vw teilemarkt

Anleitung NSW nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin liebe Gemeinde!
Ich hab mich dafür entschieden, mir Nebelscheinwerfer zuzulegen.
Ich hab nen Polo 6N, Bj ´94 mit 2-teiliger Stoßstange.

Die Teile hab ich auch schon alle zusammen, jedoch benötige ich dringend eine Anleitung zum Einbau bzw. Anschluß.

In der SuFu hab ich leider nichts genaues gefunden.

Hat die jemand und kann die mir per Mail schicken?
Für sonstige Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!

Grüße



hab grade mal schnell die anleitung durch gelesen und was festgestellt

meines er achtens dürfen die Nebelscheinwerfer nachvorne schon bei schlechter sicht angemacht werden die Nebelschluss leuchte doch aber erst bei sicht weiten unter 50 oder 25m oder lieg ich flasch?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank, aber die Anleitung ist vom 6N2, und soweit ich weiß, gibt es da nen Unterschied zum 6N...

Oder ist der Anschluß derselbe?

Die NSW kann man auch schon bei starkem Regen anmachen, die NSL jedoch nur bei starkem Nebel --> Sicht unter 50m


den schalter musst du anders ausbauen

musst du glaub ich unten wo die sicherungen sind durch greifen und hinten einen klipp lösen und dann kasst du ihn raus ziehen bin mir aber nicht sicher

stand hier in irgend nem Tagfahrlicht thread mal drinne


[edit

  • :
    ab ´ 98er modell hab keine garanti das es vorher auch so war
    Ausbau

    Der Ausbau des Schalters ist nicht schwer. Am besten kommt man vom Sicherungskasten unter dem Lenkrad dran. Man muss von hinten an den Schalter fassen, und unten am Schalter einen kleinen Haken reindrücken Dann löst sich die Verankerung, und der Schalter kann nach vorne heraus genommen werden.

    quelle:http://www.kampfkeks.com/Schalter_Lichtschalter.html


  • Richtig.

    Ein bischen Fummeln am Lichtschalter und man Findet den Kleinen Schieber.

    Anschluß der Nebelscheinwerfer ist doch eigentlich immer gleich.
    Von vorne durch den Motorraum zum Schalter und zur Spannung.


    wie gesagt ich würde die nicht mit der Nebelschlussleuchte zusammen klemmen


    Must du ja auch nicht.

    Wenn du einen Schalter hast der Nebelscheinwerfer unter Stützung hast kannst du Beides Getrennt schalten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Anschluß der Nebelscheinwerfer ist doch eigentlich immer gleich.
    Von vorne durch den Motorraum zum Schalter und zur Spannung.


    Und genau dafür bräuchte ich ne genaue Anleitung! Elektrik is nämlich gar nich meine Welt!



    naja nebler einbauen

    pluss kabel zum innenraum und denn zu nem passenden(ggf erst einbauen) relay ziehen und vom relay zum licht schalter oder extra schalter
    und masse an die karosseri so würde ich es zumindestens machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Diesen Kabelbaum habe ich mir geholt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=160454129786&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Das muss ich ja von den Neblern zum Haubenschloß legen. Wo ist denn da genau der Stecker? Unter dem Schloß?

    Und das Kabel vom Haubenschloß zum Schalter soll ja schon Werksmäßig liegen, oder?
    Nen Relais ist bei dem Kabelbaum auch dabei in welchen Steckplatz muss das denn?


    okay da kann ich dir leider nicht helfen hasst du einfach mal geguckt?

    das mit dem relay könnte die 10 sein bin aber nicht sicher


    Zitat:

    Diesen Kabelbaum habe ich mir geholt:


    Dann solltest du diese -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • <- kennen.




  • das natürlich am besten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen, vielen Dank!
    Genau das hab ich gesucht! Dann kann ich mich da ja morgen mal dran versuchen!

    Schönen Abend noch!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen