vw teilemarkt

Lambdasonde AAV gleich mit anderen?

yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

Ja habe heute festgestellt das ich die lambdasonde nicht rausgedreht bekomme,nun meine frage beim AAV ist die Teilenummer 030 906 265 Omega zeichen dahinter und bei AAU,NZ usw. ist es 030 906 265 J,4 polig mit heizung,kann ich nun auch eine vom AAU reindrehen oder gibt es dann falsche signale zb. bei der AU?

wäre dankbar für eure hilfe....


Polo style,Steilheck bj.93 mk:AAV



die AAV lambdasonde hat ne andere teilenummer weil se ne andere kabellänge hat, weil der stecker für die lambdasonde am AAV rechts an der ansaugbrücke sitzt, bei den andern motoren sitzt die lambdasonde links an der brücke. kannst also problemlos ne sonde von nem andern modell nehmen, kabellänge sollte ausreichen


Der AAV hat ne andere. Die anderen kannst du so untereinander tauschen!
Aber AAV halt nicht...

so hab ichs hier immer gelesen.


Sollte der AAU dann nicht die selbe Kabellänge haben?
AAU und AAV ist doch so gut wie das gleiche!


LG Basti



yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

ist halt die pszahl und hubraum anders deswegen bin ich mir nicht so sicher,denn im etka ist die aav sonde einzeln aufgeführt


so an alle die es interessiert der Buchstabe in der Teilenummer,steht für den stecker und die lambdasonden sind gleich also den eigenen stecker an eine ander sonde löten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen