vw teilemarkt

Fernbedienung nachrüsten

planloseronkel
  • Themenstarter

Hallo Zusammen. Ich weiß es gibt schon viele Themen zu dem Thema aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Also ich Habe einen Polo 6n1 von 96 mit Standard ZV. Hierbei handelt es sich um eine Pneumatische, also zumindest habe ich eine Pumpe hinten im Kofferraum.
Jetzt habe ich mir eine Fernbedienung gekauft von SystafeX ModelNummer 0045. Leider komme ich mit der Anleitung Überhaupt nicht zurecht.
Jetzt habe ich ein Paar Fragen. Mein Plan war das Steuergerät Direkt an die Pumpe anzuschließen und nicht vorne am Sicherungskasten. Soweit in Ordnung oder?
Dort habi ich auch schon die Leitungen für ZV auf und zu gefunden. Jedoch habe ich keine Ahnung was mit der Hauptleitung auf dem Schaltplan gemeint ist. Ich brauch ja nur den Letzen schaltplan auf dem angehängten Bild oder?
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte da ich eh fast keine Ahnung habe und von meinen Freunden auch keiner weiß was damit gemeint sein könnte. Schönen Sonntag noch
gruß onkel



002.jpg
002.jpg

Für die ZV musst du das Bild nehmen wo steht "Plusgesteuerte ZV"


planloseronkel
  • Themenstarter

Danke für die Antwort. Hm ok Aber da muss ich ja dann an die Fahrrtüre oder? Oder kann ich da auch einfach die Kabel Hinten an der Pumpe nehmen? Und wenn ich es dann Richtig versteh muss ich nur Bei meinem Steuergerät Gelb und Gelb/Schawz zusammen an die Masse, Grau und Braun Zusammen an Plus Und Grün und Blau an Auf und Zu. Des wars dann schon oder? und halt dann noch die Blinker..
Also die Kabel habe ich ja eigendlich alle am Kofferraum bei der Pumpe, oder brauch ich dann die Kabel von der Fahrertüre?



Ja ist soweit richtig (kann auf dem Bild nicht so ganz genau die Schrift erkennen, zu klein das Bild^^)

An der Pumpe kannst du denke ich auch rangehen, dafür musst aber im Schaltplan nachsehen, welche Kabelfarben das sind


planloseronkel
  • Themenstarter

So danke für deine Hilfe!Hab sie jetzt eingebaut aber leider Funktioniert nur das Aufmachen mit der Fernbedienung. Wenn ich zumachen will Blinken zwar die Blinker aber die ZV reagiert nicht. Habe nochmal die Kabel fürs zumachen überprüft aber eigendlich stimmen alle. Hat das schonmal jemand gehabt? Mit dem Schlüssel Funktioniert die ZV noch richtig nur mit Fernbedienung eben nur aufmachen aber nicht zu :-(
Wenn es Hilf kann ich später noch den Schaltplan Vergrößern und nochmal reinstellen, hab ihn jetzt nur nicht bei mir zu Hause
gruß
onkel


hast vllt das Kabel für schließen falsch angeklemmt?


planloseronkel
  • Themenstarter

So also hab die Kabel nochmals kontroliert und sehe einfach keinen Fehler. Die Kabelfarbe für ZV zu ist doch Grau-rot oder ?
Also hier habe ich nochmals die Anleitung der FFB vom Hersteller mit Schaltplan als PDF [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann mir jemand weiter helfen? Nie mehr son Billig Kram kaufen :-(


  • ich hatte das auch genau so vor und bin kläglich gescheitert, dann hab ich eine Plug & Play FFB bzw. steuergerät gefunden (Ebay)-ist genauso teuer/günstig ^^. Die muss nur zwischen die pumpe gesteckt werden und wenn man will blinker anschließen fertig, das war sehr easy. Musste aber auch erst diese Erfahrung machen.


    du musst einmal an grau/rot und grau/schwarz

    Wie hast du die Kabel verbunden, nicht zufällig mit den stromdieben oder?

    Sonst guck prüf doch mal ob das Steuergerät überhaupt ein Signal rausgibt..



    planloseronkel
    • Themenstarter

    Danke für eure antworten.
    Ne habe die Kabel mit Isolierband befestigt(vorerst). Die Kabel habe ich auch die Richtigen. Und das Steuergerät klackt auch und die Blinker blinken wenn ich auf zu drück, nur leider springt die Pumpe nicht daraun an. Oder wie meinst du wie ich das Prüfen soll ?


    planloseronkel
    • Themenstarter

    So jetzt hat mir ein Mechatroniker bestätigt das das Gerät Falsch geschalten ist. Welche anderen FFB könnt ihr mir empfehlen die auch funtionieren ?^^
    Cool wär auch wenn es dazu einen Klappschlüssel gibt in dem der Sender eingebaut ist. gruß onkel


    polotreff.de
    #12 - 20.09.2010systafex 0045 funkfernbedienung polo 9n schaltplan funkfernbedienung nachrüsten polo bilder schaltplan funkfernbedienung vw polo 9n einbau ffb systafex polo 9n systafex anleitung systafex wo kaufen systafex für polo 9n nachrüsten einbauanleitung systafex ffb polo 6n2 polo 6n2 funkfernbedienung einbau pdf schaltplan billig ffb von ebay fernbedienung für polo 6n2 zum nachrüsten systafex funkfernbedienung 0045 schaltplan fernbedienung nachrüsten funkfernbedienung nachrüsten polo 1996 systafex minus gesteuert auto fernbedienung nachrüsten tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/126257.jpg systafex zv bild neuer polo 2010 funkfernbetienung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen