vw teilemarkt

Antennenkabel

kefke
  • Themenstarter
kefke's

Tag zusammen,

Da mein Antennenkabel schon eine ganze Weile kaputt ist, habe ich mir gedacht ich suche mal im Netz nach einem neuen. Finde aber zum Verecken kein neues bzw. nur welche die andere Anschlüsse haben.

Mir ist der Stecker direkt am Radio abgebrochen..
Kann man die irgendwie einen neuen Stecker drauf machen oder geht das nicht? Dann würde ich mir das verlegen eines neuen Kabels sparen..

Falls einer eine Antwort weiss oder eventuell noch ein Kabel daheim liegen hat..

EDIT: weiss keiner ob ich da einen neuen Stecker drauf machen kann?


MfG
kefke



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    also kann ich einfach ein neuen Stecker dran machen und gut ist?

    gibt es da denn unterschiedliche?

    Habe was gelesen von wegen 50 Ohm und 150 Ohm

    Aber danke schonmal



    ist ne gute frage
    kann ich dir dann lieder auch nicht weiterhelfen


    gelöschtes Mitglied

      werkseitig hat der 6N einen 50ohm ISO-stecker wie in dem link, den kannst dranlöten http://cgi.ebay.de/Antennenstecker-Antenne-Stecker-ISO-Reparatursatz-/260655759450?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cb04b405a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      bei zubehörradios made in japan brauchst du für guten empfang in der regel noch eine phantomspeisung die zwischen stecker und radio kommt http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Auto-Hi-Fi-Navigation-/14258/i.html?_nkw=phantomspeisung&_catref=1&_fln=1&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m282
      damit wird der signalverstärker im antennenfuß mit strom versorgt.. diese passen dann meist auch in die 150 ohm DIN-buchse wie sie z.b. in asien üblich ist.. es gibt aber auch welche mit ISO-stecker.. am besten schauste bei deinem radio nach welchen anschluss du genau brauchst


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      danke schonmal...

      habe mir vorhin schon einen auf ebay bestellt..

      der hat allerdings DIN Norm und den du da hast hat ISO Norm..

      Die sehen aber genauso aus. Wo ist denn da der Unterschied


      Ist DIN Buchse und ISO Stecker?


      gelöschtes Mitglied

        also da bin ich jetzt auch etwas überfragt den langen stecker kenn ich nur als 150 ohm DIN und den flachen als 50 ohm ISO
        DIN und ISO sind festgelegte normen, z.b. welche abmessungen die stecker haben müssen damit auch in die zugehörigen anschlüsse passen
        wichtig ist halt nur dass der flache 50 ohm-stecker an deinem radio passt, sonst brauchst du noch einen adapter von 50 auf 150 ohm


        kefke
        • Themenstarter
        kefke's

        welchen bräuchte ich denn für ein Alpine?

        Laut google wohl ISO?!


        gelöschtes Mitglied

          ja die neueren modelle haben laut anleitung ne ISO-buchse



          Antworten erstellen