vw teilemarkt

Stoßdämpfer testen lassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aloha!
Bei mir ist hinten links die Staubschutzmanschette/Anschlagpuffer beim Dämpfer abgerissen. Da ich in absehbarer Zeit zum TÜV muss besteht hier also Handlungsbedarf, da das mit Sicherheit nicht gerne gesehen wird.
Jetzt ist die Frage: mein Ori-FW hat jetzt ca. 71.000 auf der Uhr - nicht, dass ich jetzt den Anschlagpuffer für viel Geld wechseln lasse und dann stellt sich heraus, dass die Dämpfer auch nicht mehr lange machen und auch getauscht werden müssten!...Wär ja dann rausgeworfenenes Geld :(
Gibts irgendwo die Möglichkeit seine Dämpfer testen zu lassen, ohne dass einem gleich was verkauft/aufgeschwatzt wird, wie z.B. bei ATU und Konsorten?
P.S.: ich mag nicht selber schrauben und brauch nen verlässlichen Test, ob die Dämpfer noch OK sind (nicht von wegen "Wagen aufwippen lassen" oder so )
Vielen Dank,
Gruß vom Basti



gelöschtes Mitglied

    Biste im ADAC? die bieten immer tests an, haben dafür sogar mobile Teststände!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    beim ADAC? Perfekt, bin Mitglied...werd ich gleich mal schauen obs hier sowas gibt



    eigentlich hat fast jede TÜV stelle sowas an der halle, fährste drauf und die gucken dann auf der anzeiuge wat da los is...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und da kann man einfach so vorbeifahren und das checken lassen, oder wie?
    edit: bei der dekra kost der spaß 25 steine...


    was kostet heutzutage schon nichts?


    polotreff.de
    #7 - 14.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197891
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen