vw teilemarkt

Touran Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab nichts gefunden was mit annähernd so gut gefällt wie die touran rüllis. von daher werd ich 2 wochen schulferien opfern den wagen, nennen wirs mal so, komplett umzubauen, viel mehr passiert bei nem komplett umbau ja nich =)

die heckklappe, da habt ihr recht das wird ne heiden arbeit, weil wie du schon sagtest, die holme wegmüssen, und dann nach verschweißt udn dann ne zulsasung dafür bekommen... huii.

aber ich denke wenn ichs sauber mache klappt das.
im endeffekt nimmt es nur zeit in anspruch, großes umplanen brauch man dafür nicht

mein einiziges bedenken ist, was ich mit der innenverkleidung mache... ideen?

ich hatte mir gedacht, wenns fertig ist, mach ich einfach ne platte und bekleb die mir leder oder sonst iwas....

und zu den felgen, die kosten im netz stück fast 300€ ... das entspricht nicht gerade meinen preisvorstellungen
mfg



idch hasse gfk aber ich würd sagen ionnenverkleidung gfk und endweder lackieren oder mit leder beziehen
oder beflocken
hast viele möglichkeiten


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mein einiziges bedenken ist, was ich mit der innenverkleidung mache... ideen?


    Ey bevor Du an irgend nen Innenkram denkst mach doch erstmal die Karosseriearbeiten fertig


    sabbel hier net lange rum sondern lass taten sprechen 6 seiten only gesabbel ...



    Ich hoffe ja auch stark für dich das die Rückleuchten am Polo gut aussehen, ich habe viele Autos gesehen nicht nur Polos wo man richtig sieht da ist viel Arbeit drin und am ende siehts aber scheiße aus, einfach nur wie drauf geklatscht. Auch wenn die Arbeit gut und aufwendig ist ... Respekt aber ich hoffe das wird sich lohnen.

    Bei den Riesen Rückleuchten kann ich es mir schlecht vorstellen am Polo, kann das niemand faken ? mal Professionell

    wenns klappt, einfach blech oder so dran pappen und beziehen. ende


    So langsam denke ich mir auch das dieses Vorhaben Hirngespinnst ist.
    Ich habe zwar gar keinen Plan von Blecharbeiten, aber was du da vorhast ist schierer Wahnsinn!
    Die Rüllis sind sowas von riesig da musst du soviel Material wegnehmen usw..
    Und kann mir sehr gut vorstellen das wenn einer vom TÜV das sieht du nie und nimmer den TÜV bestehst..

    Alleine die ganzen Leitungen und alles zu verlegen!
    Hast du mal von innen hinter die Rückleuchten geguckt?
    Was du da an Verstrebungen hast, die bestimmt nicht umsonst da sind?!

    Also ich würde sagen lass die ganze Kacke einfach..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so nachdem ich um 1830 tot ins bett gefallen bin, erstmal guten morgen um 5:50 eines sonntags ^^

    ne vorweg es ist kein gesabbel ich habe immer wieder betont, das ich jetzt ideen sammle und in meinen schulferien (04-15.10) mich ranmache alles umzubauen!
    also bitte lesen und dann vorurteile in den raum werfen.
    der tüv ist das einzige gegenargument. aber ich werds einfach machen, und wenns nur klasse aussieht aber in der ecke rumsteht^^


    Also ich habe solche sachen schon gemacht würde sagen zieh es durch. Was aber auch ist es gibt ja unmassen an rüllis die mit bisl Arbeit genauso passen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hast du recht... aber es gibt keine rüllis mit den beiden geilen kreisen wie beim touran. die vom passat sind ähnlich! aber aufgeteilt ( ) die vom 9n haben das gleiche problem.

    alsowenn ihr alternativen kennt, ich bin ganz ohr... ich würd mir auch gern den aufwand sparen =)


    wen dud as projekt wirklich durchziehen willst dann, würde ich vorher mal zum TÜV oder dekra fahren und den das zeigen und erklären wie du es vorhast, wend er tüver sagt ja klar is machbar udn nehm ich dir ab würde ich es machen



    lass es dir schriftlich geben
    ich würde keinen coco umbauen wo es dann nicht mehr sicher ist das er ne zulassung bekommt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja wie gesagt,da ich schüler bin bin ich zeitlich eingebunden (abi geht vor!)

    aber in den ferien werde ich erstmal zum tüv eiern, mich da erkundigen, dann stoßstange machen und dann tiefer und dann die rüllies. ich denke damit bin ich 2 wochen beschäftigt. (nein ich lege nicht erst tiefer will erst perfekt die stoßstange anpasse und schauen wie tief ich dann noch muss)

    aber wir (daddy & ich) kennen da paar leute, eigentlich müsste alles klappen, außer es ist komplett gesetzeswidrig.
    drückt mir die daumen

    ich bin erstmal in Prag.

    bis dann liebe Polo gemeinde


    Hm, hier wirds wohl nix neues mehr zu geben, User abgemeldet ... was sollen wir jetzt davon halten ?

    ich gehe mal davon aus ... klappt nit oder druck zu groß




    Doch nur geblöfft


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wundert mich net


    gelöschtes Mitglied



      oder den wagen beim einpassen der rl ausversehen in zwei teile zerflext


      Das war doch schon nach dem ersten post klarstes das nichts wird. Die meisten die fragen, Voralpen soviel und es hin und herschieben, machen es am Ende eh nicht. Ist doch nichts neues


      trozdem ist der gedanke spanend, seht meinermeinung nach garnicht so schlecht aus. aber das mit den 6r wird bestimt nix.


      das mit dem touran wird doch au nix, allein weil bei den fakes die proportionen absolut nicht passen.

      grüße




      Zumindest hat er schon mal eine geile Schablone gemacht! Respekt!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      eine geile Schablone


      wenn du magst mach ich dir auch eine
      pro stück 50€ (einzelanfertigung, daher so teuer)


      Zitat:



      wenn du magst mach ich dir auch eine
      pro stück 50€ (einzelanfertigung, daher so teuer)


      Hast deinen Beruf verfehlt...hättest Apotheker werden sollen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen