vw teilemarkt

Ich brauche euren Rat

Lisa-Sarah
  • Themenstarter

Da ich mich jetzt dazu entschlossen hab, Climatronic doch noch zu bestellen, bin ich jetzt am überlegen evtl mein Sportfahrwerk zu stornieren.
Mir ist es prinzipiell egal, ob ich ein Sportfahrwerk + Federn drin hab oder nur ein Gewinde.. Ich will das der Polo am Boden liegt und es nicht zu hart ist, wie beim alten.
Was meint ihr, Sportfahrwerk von VW mit Federn oder nur ein gutes Gewinde?



Naj denke ma nich dass des Sportfahrwerk von VW so tief is aber mal ehrlich was wollt ihr alle mit Klimaanlage... kostet nur sprit und is ein weiteres teil was kaputt gehen kann...
Fenster auf tuts auch find ich...


nehm nicht das sportfahrwerk von vw sondern bestell dir nen gutes gewinde (h&R, kw, weitec, bilstein etc)!



da gibts für mich keine Frage xD^^

ich würde das org. SportFW stornieren und mir ein Gewinde holen.

weil so gibst du schonmal geld für das sportFW aus (210&euro und federn (ca. 150) das sind dann schonmal 360€ und mit den federn ereichst du halt keine Tiefe nur max 40mm....
also läuft es am schluss eh auf ein anderes fahrwerk raus, und wenn du den preis von deinem "getunten" org FW. + sportFW rechnest, kommst schon auf den preis wo das Gewinde kostet


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

kostet nur sprit


aber weniger, als wenn die fenster offen sind

ich würd solche elektroniksachen gleich mit bestellen ... is einfacher, als alles nachzurüsten...

vw fw is zwar gut aber 2 cm tiefer is sicher nich

Zitat:
das der Polo am Boden liegt


gewinde rein un gut


Lisa-Sarah
  • Themenstarter

Alles klar, hört sich doch schon mal gut an!
Gut das ihr alles das gleiche sagt, sonst wüsst ich auch nicht was ich machen soll.
Dann fang ich jetzt schon mal zum sparen an, für ein gutes gewinde


Würds so machen wie es schon alle beschrieben haben
Bzw. habe ich es auch so gemacht, H&R Gewinde verbaut und zufrieden sein (: auch wenns kein Polo mehr ist.

Gruß


Jaja Timo elender Roccofahrer nee spaß
Joa lieber bissle mehr investieren und denn lange freude haben


würd ich auch machen so aber klima würd ich mit bestellen ist ganz geil im sommer und soviel mehr sprit verbraucht das auch nicht man fährt ja nicht die ganze zeit mit klima und fenster offen verbraucht auch haufen sprit also überlegs dir ^^



Is halt nur blöd wenn die dann ma im Arsch is klima is nen teures vergnügen
Im hochsommer is ne klimaanlage zwar toll...aber ich bin nich so der fan von weil man sich da schnell mal verkühlt wenn man öfter ein und aussteigt..
Naja zusamengefasst is Klima zwar ne tolle erfindung aber hat für meinen geschmack mehr nach als vorteile...muss halt jeder für sich selbst entscheiden


Wenn es ein Neuwagen ist, dann würde ich mit VW-Sportfahrwerk und mit
Climatronic bestellen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass letzteres ne
Menge Sprit kostet und auch ausfallen kann. Aber im Sommer bei 35°C im
Schatten ist man doch ziemlich froh drüber. Sie ist sogar erwiesenermaßen
sicherheitserhöhend! Dafür würde ich auf allen anderen Schnickschnack
verzichten, wie Fensterheber, Sitzheizung etc. Das VW-Sportfahrwerk würde
ich auch dann nehmen, wenn es beim gleichem Preis objektiv schlechter als
ein H&R wäre, weil sobald ein fremdes Fahrwerk drin ist, ist das Auto nicht
mehr unverbastelt, was den Wiederverkaufspreis drückt.


Na deswegen nimmt man das Serien-Fahrwerk ja mit nach Hause und kann es jeder Zeit wieder einbauen.

mfg


Ja das stimmt schon. Aber man muss dann das VW-Fremde Fahrwerk
einbauen (lassen), Spur einstellen und alles vom TÜV eintragen lassen.

Später beim Rückbau nochmal das gleiche. Wenn man die Arbeit nicht
selbst machen kann, wird das teurer, als so ein Fahrwerk wert ist.

Andererseits hat man nach dem Rückbau ein nagelneues Originalfahrwerk
drin, was natürlich besser ist, als eins, dass schon einige Jahre und 100TKM
oder mehr auf dem Buckel hat.


Lisa-Sarah
  • Themenstarter

Hmm...

Hat jemand von euch ein Bild von nem Polo mit Federn und 18" Felgen?
Wär gut


gelöschtes Mitglied

    mit welchen Felgen?


    Lisa-Sarah
    • Themenstarter

    Egal welche, mir gehts nur drum, das ich seh wie 18" Felgen mit Federn am Polo aussehen, bzgl der Tiefe


    gelöschtes Mitglied

      d gibr es 17zoll. weis net ob es dir weiterhilft.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • 18 Zoll am Polo? Bedenke: Je größere die Felgen, umso niederquerschnittiger
      müssen die Reifen sein, damit der Abrollumfang noch eingehalten werden kann.
      Das sieht zwar schick aus, hat aber viele Nachteile: Extreme Komforteinbußen,
      Bordsteinkontakte zerstören unweigerlich die Felgen...
      Bei 18er Felgen fährst du wahrscheinlich auf gummibedampftem Metall.


      Zitat:

      mit Federn und 18" Felgen?
      Wär gut


      noch nicht, aber ich arbeite daran

      (ps: hatte vor lauter zubehörliste und längerer diskussion über flottenverträge vergessen die bestellung auf vollzähligkeit, sprich auch vorhandensein des orig. VW-Sportfahrwerks zu prüfen. Im nachhinein bin ich recht froh drüber, da ich so "platz" für sämtliche modifikationen habe und noch das orig fahrwerk zum späteren "zurückbauen" falls das mal wem wichtig sein sollte)

      Gruss


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