vw teilemarkt

Endtopf zugesetzt, wie Stücke herausbekommen?

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

mein Kat ist kaputt und klappert immer rum. Die ganzen Stücke haben jetzt den Novus Endtopf zugesetzt und erheblich an Leistung verloren.

Wie bekomme ich jetzt am besten die Stücke raus, ohne aufzuflexen? Habe schon seit ner halben Stunde geschüttelt, es mit Druckluft probiert oder mit dem Wasserschlauch. Aber wirklich alles bekomme ich nicht raus.

Könnt ihr mir eine bessere Methode nennen?

Danke



Hallo!

Probier es mal mit ner biegsammen alu stange mit stochern vielleicht bekommst du dann die klumpen gelöst hatte das problem auch und es ging alles raus!

gruss


chemiefreak
  • Themenstarter

Ist drinnen nicht eigentlich Glaswolle oder ähnliches die ich dann kaputt mache?



gelöschtes Mitglied

    brenn aus dit ding *spass*


    würd mal mitn hochdruck reiniger probieren
    oder am ende doch aufflexen


    chemiefreak
    • Themenstarter

    joa hochdruck probier ich nochmal. Aber von welcher Seite? Es kommt sowohl was aus den Endrohren raus wie auch im Abgaseingangsrohr.

    Wie schweißt man dieses dünne blech wieder fest? E-Schweißen mit Schutzgas?


    gelöschtes Mitglied

      hast du nich im sportpott ein siebrohr?

      gerade ohne windungen? die wolle is ja nur außenrum, an die kommst ja nich ran. ich konnte durch meinen durch schauen


      chemiefreak
      • Themenstarter

      Das weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich einen Novus aus Rumänien habe.

      und als ich Wasser eingefüllt habe stieg dies erstmal im Topf selbst an bis irgendwann es schlagartig aus den Endrohren herauskam. Also denke ich mir, es ist kein durchgehendes Siebrohr.

      oder was meint ihr


      gelöschtes Mitglied

        meiner war auch nen rumäne. hast mal rein geschaut?


        oder mit dem gummihammer mal drankloppen



        chemiefreak
        • Themenstarter

        Schon sehe nur nix weil ich zwei Ednrohre habe die drinnen gebogen reingehen. Und um die Kurve gucken kann ich noch nicht

        Hmm ich versuchs heute nochmal mit Hammerchen und Stange,


        Servus,
        also ich glaub kaum, dass du von außen irgendwas erreichst.
        Die Auspuffanlage ist zu gebogen dafür, und der Kat sitzt ja fast ganz vorn.
        Könnt mir denken, dass wenn man die Anlage ausbaut bzw. End- und Mittelschalldämpfer, dann kannst die mal Vertikal schütteln das es die Schwerkraft für dich macht.

        Schweißen kannst es natürlich mit nem Schutzgasgerät, wobei etwas ahnung schon zwingend erforderlich wäre.

        MfG


        hört sich blöd an aber hab am a3 das selbe problem gehabt, aber hab MSD und ESD ausgebaut und geschüttelt und geschüttelt bis die einzellnen brocken darauf gekommen sind.... musste aber wirklich geduld bei haben. wenne dabei bist bau mal den kat ab und hol den restlichen scheiß auch daraus weil sonst kannste das selbe n paar km später wieder machen

        wenner erheblich an leistung verliert muss er ja irgendwo genau im rohr noch sitzen da haste mehr glück als wenner direkt inner tröte hängt


        und was sagt uns das wieder SCHEISS KAT


        chemiefreak
        • Themenstarter

        So hab nen neuen alten kat drin. hat alles geklappt, keine Krümmerbolzen abgerissen.

        Endtopf hab ich auch soweit leer. Endlich wieder mehr beschleunigung aus 45 Pferden.

        Danke


        Antworten erstellen