Falls Du mit einem Gutachten von einem
    anderen Fahrzeug beim TÜV vorfährst gehe ich davon aus, daß das nicht so einfach klappt.


    Also ich war grad beim tüv mit einer kopie vom kollege seim schein und da haben die gesagt :Nö das geht so net!Dann hab ich teilegutachten versucht aber leider vom 86 und das haben sie auch net genommen!
    Und dann durft ich wieder abtreten!
    Jetzt brauch i ein gutachten für meinen!
    Frage:

    Hat vielleicht jemand ein gutachten für ein 6N was er mir schicken könnte?
    Mfg steve


    Polofreak-Maggo
    • Themenstarter
    Polofreak-Maggo's Polo 2F

    man sollte villeicht mal nachprüfen, ob das alles rechtens ist, was rsl mit uns abzieht...

    schön verklagen die spacken!


    polotreff.de
    #16 - 28.06.2005gutachtenanforderungsformular abe formular für alufelgen abe formular für alufelgen drucken
    Antworten erstellen