vw teilemarkt

Dachhimmel Lackieren

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Undzwar wollte ich fragen ob einer von euch seinen Himmel schonmal lackiert hatt , weil ein Bekannter meinte er hätte seinen damals lackiert und das wäre super geworden.
Den ich haben den Hell Grauen Himmel drinn will aber lieber einen Schwarzen haben wie der Gt.
Hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen.
mfg
G-tunt



hi, habe selber schon mal ein himmel lackiert.......
ist super geworden...........


kann man machen, hatte ich im 2F auch schwarz gemacht. Stinkt zwar dann eine weile aber kann man mit leben



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ok also is das doch nich so eine dumme idee

has du den Himmel ausgebaut weil ich meine beim Polo 2 is der Himmel doch eingeklebt oder nich? , also wenn ich das mache wollte ich den drin lassen und das auto von innen abkleben


habe alles abgeklebt und dann lackiert, geht super...................


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja geil dann werd ich das nächstes we direkt machen wollte nur mal wissen ib es wirklich gut wird, und auch gut aussieht .

Nicht das mann das erkennt

@pologt84
hast du vllt Bilder?


bilder habe ich nicht.....aber nicht an der qualität sparen


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

was meinst du mit qualität meinse an lack


genau....kein billiglack verwenden



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hass du schwarz matt oder glänzend genommen , also ich meine matt wäre besser oder ?


und vor allem: textil lack, uni lack oder metalllack? oder was für lack?


klappt das beim 6n auch weil ich meine das ist doch nen stoffdachhimmel oder nicht


6n könnte fleckig werden da kannste besser mit leder oder alcantara beziehen...

hab damals beim 2F matten lack genommen sieht besser aus ist aber geschmackssache, ich hatte Dosenlack von 2K genommen ging super... mach ihn vorher nur mal richtig gründlich sauber wie beim lackieren eben fettreiniger usw...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und vor allem: textil lack, uni lack oder metalllack? oder was für lack?


    habe das schon zweimal gemacht. es geht mit ganz normaler acryllack super. beim zweiten mal habe ich kunstharzlack genommen, da gings noch ein bisschen besser. allerdings habe ich ihn gerollt....


    habe lack von folia-tec genommen, super ergebnis.......................


    man sollte akryllack nehmen muss auf kunststoff halten... und am besten vorher mit kraftreiniger und waschbenzin richtig sauber machen beim 6n stoffhimmel würde ich es lassen da der ziemlich weich ist der würde mit der zeit reissen da der lack ziemlich hart wird... lieber beziehen


    oder vorher rasieren das ding!


    gelöschtes Mitglied

      kurzhaar ! lammfellrolle

      seitemattlack aus der dose für 5€

      2mal drüber gerollt und fertig isses...mein himmel sieht gut aus...

      4wochen gestank im auto ...

      vergeht auch wieder....

      ps : wenn es trocken ist ,geh mit einer taschenlampe am himmel entlang und such nicht lackierte stellen ab...mim bloßen auge siehst du die überhauptnicht ,nur wenn licht drauffällt


      beim 2f muss man aber nicht anrauhen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        beim 2f muss man aber nicht anrauhen oder?


        nein.

        nur gut mit waschbenzin o.ä. und silikonentferner abreiben!


        bremsenreiniger geht auch?


        gelöschtes Mitglied

          hmm...ich hab einfach drüber gerollt...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bremsenreiniger geht auch?


            ja, aber danach silikonentferner is trotzdem zu empfehlen. liter kostet ~5€...


            SDC10341.jpg
            SDC10341.jpg
            SDC10342.jpg
            SDC10342.jpg
            SDC10344.jpg
            SDC10344.jpg
            SDC10348.jpg
            SDC10348.jpg

            endlich ergebnis fotos. nicht schlecht. den spiegel hätteste aber auch noch abmachen können. linksdrehung 45 grad...

            is bei dir ja jetzt eh egal, der neue spiegel geht so nicht ab


            gelöschtes Mitglied

              danke...

              das mit dem spiegel ist wahr. aber die bilder sind von april 2009 aus dem auto, das der grund für deine jetzigen sitze ist....


              wie bekomm ich den Spiegel ab?

              hab mal geguckt aber wollt nichts kaputt machen


              VW Clipsystem denk ich mal...kann mich garnicht mehr erinnern...ich werd alt


              was ist denn am besten?
              Rollen oder spryen?


              gelöschtes Mitglied

                rollen!
                sonst musst du ja den ganzen innenraum abkleben bzw. -decken.


                also ich dachte eh das ich die sitze und rückbank dafür ausbaue ^^


                Antworten erstellen