vw teilemarkt

Dritte Bremsleuchte / Warnleuchte

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hey,

nen Kumpel von mir hat jetzt ne alte 3 Bremsleuchte in seinem Polo umfunktioniert.

Was haltet ihr davon?

Gruß



Hm und welchen Vorteil bringt das ? wäre es da nicht sinnvoll die als 3te Bremsleuchte weiterhin zu verwenden ?


gelöschtes Mitglied

    Ja so nun machste die noch Orange wie die Blinker und du kannst das ganze auch legal verwenden, denn die Idee an sich ist nicht verkehrt, jedoch finde ich auch, das man eine 3. Bremsleuchte auch als solche verwenden soll.



    gelöschtes Mitglied

      an sich ist das ja ne gute idee. ich zumindestens hab in der fahrschule gelernt das man bei ner panne den kofferraum aufmachen soll, weil dadurch das auto besser zu sehen ist(größere Fläche, Kofferraumbeleuchtung). naja macht aber niemand.


      Zitat:

      n der fahrschule gelernt das man bei ner panne den kofferraum aufmachen soll


      Ich habe das nicht gelernt


      PoloFighter90
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hm und welchen Vorteil bringt das



      Absicherung



      Klar sollte man die weiterhin als 3. Bremsleuchte nutzen, aber die war wohl eh über.
      Da er viel auf der Autobahn unterwegs ist (knapp 30 TKM pro Monat) möchte er jetzt auch noch 2 Gelbe Halogenscheinwerfer (?) an die Klappe setzen, dafür aber die Rote entfernen. Soll dann im Wechsel blinken.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gelbe Halogenscheinwerfer (?) an die Klappe setzen, dafür aber die Rote entfernen. Soll dann im Wechsel blinken.


        da gibts bei ebay tonnenweiße blitzer / strobos / strassenräumer... wie du sie auch nennen willst, in allen farben.

        für sein vorhaben genau das richtige!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen