vw teilemarkt

Touran Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute


hat einer von euch schonmal gesehen oder selbstgemacht: Touran rückleuchten pre-fl auf nen 6n einbauen.
ich stelle mir das sehr geil vor aber bin weder photoshop technisch begabt noch sonst iwie elektronisch in der lage zu faken... will aber de winter über ne 6er stoßstange und touran rückleuchten einbauen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zur allgemeinen Info, das sind die vor facelift.

    über bilder oder vllt kreative zusammen setzungen würde ich mich sehr freuen!

    mfg Ali



  • Geht bestimmt, aber freu dich schonmal auf entsprechende Blecharbeiten
    Da haste dann einiges vor dir, damit die passen

    Mfg


    also ich würd auch sagen das es nicht so einfach wird.
    müsstest dann das ganze bleck vom touran einschweißen und seitenteil und heckklappe anpassen.
    aber habs mal schnell gefakt damit du mal ne vorstellung hast.



    carline touran.jpg
    carline touran.jpg

    Kann mir jemand mal die Rücklichter vom 6R aufm 6N faken?! Das find ich ja geil!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke 73euro.

    jetzt bin ich erst recht bereit loszulegen.
    ich finde das sieht hammer geil aus

    über die blecharbeiten bin ich mir im klaren, aber ich habe super verstärkung, da mein papa kfz meister ist und selber auch schon das ein oder andere getuned hat

    aber sobald ich loslege werde ich bilder posten.
    muss erstmal warten... vllt komme ich umsonst an die lichter.

    ali


    hab mal die 6r lichter gefakt.
    ist gerade auffe schnelle gemacht deswegen nicht so ordentlich.


    6n 6r.jpg
    6n 6r.jpg

    warum nimmste den nicht die schwarzen vom touran? sehen bestimmt noch bisl geiler an deinen polo aus oder LED´s


    rv40dlrc.jpg
    rv40dlrc.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm weiß nich, der weiße ist ja nicht mein polo. mein polo ist grün (color concept). und ich glaub rot weiß sieht intressanter aus, als schwarz.

    led hmm gar nicht drüber nachgedacht. seit dem ich fast and furious tokyo gesehen hab und der in seinem touran die weiß roten lichter hatte, will ich auch unbedingt diese lichter hehe...
    aber mal sehen sollte ich umsonst an die dinger kommen, habe ich eh kein mitsprache recht^^

    vllt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auf den mal die rot weißen übertragen, wenn du lust hast 73euro? dann könnte man einen direkten eindruck bekommen


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Kann mir jemand mal die Rücklichter vom 6R aufm 6N faken?!


    6r lichter kannste knicken am 6n die passen von der außenform mal rein gar net, da die nen knick machen, der gar net zur form vom 6n passt

    ansonsten an den themenersteller: viel spaß beim umbau, hab das selber durch man verschätzt sich da ganz leicht, was den aufwand angeht, gerade an der heckklappe



    Meinste nicht, dass die Rückleuchten ein wenig zu groß sein könnten für den kleinen Polo. Würde meiner Meinung nach kein schönes Bild geben. Wenn du auf weiß rote Rückleuchten stehst, gibts doch im großen Tunermarkt etliche Teile, mit denen man seinem Fahrzeug individualität geben kann.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ polobeast

    du hast ja kleiner leuchten vom 9n polo, oder nicht?
    ich will ja touran. die sind schon eine ecke anders in der form

    @M&M

    was kosten solche leuchten denn?
    alles was ich bisher gesehen hab ist teurer als mein auto =)


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • LED is halt immer teurer wie normale Klarglasrückleuchten. Oder mal in der Bucht kucken, manchmal gibts da schöne Schnäppchen.

    MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was meinst du mit bucht?


    bucht = ebay


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hahahahah achsoooo bin nicht so bewandert in der forum sprache, aber der ist gut werd ich tun!


    Leute mir ist gerade etwas sau geiles in die Arme gelaufen!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lasierte Rückleuchten = Illegal


    Und warum nicht die T5 Rückleuchten?


    Super! Danke erstmal fürs faken...! Meint ihr echt, dass die net passen? Die 6R Lichter im 6N?


    Zitat:

    Meint ihr echt, dass die net passen? Die 6R Lichter im 6N?


    Also manchmal denke ich mir echt

    Die 6r Lichter sind sehr eckig,die laufen hinten nicht gerader runter

    Und das Faken geht ja ruck zuck,aber es umzusetzen ist nicht jedermanns sache


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    du hast ja kleiner leuchten vom 9n polo, oder nicht?


    halt die 9n3 leuchten mal an den 6n... das mit kleiner ist da schnell widerlegt

    und zum thema 6r, hat fatih90 voll recht


    Ich glaube die vom Touran wirken auf dem Polo riesig wenn man sie mal daran hält.
    Ich meine es gibt für den 6N ja schon ne Große Auswahl, allerdings finde ich es auch gut wenn sich jemand da ran traut, aber wenn man sich die Arbeit macht dann sollte es auch klasse aussehen

    Die Welt ist voll mit Rückleuchten
    die vom Scirocoo würden von der Form bestimmt geil im 6N aussehen bitte nicht ernst nehmen

    gib mal bei Ebay ein
    LED Rückleuc*

    und guck mal was dir von der Form her noch zu sagt finde sind en Paar gute dabei, Audi wäre auch nicht schlecht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das tu ich grad ich durchsuch grad ebay, aber nichts erreicht de touran


    Mir gefallen eigentlich immer die Original Audi Rückleuchten, die neuen sind fast alle geil , nur leider passen die nicht von der Form her zum Polo.

    Aber die Touran Rückleuchten sehen gut aus, keine Frage, nur wie sehen sie auf dem Polo aus ? wenn die so groß wirken im Gegensatz zum kleinen Heck


    hmm


    VW_T5_010.jpg
    VW_T5_010.jpg
    Bora117Medium.jpg
    Bora117Medium.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    fatih t5 und bora finde ich nicht sooo toll

    ich bin momentan fixiert auf touran...
    ich überlege grad nur, einer meinte lasiert ist illegal... aber ich hab schon viele gesehen die das haben? sicher dass das illegal ist? ich dachte man muss nur reflektor nachrüsten


    illegal

    Zitat:

    Jeder kleine veränderung führt dazu,dass die betriebserlaubniss erlischt


    Viele fahren trozdem so rum.
    Würde ich nicht riskieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aaaaaaaber kann man das nicht eintragen lassen?
    ich mein es leuchtet, man wird gesehen, wo ist der sinn es zu verbieten? meiner logik nach müsste das legal sein


    Lasierte Rückleuchten verlieren durch die Modifikation doch ihre Straßenzulassung oder etwa nicht?! Damit wäre die Frage einfach beantwortet.


    Klar fahren viele damit rum, aber schlag dich mal damit herum wenn dir einer hinten rein fährt auch wenn er schuld ist, dann sagt er einfach konnte ich schlecht erkennen weil die Rückleuchten bearbeitet wurden sind.

    Auch wenn du nix gemacht hast, zahlst du schön mit, das ist es nicht wert, da ist die Arbeit für Touran Rückleuchten wesentlich effektiver

    auch wenn einige lasiert gut aussehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok dann bleib ich bei rot-weiß sowieso mein erster favorit


    also Interessieren würden es alle, und ich glaube wenn du es schaffst siehts auch gut aus wenn die Rückleuchten nicht zu groß sind.


    finde die ja hier auch noch ok, aber naja http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-6N-Ruckleuchten-selten-/300464214414?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f510118e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    wie sieht denn denn dein polo sonst aus stell doch mal bilder rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tec-9, das ist ja ein guter kompromiss was da verkauft wurde. kein aufwand und ähnliche optik... aber das ganz was mich an dem touran so brennend intressiert sind die beiden kreise über einander. mann kann einstellen dass sie zusammen leuchten und beim bremsen beide heller werden. wenn ich dsa dann auch noch schaffe dann geb ich mein polo nie wieder her

    mein wagen ist momentan ziemlich serienmäßig nichts besonderes.

    aber kann ja trotzdem fotos machen von den kratzern und roststellen :P


    Zitat:

    kratzern und roststellen



    würde vllt mich zuerst darum kümmern
    und mit felgen und fahrwerk anfangen sonst sieht das ziemlich doof aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da magst du recht haben, wenn mein vater mal ein bisschen zeit hat.. lackieren von kratzern und rost entfernen ist an nem halben tag komplett überholt. fahrwerk geht sowieso zack zack und alus hab ich scohn welche die mir total ausreichen.

    aber lack etc. dauert bei mir immer etwas... denn ich bekomme vieles umsonst... was aber mit wartezeiten verbunden ist, dh ich erledige was ich jetzt kann und stelle keine prioritäten liste auf womit sich alles aufschieben würde.

    außerdem: mir geht es eher darum ein besonderes auto zu haben, tieferlegen kann und hat fast jeder


    ja nur ohne die grundlegenden sachen wie tieferlegung und felgen sieht der rest ziemlich bescheiden aus
    auch mit den schönsten rückleuchten dem besten frontumbau etc siehts immer noich scheiße aus wenns auf 155er 13 zoll steht und gefühlte 3 meter hoch ist


    oder mach ne Ratte drauß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich werde also auch gleichzeitig ein gewindefahrwerk in angriff nehmen, danke für die ehrliche meinung


    kein problem war ja nicht böse gemeint


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ich auch nicht so empfunden... lieber kontruktive kritik als scheinheiliges lob
    DAMIT IST NICHT gemeint dass ich zustimmendes lob als scheinheilig empfinde!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo
    ich habe also nun neue felgen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sind nicht exakt meine, bild aus google war zu faul zum fotografieren,

    mein golf 6 kit ist auch komplett muss es nur noch anbauen

    und ich habe mal die touran lichter abgepauscht auf pappe und drüber gelegt.
    die teile sind ja HAMMER groß.
    ich hab die mir wesentlich kleiner vorgestellt.
    optisch würden sie sehr ins augefallen, was nicht unbedingt schlecht ist, jedoch ist es eine schweine arbeit, weil ic nicht nur alles erweitern muss, sondern auch die seite enger machen muss, denn die polo lichter sind tiefer als die touran.
    aber ich werds trotzdem wagen

    so als kleine zwischen nachricht.
    ich werde in den herbstferien mich ranmachen und hoffentlich auch fertig werden..

    mfg


  • Zitat:

    ich habe also nun neue felgen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da hätte ich mir aber schönere gekauft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja außer du kennst den preis, dann hättest du dir zu 10000000000% auch die gekauft


    naja ganz ehrlich ? was bringen einem die Billigsten Felgen für 1€ wenn die das Auto nicht schick machen.

    Felgen machen fast 70% des ganzen Autos aus ... ich finde wenn die Felgen am Auto Müll(Langweilig/Hässlich/etc) sind sieht das ganze Auto nach nix aus ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    ich will unbedingt die da haben, auch teilverchromt. nur das problem ist der preis =) von daher fahr ich erstmal auf günstigen 15 zollern bis ich geld für 17er habe, ich denke du hättest es nicht anders gemacht.
    mfg


    die sind nicht teilverchromt sondern teilpoliert


    ich rate dir dann zu 16 Zoll.
    sieht gut aus und passt auch meistens ohne probleme.
    kannst dir ja hier welche aussuchen.
    sind zudem noch günstig
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich kann gar keine bilder einfügen komisch.

    was haltet ihr von denen? 16x7[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sieht ziemlich kacke aus wenn du dann sone kleine bremse hast

    lieber schöne geschlossene holen. ich find ja die C2 richtig porno.

    und gibts von den "A8" felgen nicht nen nachbau von MAM der bezahlbar ist?


    Hast du dir von den Touran-Lichtern ne Schablone angefertigt ?

    Wenn ja, halt sich doch mal neben dein Heck und mach mal bitte nen Foto von !

    Denn mit dem Thema Touran Rückleuchten hab ich mich auch schon beschäftigt.


    wie siehst den aus mit schmidth space line in 16 zoll?. bekommste in silber, schwarz und auch teilpolier/verchromt. und komplett verchromt.


    fidne die felgen vom optischen sehr geil

    hier noch ein foto


    Space-1-tlg-18c.jpg
    Space-1-tlg-18c.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @grüner die sind geil, aber was kosten die denn?
    @poloR ja habe cih gemacht, aber müsstest du dich bis morgen gedulden, schablone liegt in der werkstatt, lad ich aber heut nacht noch hoch.

    @kay ich denke die bremsen sind das letzte an dem es scheitern sollte, mit mattschwarzen felgen will ich selbstverständlich schöne, lackierte bremssattel :P

    mfg


    ich meine nicht die farbe

    aber den felgen fänd ichs cooler wenn man auch dicke/große scheiben fährt. und die sind beim polo nunmal nicht wirklich vorhanden


    gelöschtes Mitglied

      Bitte bleibt beim Ursprünglichen Thema,
      Für andere Diskussion bitte einen anderen Thread erstellen.

      Danke


      gelöschtes Mitglied

        Watt is jetzt haste schon angefangen oder laberste hier nur ?
        Ob er jetzt LED oder normale standart Touran Rüllis nimmer is erstmal totall brause !

        lass juken!


        groß reden und vom thema abkommen kann hier jeder im Board aber son Ding mal durch ziehen kenn ich bisher nur den Kampbomber


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hier: touran schablone aufm 6n.

        klar groß, aber geil


        Bild0013.jpg
        Bild0013.jpg

        Joar, kann man sich jetzt nur die hälfte vorstellen aber man sieht schon deutlich, dass alleine an der heckklappe ne menge arbeit drann wäre.

        und das ist verdammt schwer, da genau an dieser stelle die "holme" der klappe sind.

        aber du hast auch ne ernst-werdende-roststelle an der heckklappe


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        aber du hast auch ne ernst-werdende-roststelle an der heckklappe

        das hast du ganz richtig erkannt :P

        aber ich werde alles in einem zug machen, die 2 wochen drauf, da wird der rost jetzt keine wurzeln schlafen

        in den schulferien investier ich zeit und geld und mach den richtig schöön, also anfang oktober.

        mfg


        Okay, und was machst du jetzt in punkto touran rüllis ?


        @tonizigarette

        wegend en felgen da musste bei google shopping eingen "schmidth space line" dann haste preise.

        wird göaube ne menge arbeit, alles ausschneiden schweißen usw.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab nichts gefunden was mit annähernd so gut gefällt wie die touran rüllis. von daher werd ich 2 wochen schulferien opfern den wagen, nennen wirs mal so, komplett umzubauen, viel mehr passiert bei nem komplett umbau ja nich =)

        die heckklappe, da habt ihr recht das wird ne heiden arbeit, weil wie du schon sagtest, die holme wegmüssen, und dann nach verschweißt udn dann ne zulsasung dafür bekommen... huii.

        aber ich denke wenn ichs sauber mache klappt das.
        im endeffekt nimmt es nur zeit in anspruch, großes umplanen brauch man dafür nicht

        mein einiziges bedenken ist, was ich mit der innenverkleidung mache... ideen?

        ich hatte mir gedacht, wenns fertig ist, mach ich einfach ne platte und bekleb die mir leder oder sonst iwas....

        und zu den felgen, die kosten im netz stück fast 300€ ... das entspricht nicht gerade meinen preisvorstellungen
        mfg


        idch hasse gfk aber ich würd sagen ionnenverkleidung gfk und endweder lackieren oder mit leder beziehen
        oder beflocken
        hast viele möglichkeiten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mein einiziges bedenken ist, was ich mit der innenverkleidung mache... ideen?


          Ey bevor Du an irgend nen Innenkram denkst mach doch erstmal die Karosseriearbeiten fertig


          sabbel hier net lange rum sondern lass taten sprechen 6 seiten only gesabbel ...


          Ich hoffe ja auch stark für dich das die Rückleuchten am Polo gut aussehen, ich habe viele Autos gesehen nicht nur Polos wo man richtig sieht da ist viel Arbeit drin und am ende siehts aber scheiße aus, einfach nur wie drauf geklatscht. Auch wenn die Arbeit gut und aufwendig ist ... Respekt aber ich hoffe das wird sich lohnen.

          Bei den Riesen Rückleuchten kann ich es mir schlecht vorstellen am Polo, kann das niemand faken ? mal Professionell

          wenns klappt, einfach blech oder so dran pappen und beziehen. ende


          So langsam denke ich mir auch das dieses Vorhaben Hirngespinnst ist.
          Ich habe zwar gar keinen Plan von Blecharbeiten, aber was du da vorhast ist schierer Wahnsinn!
          Die Rüllis sind sowas von riesig da musst du soviel Material wegnehmen usw..
          Und kann mir sehr gut vorstellen das wenn einer vom TÜV das sieht du nie und nimmer den TÜV bestehst..

          Alleine die ganzen Leitungen und alles zu verlegen!
          Hast du mal von innen hinter die Rückleuchten geguckt?
          Was du da an Verstrebungen hast, die bestimmt nicht umsonst da sind?!

          Also ich würde sagen lass die ganze Kacke einfach..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so nachdem ich um 1830 tot ins bett gefallen bin, erstmal guten morgen um 5:50 eines sonntags ^^

          ne vorweg es ist kein gesabbel ich habe immer wieder betont, das ich jetzt ideen sammle und in meinen schulferien (04-15.10) mich ranmache alles umzubauen!
          also bitte lesen und dann vorurteile in den raum werfen.
          der tüv ist das einzige gegenargument. aber ich werds einfach machen, und wenns nur klasse aussieht aber in der ecke rumsteht^^


          Also ich habe solche sachen schon gemacht würde sagen zieh es durch. Was aber auch ist es gibt ja unmassen an rüllis die mit bisl Arbeit genauso passen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          da hast du recht... aber es gibt keine rüllis mit den beiden geilen kreisen wie beim touran. die vom passat sind ähnlich! aber aufgeteilt ( ) die vom 9n haben das gleiche problem.

          alsowenn ihr alternativen kennt, ich bin ganz ohr... ich würd mir auch gern den aufwand sparen =)


          wen dud as projekt wirklich durchziehen willst dann, würde ich vorher mal zum TÜV oder dekra fahren und den das zeigen und erklären wie du es vorhast, wend er tüver sagt ja klar is machbar udn nehm ich dir ab würde ich es machen


          lass es dir schriftlich geben
          ich würde keinen coco umbauen wo es dann nicht mehr sicher ist das er ne zulassung bekommt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja wie gesagt,da ich schüler bin bin ich zeitlich eingebunden (abi geht vor!)

          aber in den ferien werde ich erstmal zum tüv eiern, mich da erkundigen, dann stoßstange machen und dann tiefer und dann die rüllies. ich denke damit bin ich 2 wochen beschäftigt. (nein ich lege nicht erst tiefer will erst perfekt die stoßstange anpasse und schauen wie tief ich dann noch muss)

          aber wir (daddy & ich) kennen da paar leute, eigentlich müsste alles klappen, außer es ist komplett gesetzeswidrig.
          drückt mir die daumen

          ich bin erstmal in Prag.

          bis dann liebe Polo gemeinde


          Hm, hier wirds wohl nix neues mehr zu geben, User abgemeldet ... was sollen wir jetzt davon halten ?

          ich gehe mal davon aus ... klappt nit oder druck zu groß




          Doch nur geblöfft


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          wundert mich net


          gelöschtes Mitglied



            oder den wagen beim einpassen der rl ausversehen in zwei teile zerflext


            Das war doch schon nach dem ersten post klarstes das nichts wird. Die meisten die fragen, Voralpen soviel und es hin und herschieben, machen es am Ende eh nicht. Ist doch nichts neues


            trozdem ist der gedanke spanend, seht meinermeinung nach garnicht so schlecht aus. aber das mit den 6r wird bestimt nix.


            das mit dem touran wird doch au nix, allein weil bei den fakes die proportionen absolut nicht passen.

            grüße




            Zumindest hat er schon mal eine geile Schablone gemacht! Respekt!


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            eine geile Schablone


            wenn du magst mach ich dir auch eine
            pro stück 50€ (einzelanfertigung, daher so teuer)


            Zitat:



            wenn du magst mach ich dir auch eine
            pro stück 50€ (einzelanfertigung, daher so teuer)


            Hast deinen Beruf verfehlt...hättest Apotheker werden sollen!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen