vw teilemarkt

Klackern hinter Lüftung...normal?

Merowinger2k
  • Themenstarter

Moin Forum

ich habe seit gestern nun meinen neuen Polo 6R Team und direkt mal eine kleine technische Frage an die Experten hier.

Bei eingeschalteter Zündung höre ich ein recht leises, aber eben hörbares, sehr unregelmäßiges Klackern. Kommt mir so vor, als säße es irgendwo hinter den mittleren Lüftungsöffnungen im Cockpit, zumindest isses da am lautesten wenn man mit dem Ohr nahe drangeht.

Wie gesagt, sehr unregelmäßig, mal klackert es alle paar Sekunden, mal gar nicht. Es klackert aber auch, wenn alles komplett aus ist inkl. Lüftung und nur die Zündung ist an.

Grund zur Sorge bzw. mal den Service zu bemühen? Oder habt ihr das auch?

schonmal vorab



Hallo Merowinger2K,

habe den Polo Team 1.2 seit ca. 10 Wochen. Kann dein Problem/das Klackern bei meinem definitiv nicht bestätigen.
Sollte es dich ernsthaft stören und das Geräusch reproduzierbar sein, würde ich das an deiner Stelle beim Autohaus checken/abklären lassen. Ist schließlich ein Neufzg. für das du ne ordentliche Stange Geld abgedrückt hast.

Gruß


hab das auch .... bei mir gehts auch nich von allein weg bevor ich klima ausmache und wieder an. schint nen prob mit den stellmotoren zu sein werd die karre nächste woche beim freundlichen abstellen.



gelöschtes Mitglied

    ich hatte ein "schnarren" beim abbremsen vor der ampel, kurz bevor ich stand. das schnarren kam aus der gegend des handschuhfachs...also alles ausgeräumt und getestet...war immer noch.
    der freundliche meinte bei meiner audienz dann, es sei der lütermotor. bestellt, getauscht und wow, es herrscht ruhe seither!
    vll kanns das sein?!
    grüsschen...


    glaub ma das sind die stellmotoren ....


    polotreff.de
    #6 - 22.09.2010lüftung polo 6r hinterluftung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen