vw teilemarkt

Golf 4 Kennzeichenaussparung, Träger im Weg!?

CCustoms
  • Themenstarter
CCustoms's Polo 6N

Moin,
hab gestern mal grob ausgemessen, in welcher Höhe ich die Kennzeichenaussparung vom Golf 4 befestigen kann und dabei ist mir aufgefallen, dass der Aufprallträger hinten im weg ist..
Hab ich mich vermessen oder passt das wirklich nicht.
Wollte das Kennzeichen eigentlich ziemlich direkt unter die oberste Kante setzen..

Wie habt ihr das gelöst ?

Gruß



die meisten haben sie was tiefer sitzen
obs passt weiß ich auch nicht würdfe mich aber auch mal interessieren


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nicht gut, aber einzigste lösung = träger weglassen



das davon jeder abraten wird ist ja wohl klar


CCustoms
  • Themenstarter
CCustoms's Polo 6N

Hmm, das ist ja jetzt mist..
Den Träger werde ich auf keinen Fall weglassen, andererseits finde ich die Aussparung so weit unten ziemlich unschön!

Der Träger vom 6n2 wäre auch schwachsinn, oder?


was hälst du von 6n2 stoßstange per plastikschweißen an ne kleine
und darunter der 6n2 träger soweeit der anders ist


gelöschtes Mitglied

    Das der Träger im Weg ist haben ja schon einige gemerkt laut Suche

    Dann muss auch noch die Beleuchtung rein und auch da wird er wieder im Weg sein.

    Wie schaut es denn mit dem Träger der 6n2 aus. Ist der anders? geht die kz mulde nicht ganz so tief rein?

    irgendwie müssen es wohl die meisten hin bekommen haben.
    ich will die vom lupo rein arbeiten in die styling und dann verscherbeln.

    zum basteln hab ich ja noch lust nur am polo nicht mehr


    wie wärs wen der threadersteller den träger einschneidet mit ner flex da wo er stört, udn dann mit nen hammer das reinhaut und danach wieder die schlitze verschweißt.

    msuste ich vorne bei mir auch machen durch meine stoßstange. habe links udn rechts bisl einegschnitten dann das reingehauen mit nen hammer, war vllt so 15 cm lang was wir reingehauen haben und dann wieder alles schön verschweißt und verzinkt


    gelöschtes Mitglied

      Umschweißen und mit dem Hammer eindrücken sind eigendlich keine professionellen Lösungen.
      Ganz weglassen würde ich den auf keinen Fall, denn wenn jamnd drauf fährt ist dein Auto sofort breit und wenn ein Gutachter feststellt, dass der Träger gefehlt hat kann es sein, dass die Vericherung sich weigert zu zahlen.

      Ich habe mir einen neuen Träger, der Stabiler ist als der Alte, aber schmaler selbst geschweißt. Der läuft genau auf der höhe des alten und niemand kann was sagen. Bilder Poste ich morgen.

      Bei tiefergelegten Fahrzeugen schafft man nicht die Mulde unter dem Träger anzuordenen, weil man auch noch Platz für die Kennzeichenleuchten rechnen muss.Und beachtet laut TÜV bzw. StVZo muss zwischen unterkannte des Kennzeichen und Fahrbahn mind.30cm Platz sein.
      Sonst nimmt der Tüv das nicht ab und trägt das ein. Aus eigener Erfahrung kann ich es auch nur empfehlen, denn die Polizei hat schon mal nachgemessen.

      Aber das schien mir die einzige Vernünftige Lösung, denn alles andere ist Tuning auf kosten der Sicherheit.



      aber wenn das eingetragen ist und der träger fehlt trotzdem... dann müsste doch die versicherung bei einem unfall bezahlen oder


      gelöschtes Mitglied

        nö die müssen dann nicht zahlen weil der prüfer sieht den träger nicht wirklich

        ich musste meinen hinten auch einschneiden und der gutachter letztens hat das auch nicht gemerkt. zum glück ist die tussi nur lang geschrammt. werd mal nen heilen besorgen


        danke für die hilfe... dann muss ich mir noch ein neuen träger besorgen


        Zitat:

        was hälst du von 6n2 stoßstange per plastikschweißen an ne kleine
        und darunter der 6n2 träger soweeit der anders ist


        muss ich nochmal wieder holen
        bei dem klappt es ja auch
        ich würde nix einschweißen nix einschneiden und nix
        weil jegliche veränderung an solchen teilen streng genommen nicht rechtlich ist und sich die versicherung deswegen weigern darf zu zahlen im schadensfall

        ich würde mal gucken ob der träger vom 6n2 anders ist
        und dann mir ne kleine 6n stoßi nehmen und mit ner 6nw verschweißen
        6n2 träger +6n2 heckstßi eben
        aber auch keinen fall den träger bearbeiten
        denn wie bei allen umbauten die in die solche sachen eingreifen müsste um es vom tüv abnehmen zu lassen ein crashtest gemacht werden
        also nix für deutsche straßen

        sieht man doch bei bora coupe da wollten die auch nen crashtest um zu gucken ob der so denn auch sicher ist


        gelöschtes Mitglied

          und was ist beim bora coupe raus gekommen?

          ich könnte auch den erbauer fragen aber der hat heute auch schon feierabend und sicherlich wichtigeres zu tun als sich meine stimme anzutun


          das bora coupe wurde in deutschland nie zugelassen
          haben sie dann in irgend nem anderen land zugelassen
          vllt erkennt ja jemand am nummernschild welches land das wohl war
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • aber schickes gefährt hängt über meinem bett als poster


        • is aus Ungarn das Kenzeichen. ist aba wirklich nen schickes fahrzeug .

          warum wurde er in D nie zugelassen? was hat den nich gepasst beim craschtest?


          es gab keinen crashtest
          der bora ist ein einzelstück 7 jahre umbau
          zusammengebaut aus nem bora nem golf 4 3 türer und vielen sezialanfertigungen
          z.B.: seitenmfenster hinten extraanfertigung
          oder die c säule ist komplette eigenregie

          sprich mit nem einzelstück macht man keine crashtests


          achso ok, hatte gedahct VW hat den so ins erie gebaut aba in D nicht zugelassen bekommen.

          aba in Ungarn ist das nicht schwer son auto zuzulassen


          polotreff.de
          #19 - 13.09.2010golf 4 ohne kennzeichenaussparung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen