vw teilemarkt

Auspuff Klappert

Fissle
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab mir gestern mein neuen auspuff gruppe a drunter gebastelt ....so jetzt folgendes porblem gruppe a grössere rohre und der mittelschaller klappert bzw rasselt un unterbrochen(schlägt also an Unterboden ran)...ich denke mal das es der mittelschaller ist weil das klappern bzw vibr. nähe handbremse bissl davor und dahinter kommt....kann man da was drum machen was hitzebeständig ist ect. ...was das klappern verhindert?
Wie habt ihr solche probleme bei euch gelöst?....

Bitte euch um eure Tipps und Tricks
danke schonmal im Voraus

LG



habe das selbe problem leider Arrrr


Ich hab da nen hitzebeständigen gummi stopf hin geklebt/geschraubt , bei lag er nähmlich an der karosse auf



Fissle
  • Themenstarter

hitzebeständigen gummi ....was wäre das genau was du da genommen hast ?....gibts da keine matte oder so die hitzebeständig ist die man dort befästigen kann?


gibts nur eins was ordentlich, das ist aufschneiden so biegen das es passt zuscheweißen so hab ichs beim derby und beim mein golf auch gemacht ist bei beiden von vorne bis hinten eigenbau auspuffanlage und das sind auch keine dünnen rörchen


Fissle
  • Themenstarter

naja ich rede ja von was zugelassenen


DAs ist son normaler Gummistopfen der aber eine schraube am unteren ende hat.

SO bei mir hat der nicht oben angeshclagen sondern utnerm Pott.

Mein Onkel(KFZ-Meister)
hat das ein Loch durch das Blech gebohrt wo er aufgeschlagen ist den stopfen darauf gesetz und von unten fest geschraubt mit einer mutter.
Weiß aber nicht was fürn Gummi das war , aufjedenfall haelt das schon paar Monate unter der Hitze.


wer redet das das nich zugelassen is der golf is mein altagsschleifer und der derby bekommt in frühling tüv


Könntest do o am MSD das Rohr bündig sbschneiden und nen passend großes Rohr dran schweißen.

Das dann mim ESD verschweißen und gut ...

Vorraussetzung is das du schweißen kannst oder wen hast der es kann.

MfG



Fissle
  • Themenstarter

ja mit schweissen ist das halt so eine sache ...ich kanns nicht, geschweige denn hab ich ein schweissgerät ....
naja muss ich mal mit mein vadder quatschen der kann das ....

najut danke leute für die tipps


Hallo
muss das Thema wieder eröffnen.

Ich such auch nach irgendetwas,was ich zwischen Rohr und Unterboden machen kann.


was gibt es dort für gummi,was nicht so schnell schmilzt?würde mich über eine antwort freuen


Wenns klappert würd ich eher gucen wieso das klappert als was dazwisichen zu packen ...

wird ehh nur am Hitze-Schutzblech klappern ...


ich hab das problem im moment auch.
mitteltopf knallt gegen das hitzeschutzblech.
hab das blech zwar schon mit nem hammer bearbeitet aber hilft nicht viel.
jetzt bräuchte ich mal ne schnelle lösung da ich erst nächste woche wieder auffe bühne kann und das klappern tierisch nervt.
kann man da nicht etwas filz zwischen klemmen oder brennt das?


gelöschtes Mitglied

    frage ist wo der klappert? wenn am Hitzeschutzblech den biege den haken an der Auspuffanlage n Stück höher, denn kommt die Anlage n bisel tiefer, wenn der unten an den Blechen klappert kannste einen Auspuffgummi von Fiat nehmen sieht fast genauso aus aber der Lochabstand ist ca 7mm kleiner


    polotreff.de
    #16 - 13.08.2011auspuff klappert bei vw-polo 6n polo auspuff klappert bei belastung polo unterboden klappert auspuff hat ein loch und klappert auspuff klappert gummi matte warum klappert auspuff http://www.polotreff.de/forum/t/197778 auspuff klappert am unterboden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen