vw teilemarkt

Felgenfrage ..

derkai
  • Themenstarter

Hallo erst einmal,

bin neu hier und hoffe meine Frage wurde nicht bereits erschöpfend erörtert.
Über die Suchfunktion bin ich aber nicht richtig fündig geworden.

Habe mir heute einen Polo Team bestellt. Da ich auch das Plus Paket dazu genommen habe, sind auch die 7j x 16 Felgen mit der 215 / 45 / 16 Zoll Bereifung dabei.
Wenn ich es richtig nachgelesen habe, dann war die "Serienbereifung" ohne das Plus Paket eine 185 / 60 auf 15 Zoll. Diesen bin ich auch Probe gefahren.

Da ich inzwischen "alt" bin, kommt es mir weniger darauf an, dass die Radkästen ausgefüllt sind ....

Aber nun zu meinem Problem :

Aus Angst wegen der Front des Wagens nicht in meine Tiefgarage zu passen, bin ich mit der "Origialbereifung" auch probe halber in meine Tiefgarage gefahren.
Dazu muss ich sagen, dass die Einfahrt eben leider nunmal sehr steil ist.

Jetzt mache ich mir gerade Gedanken darüber, ob ich mit den 215 er auf 16 Zoll noch genügend Platz haben werde, ohne aufzusetzen.

FÜR DIE MATHEMATIKER (bin selber leider keiner)

Wie viel tiefer liegt der Wagen, wenn Ihr die beiden Reifengrößen vergleicht ? Also : 185 / 60 / 15 zu 215 / 45 / 16

Habe mich schon totgerechnet ?! Auf welches Ergebnis kommt ihr ?

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke
Kai



er liegt 0,15cm tiefer


wie du hier siehst



bewegt sich das alles im Millimeter-Bereich. Da machts schon eher aus wieviel Luft aufm Reifen ist...

LG Basti



polotreff.de
#4 - 11.09.2010polo team serienbereifung
Antworten erstellen