vw teilemarkt

Öldruck fällt langsam ab

Gumpi90
  • Themenstarter

Hi, habe das problem das mein öldruck immer wieder langsam abfällt bis er unter 1bar angekommen ist :( :( . Am anfang habe ich bei 3000 umdrehung 4,5bar und denn fällt er stück für stück ab....

Danke im vorraus....



ich denke mal die ölpumpe is asche....


gelöschtes Mitglied

    moment mal...
    also bei meinem Polo hab ich knappe 7bar öldruck wenn er kalt ist.

    sobald er aber wärmer wird fällt auch bei mir der druck ab...

    wenn ich ne öltemp von 80-90° hab hab ich im stand auch nur knapp 0,5 -1 bar druck drauf...des is aber normal soweit ich weis




    VW schreibt als Grenzwert vor:

    -Öltemperatur mindesntens 80°
    -Drehzahl bei 2000Upm
    -> mindestens 2bar Öldruck

    Solange man da drüber liegt ist alles ok!


    Zitat:

    VW schreibt als Grenzwert vor:

    -Öltemperatur mindesntens 80°
    -Drehzahl bei 2000Upm
    -> mindestens 2bar Öldruck

    Solange man da drüber liegt ist alles ok!


    Wo gemessen? Am Ölfilter (mit Adapter) oder am Kopf beim Öldruckschalter?


    Der Öldruck wird oben am Zylinderkopf gemessen


    Zitat:

    Der Öldruck wird oben am Zylinderkopf gemessen


    Ja ist mir bekannt bei meinem schwarzen Polo aber nicht deshalb die Frage


    Warum fragst du dann?



    Zitat:

    Warum fragst du dann?


    Zitat:
    bei meinem schwarzen Polo aber nicht deshalb die Frage




    Kannst du lesen? Stand doch da!


    Wollte wissen wo die von dir beschriebenen VW Werte gemessen werden müssen. Das es sinnvoll ist die am Ende des Ölkreislauf zu messen ist mir bewusst aber kann ja sein das die Werte wo anders erreicht werden müssen. Deshalb! Jetzt ok?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen