vw teilemarkt

Kurioser Käufer

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Ich muss gerade mal meinem neusten Käufer vorstellen.
Ich habe noch nie einen solchen nixversteher gehabt. vllt könnt ihrm ir sagen was der von mir will.
ich habe bei ebay kleinanzeigen ein radio drin. käufer können sich dann per mail melden. hier seine anfrage:

"Ich möchte diesen Artikel kaufen, ist es immer noch auf den Umsatz? Wie
>viel kostet es? Ich werde gerne 3-Einheit kaufen"

darauf hab ich geschrieben:

"machen sie mir bitte einen preisvorschlag. ich hab nur ein radio. ich hab keine 3

mfg"

er schrieb darauf eben:

"okay ich werde es kaufen .. Wie kann ich es kaufen? Wie viele Stunden wird es um das Element zu mir nach Hause liefern nehmen? Wie werde ich bezahlt?
Wie hoch ist der Gesamtbetrag?"



WAS ZUM TEUFEL IST DAS? WAS WILL DER VON MIR? 3 Radios?



anscheinend weiß er nun dass du nur ein radio hast wegen dem ES

naja villeicht ist er ja neu bei ebay angemeldet...und kennt sich noch nicht so aus ich weiß ja nicht aus welchem land er kommtwenn er aus der türkei oder aus spanien kommt kannst ihm ja sagen dass er dir die sorgen erzählen kann kann dir dass dann gerne übersetzen

viel glück.....


Der scheint einen Trsanslator zu benutzen.
Das passiert dann öfters so ein Wort wirrwar.



Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

wer mal gucken ob er sich nochmal meldet. wenn ja werd ich ihm versuchen klar zu machen mir das ganze auf türkisch oder spanisch zu schreiben.. -wenn er dann eine von beiden sprachen spricht..

ich rätsel ja immernoch was er genau meint

NEUIGKEITEN:
der werte herr kommt aus UK ..
weiß ja nicht wieso er sichs so kompliziert macht mit dem schreiben. schließlich spreche ich doch relativ gut englisch..
naja. wir haben uns nun geeinigt. er schickts geld und ich schick das alpine radio nach england... na holla die waldfee.. der bietet mir mehr für das radio als es derzeit neu kostet


Alter lass die Finger weg, ich weiß nich ob du mal mitbekommen hast was bei mobile oder autscout abging. Hab mal en Auto inseriert un hab dann auch so komische e-mails bekommen mit ähnlicher satzstellung un am ende hat der dann was von 16 mill gelabbert un das ich dem helfen soll se zu besorgen oder so. Des sin so kameltreiber die i.wo im ausland hocken un versuchen dich auszunehmen.......... Google ma bissi über komische e-mails bei mobile etc dann verstehst was ich mein...


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

gut das ich kein ALTER bin
aber danke für den hinweis... irgendwas stimmt da nicht.
nur ich mein: ich werd dem sicherlich nix schicken etc. es sei denn es käme wirklich geld. dann würd er das selbstverständlich bekommen.
ansonsten geht das radio anderweitig wech. will einer?


EDIT:
jetzt ist klar, das er ein fake ist. hab nun auch mal im internet rumgelesen. ist immer die gleiche masche: ich brauche den artikel schnell, ich will das meiner frau schenken. naja, so weit so gut. es gibt wohl tatsächlichl eute die sachen rausschicken bevor geld auf dem konto ist! hier die letzte mail die ihn absolut als betrüger identifiziert.:


"okay thanks for your mail,


i want you to shi out the item on time okay.
i will call my bank to transfer the money to okay..so as soon as you have send the item send me the tracking number to see it okay.."


habe ihn jetzt nach seiner telefonnummer, NOCHMALS nach der vollständigen adresse gefragt. damit werde ich dan direkt zur polizei gehen und anzeige erstatten. so wurde es mir aus ebay kleinanziegen forum gesagt. gut das ich darauf hingewiesen wurde (wobei ich nie ware rausschicke bevors geld nicht da ist., aber es erspart einigen guten glauben. so mache ich mir nun den spaß draus)


der trick hatte doch so nen geilen namen! wie war der gleich?

angola bande? nigeria-mafia? nigeria-trick? ...


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

keine ahnung.
hab meine entdeckung nett umschrieben (mein englisch ist net das allerbeste.. aber denke soweit versthet es jeder ):

"> hey!
>
> okay, we did i so:
>
> -i take the item.
> -i do it in a package
> -write the adress on it (but not yours )
> -take it and do it in my livingroomboard
> -then i call a nice person tomorrow. the person write you a long, long
> letter.
> -at next time i will take your adress, write them on a note and go to my
> car.
> -then i start my car and drive to a group of very nice people in uniform
> -i make a short report and then ... i think you know!
>
> kind, regards
> Kathrin Heutz"

EDIT: seidem ist übrigens nix mehr gekommen.


GEILE NUMMER!

ich glaub er hat das schon verstanden vorallem mit
"nice people in uniform"



Zitat:

weiß ja nicht wieso er sichs so kompliziert macht mit dem schreiben. schließlich spreche ich doch relativ gut englisch..


^^

Aber ist echt dreist, wie viele eine im Internet immer verarschen wollen, jetzt sogar schon, wenn man VERkäufer ist


polotreff.de
#11 - 21.09.2010kathrinheutz autscout funktioniert nicht betrug ebay kleinanzeigen käufer aus großbritannien -betrug ? kathrin heutz betrug käufer großbritannien ebay kleinanzeigen käufer versand nach uk käufer tricks aus uk autscout
Antworten erstellen