vw teilemarkt

HiFi Ausbau (Beratung)

don-joan
  • Themenstarter

Hallo POlo 6r Fahrer. Ich hab leider nicht so hiel Ahnung in diesem Thema. Ich hab Mur das Radio rcd 510 bestellt und hatte gerne noch ein bassrolle. Was bräuchte ich denn für ein Verstärker? Ich bräuchte ja nur eins für die bassrolle. Konnte ich als Leihe die Kabel selber verlegen. Also anschließen Krieg ich hin aber die ganzen Armaturen abnehmen. Konnte mir einer bitte erklären wo ich die Zuleitung her verlegen kann und die Aufkündigung zum Radio. Vielen Dank. Mein Polo hol ich erst am 01.11.2010.



Also ich würde dir eher dazu raten das du erstmal auf eine Bassrolle verzichtest, bzw. das du gänzlich auf eine Bassrolle verzichtest. Da gibts einfach besseres für´s gleiche Geld.

Außerdem würde ich an deiner Stelle lieber Geld in ein vernünftiges Frontsystem und eine gute Dämmung investieren. Damit wirst du am Ende mehr Spaß haben als wenn du dir nur einen Bass ins Auto schmeißt!
Musik kommt vorallem von vorne und ein zusätzlicher Bass soll nur unterstützend wirken und die ganz besonders tiefen Frequenzen wiedergeben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das wäre z.B. eine nette Sache. Ich hab´s selber schon gehört und war richtig begeistert. Ist halt leider nicht grad das günstigste, lohnt sich aber auf jedenfall!

    Ansonsten gibt es halt die Möglichkeit sich einen High/Low Adapter zu kaufen um dann eine Endstufe an das orig. VW Radio anzuschließen.


  • don-joan
    • Themenstarter

    Ja danke Schonmal. Ja. Stimmt ein bisschen viel. Also mit dem Sound im probeauto war ich schon zufrieden. Ich wollte in den 2 ladeboden im Kofferraum ein Verstärker einbauen. das heißt ein Loch oben rein der Verstärker von unten festgemacht. Am beten ein Verstärker der oben beleuchtet ist und rechts und Links ein basslautsprecher. Ich wollte ja auch noch das Autofolieren lassen. Und am besten das bodykit von je Design aber das body Kit ist ein bisschen teuer für 1500€ mit endschalldämpfer ein bisschen zu viel auf einmal. Naja mal schauen was in Dezember nach der Messe alles raus kommt.



    Ja also wie gesagt, ich würde dir davon abraten das du dir nur nen BAss ins Auto stellst und das Frontsystem unberührt lässt. Damit wirst du auf keinen Fall glücklich.
    Außer du stehst drauf mit laut bumm bumm auf dicke Hose zu machen?!

    Ich weiß ja nicht was du für hifi auszugeben bereit bist. Aber wenn du was vernünftiges haben willst, also Frontsystem, Amp und Sub dann musst du schon so ~700€ für alles einrechnen. Aber wenns halt wirklich nur um lala und bumm bumm geht, dann reichen auch 100€ für den Ramsch ausm Media Markt.


    don-joan
    • Themenstarter

    Haha. Ja. Du hast recht aber ist ein bisschen viel. In dem Auto hat man hAlt von Anfang nicht viel Bass. Und das ist halt für ein bisschen. Ich warte dann erstmal bis ich das Auto hab. Das Radio erstmal schon ausprobieren. Und dann wird bestimmt erstmal was von außen gemacht. Ich kann es kaum abwarten.


    Na ja, ich finde schon, dass der Bass akzeptabel ist, bei der Serien Anlage.


    Zitat:

    Na ja, ich finde schon, dass der Bass akzeptabel ist, bei der Serien Anlage.


    Is halt immer die Frage ob man sich mit "akzeptabel" zufrieden geben möchte.


    Bei den richtigen Liedern, werde ich von meinem Sitz massiert. Ich finde das gut und es reicht, zumal ich keinen Platz im Kofferraum für einen Subwoofer habe.

    EDIT: Hab übrigens das RCD310 (6 LSP).


    don-joan
    • Themenstarter

    In dem Auto in dem ich Probefahrt gefahren bin war auch nur das rcd 210 drin. Also es war jetzt nicht der börner aber ich Achate mal mit dem rcd 510 welches ich mir bestellt hab wird es schon in Ordnung sein. Hat einer das rcd 510 mit 6 Lautsprechern?



    Rolle ist schon mal grenzwertig!

    Aber: bekommt ihr da nicht probleme mit CAN ?


    don-joan
    • Themenstarter

    Ich meine jetzt auch nicht unbedingt eine Rolle. Es geht mir allgemein um ein besseren Bass.


    Zitat:

    Hat einer das rcd 510 mit 6 Lautsprechern?


    Nein, aber wir haben das RNS 310...welches dem RCD510 wohl in nichts nachstehen dürfte.
    Ich sage mal so, für eine Serienanlage ist das schon gar nicht sooo verkehrt. Meine Frau zumindest ist zufrieden damit. Mir wär´s zu wenig...
    Aber letztendlich musst DU für DICH entscheiden ob dir das langt. Musik hat viel mit subjektivem Empfinden zu tun und deshalb kann dir auch niemand sagen ob du damit glücklich werden könntest.


    don-joan
    • Themenstarter

    Ok danke an alle. Eine Frage an alle (gehört hier eigentlich garnicht rein). Hat einer den 51kw? Wie findet ihr den?


    gelöschtes Mitglied

      Nochmal zum Thema Radio.
      Ich habe das RCD 510 ,hatte den Wagen allerdings ohne Radio bestellt,musste also alles selber verlegen.
      Ich habe mich weder für eine teure oder billige Variante entschieden.

      Zum RCD 510 arbeiten vorne Blaupunkt 2 Wege Systeme , wie auch in den hinteren Türen.Die Hochtöner hinten habe ich seitlich von der Heckablage im Platik versenkt.
      Im Kofferraum ist unter dem 2.Boden eine mächtige Endstufe,oberhalb ein 30er FATBOY

      Um es auf den Punkt zu bringen : Der Klang ist mehr als ausreichend,dies haben bis jetzt alle die bei mir mal mitgefahren sind bestätigt.
      Zusammengerechtnet mit allem hat es mich ( teils Ebay ) 500€ gekostet.


      Zitat:

      unter dem 2.Boden eine mächtige Endstufe

      Was darf man sich da drunter vorstellen?
      Mal aus reiner Neugierde.


      Antworten erstellen