vw teilemarkt

TÜV Reperaturen

zocki_87
  • Themenstarter

Hey Leute...

ich war heut bei meiner Werkstatt und diese hat mir für den TÜV den ich bald machen muss einiges aufgelistet:

-Bremsscheiben hinten (mach ich selbst)
-ABS Sensor HL (mach ich selbst)
-Wellendichtring beim Getriebe (mach ich selbst)

Meine Frage dazu, wer kann mir tipps geben wie ich den Dichtring wechseln kann? Hat das jemand schonmal gemacht? Erfahrungen erbeten.

Und zum ABS-Sensor wollte ich fragen ob die Dinger bei einigen online Märkten etwas taugen. http://cgi.ebay.de/ABS-Sensor-VW-Polo-6N-6KV-GTI-TDI-SDI-16V-hinten-/160430628930?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255a692042&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bitte um Hilfe

DANKE!




ALso zum Thema Dichtring wechseln etc, ein Polobuch zum selber helfen ist bei Kleinigkeiten immer sehr Hilfreich, auch zum nachschlagen von Informationen.

habe vorne rechts seit 2 Jahren einen 7€ ABS Sensor aus Ebay drin ... keine Probleme mit dem Sensor, also in dem Sinne, kann ja nicht viel kaputt gehen bei den Sensoren


Hi!

Also von dem Billigsensor bei dem Händler würd ich abraten wegen passgenauigkeit usw....gut muss nich bei jedem sein!Hatte da auch ma einen gekauft da war nach 2 monaten das fühlerblättchen gerissen!

gruss



Wenn man teilweise sieht was die Erstausrüster dafür bezahlen, und dann dafür verlangen ...

die schlagen ja nochmal Geld fürs einräumen lagern raus suchen etc drauf

da tut sich nicht mehr viel ausser das man dort mehr Geld für genau die selben Sachen bezahlt

nicht immer ! aber öfters


zocki_87
  • Themenstarter

Ich mein bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Beim Händler kostet einer 68Euro!
Da kann ich a paar versuchen

Das Polobuch habe ich und werde auch einmal nachschlagen! DANKE!

mfg


gelöschtes Mitglied

    also die abs sensoren von ebay hab ich auch drin und funktionieren bis jetz top.... wellenring hab ich damals gleich mit der kupplung und getriebeölwechsel mit gemacht...aber is wenn man en bissl hilfe hat kein grosses ding....

    mfg


    Antworten erstellen