vw teilemarkt

Was ist das für ne ZV?

Thunderford
  • Themenstarter
Thunderford's

Hallo,

habe für meine Freundin am Wochenende einen Polo 6N gekauft, den ich wieder schick machen will. Er ist rot, und wie das Rot aussah, muss ich euch wohl nicht erklären....stumpf und matt. Aber nu glänzt er wieder.
Aber zum eigentlichen Thema: er hat ne ZV verbaut, und ich war bis eben der Meinung, dass es ne original VW ZV ist. Allerdings funktioniert sie nicht Pneumatisch, hat also nicht die Pumpe im Kofferraum.Er ist Baujahr 1995. Hatte die damals noch ne andere ZV verbaut? Ich wollte von WAECO das Funkset nachrüsten, aber wo schließe ich das denn nun an?

Irgendwer ne Idee?

MfG
Michael



gelöschtes Mitglied

    hallo und willkommen.

    Glückwunsch zum Kauf des Polos.

    Zu der ZV Thematik: Was macht die ZV für geräusche? ist es eher ein mechanisches klack-klack oder ein leises summen?

    Letzteres wäre dann Pneumatisch. (die Pumpe ist hinten rechts in einem Styropor-block eingearbeitet. Vll. hast du diese übersehen.

    Wenn es eine Nachrüst-ZV ist, muss vorne bei der ZV eine Steuereinheit rumliegen.. Guck da mal nach (bei den Sicherungen)

    Grüße
    Tristan


    Thunderford
    • Themenstarter
    Thunderford's

    Ich würde sagen es ist eine elektrische ZV. Welche ist "normalerweise" in den Polo's verbaut?
    Ich hatte über 10 Jahre lang einen VW, und denke nicht dass ich den Block übersehen habe, muss aber heute nochmal gucken.War schon liecht dunkel gestern Abend.



    gelöschtes Mitglied

      Serienmäßig gabs im Polo 6n - 6n2 nur die pneumatische Pumpe!

      Grüße
      Tristan


      Thunderford
      • Themenstarter
      Thunderford's

      Habe nachgeschaut: ist ne nachgerüstete elektrische ZV.

      Also muss ich mir da was anderes einfallen lassen. Mal gucken.

      MfG
      Michael


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Also muss ich mir da was anderes einfallen lassen.


        Wieso? Das ist doch kein Hinderniss um was von waeco nachzurüsten, oder gings dir um die PnP Lösung?

        Grüße
        Tristan


        Antworten erstellen