vw teilemarkt

Verwarnungsgeld Frage

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo zusammen,

ich habe heute so 30min^^ im Halteverbot geparkt,
und sollte auch 15.- Euro dafür Bezahlen !

Jetzt steht aber auf dem Zettel statt
HDH für Heidenheim,
AA für Aalen ?

Muß ich trotzdem zahlen ?
Oder net ?



wenn die das Falsche kennzeichen angegeben haben sind sie's selber schuld..du kannst gegen angehen und wirst gewinnen ^^


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers,

bist Du dir da sicher ?

mfg Thomas



Du meinst dein Nummernschild, oder?
Also eigentlich ist die Strafe ja gerechtfertigt.
Aber wenn die zu doof sind dein Nummernschild zu notieren, dann ist das meiner Meinung nach deren Problem.

Also ich würde nicht bezahlen. Dir kann ja auch nichts passieren. Die haben ja keinerlei Daten von dir - Nummernschild ist ja falsch!

@ Lokke
wieso gegen angehen? die können ihn doch nie ausfindig machen, wenn er nicht bezahlt!?!?


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers,

Die haben halt statt HDH OS-140,
AA OS-140 aufgeschrieben^^

mfg Thomas

Also Angehen würde ich es sowieso net
Weil dann müßte man Bezahlen


ja also!

Dann siehe mein Post oben.
Die werden dich nie finden!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sers,

    Die haben halt statt HDH OS-140,
    AA OS-140 aufgeschrieben^^


    Leg es nicht darauf an bezahl lieber die 15,- bevor die dich anschreiben und du anstatt 15,- auf einmal 150,- latzen muss....


    Anders wäre es im AUsland aber in Deutschland würde ich es nicht auf spiel setzen.


    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    Danke für euere Infos

    mfg Thomas


    @ punisher

    die werden nicht IHN sondern den Halter Fahrzeugs AA OS 140 anschreiben.
    Und die haben ja keinen Beweis, dass der Threadstarter da geparkt hat. Weil das Nummerschild halt falsch ist.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die werden nicht IHN sondern den Halter Fahrzeugs AA OS 140 anschreiben.
      Und die haben ja keinen Beweis, dass der Threadstarter da geparkt hat. Weil das Nummerschild halt falsch ist.


      Ich weiss nicht ob ihr denkt das die so blöd sind ...aber ich habe bisher alle Schreiber so erlebt das die A die Daten einmal in ihrem Gerät eintippen und zu dem noch ein Photo machen als Beweiss spätestens aufm Bild erkennen die das richtige kenzeichen ...


      ich habe bisher auch die erfahrung gemacht, dass die jedesmal ein bild machen, wie sollen die auch sonst beweisen, dass du falsch geparkt hast? das is deren einziger nachweis und damit haben sie dich im ernstfall. un mal 15 euro für falsch parken ablegen is a auch net die welt...


      Wenn die wirklich n Foto machen kommt er aus der Sache natürlich nicht raus. Aber bei uns hab ich die Politessen immer nur das Nummernschild aufschreiben gesehen. Und wenn das so wäre, dann kann ihm ja keiner was.

      Also da weiß ich nicht wie das bei euch in der Gegend ist!


      Streetfighter
      • Themenstarter
      Streetfighter's

      Ja, dann werde ich das Bezahlen,
      weil ich net weiß,
      ob die ein Foto gemacht hat oder net !?

      Vielen Dank nochmal für die Infos

      mfg Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Ist ein Formfehler, wenn du die Post bekommst erhebst du Einspruch gegen dessen und das wars.. denke den Zettel musst du nicht bezahlen.. selbst wenn ein Foto vorliegt ist dennoch der Formfehler vorhanden und solche Formblätter sind halt nur korrekt ausgefüllt gültig.. ungenaue Blitzer sind ebenfalls anfechtbar, obwohl Fotos vorhanden sind.. und wieso man aufgrund eines Einspruches auf einmal mehr bezahlen soll ist mir auch schleierhaft, das einlegen des Einspruches ist absolut legitim und eröht die Kosten keinesweges..


        Hmm

        Würd erst nachfragen
        Vielleicht geben den Fehler zu und du musst nichts blechen.

        Würd aber trozdem zahlen,bist ja eind eindeutig schuldig

        lg aus HDH


        Also wenn mir das passieren würde, würde ich erstmal nicht bezahlen

        Würde erstmal abwarten, denn bevor du in irgendeiner Art mehr zahlen müsstest, würden die nochmal ein schreiben zu dir schicken


        Formfehler sind nach §46 Verwaltungsverfahrensgesetz aber zu heilen, so wird es sein das du trotzdem zahlst. Der Grund Verwaltungsakt wird aufgehoben und ein neuer erlassen ... Wenn du aber im Rechtschutz bist würd ich da ruhig erstmal gegen angehen. Wart erstmal ab vll. bekommst du ja wirklich nichts ansonsten widerspruch


        Wenn der Zettel kommt, einfach zahlen. Es sind nur 15,-€, die einem unnötigen Stress ersparen können.

        Gruß
        Matthias


        Würde auch auf den Zettel warten, dadurch kostet es ja nicht mehr,also abwarten und dann zur Not die 15€ überweisen immerhin gehts ja noch, und du hast es ja wirklich getan also in dem Sinne, wäre schlimmer wenn du nie da gewesen währst und würdest die Strafe wegen eines Formfehlers bekommen.

        abwarten


        Streetfighter
        • Themenstarter
        Streetfighter's

        Jo das mach ich dann ma so

        mfg Thomas


        gelöschtes Mitglied

          erst mal sehen was kommt. wenn was kommt kannste ja immer noch nen wiederspruch einlegen. wenn die sich etwas bockig haben würde ich dann die 15€ doch bezahlen, auch wenn es ums prinzip geht das die nen fehler gemacxht haben.


          In dem Fall würde ich die 15€ bezahlen - wenn Du hinterher jede Menge Rennerei hast, ist die Zeit die du verbumbeutelst wahrscheinlich schon mehr Wert als die 15€ die Du zahlen musst.


          Ich würde die 15 Euro auch zahlen.
          Wenn Du Einspruch einlegst, kommt es evtl. zum Prozess. Und dieser Prozess wird wesentliche teurer als der Parkverstoß. So werden aus 15 € schnell mal 150 und mehr Euro. Dann noch Anwaltskosten, Gerichtskosten usw.... rentiert sich nicht. Jeder vernünftige Anwalt wird dir das auch so sagen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen