vw teilemarkt

Winterreifen auf Stahlfelge / Größe ?

derkai
  • Themenstarter

Mein VW Händler möchte mir für den 6R 1.4 l eine 14 Zoll Felge
mit glaube ich : 175 / 70 verkaufen. Sollen inkl. schw. Stahlfelge und Conti Bereifung 4 x 99 Euro kosten.

Das sei die Polo Größe.

Jetzt habe ich bei den "üblichen" Reifenhäusern nachgeschaut und
gesehen, dass auch : 185/60/15 und viele weitere Größe gehen ....

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht der Sommer- und Winterreifengrößen ?
Werden denn heute Standardmäßig die 175/70 eingetragen, oder wie funktioniert das genau ?

2. Frage. Kann ich von Euch einen Tip bekommen (ausser ... der freundliche)
wo ich das Gutachten zur Felge Mistral 7jx16 erhalten kann ?
Mich interessiert, welche Reifengrößen auf dieser Felge gefahren werden können. Ausser 215/45

Kai



Habe ich in nen anderen Forum gefunden

Zitat:

kann mir jemand sagen, ob auf die "Mistral" - Felge 7Jx16 215/45 R16

auch 205er Reifen passen?

Danke für Antworten.


also sage ich mal ja


Zitat:
Bei Tabellen für Umrüstmöglichkeiten für den 6R sind die 205/50/16 aufgeführt

205/45/16 sind auch aufgeführt


derkai
  • Themenstarter

Was heisst das jetzt konkret ?
Sind 175/70 er eingetragen ? und alle anderen nicht ?
Muss ich dann eine andere Größe beim TÜV vorbeifahren, oder gibt
es dazu dann eine ABE ?

Welche Umrüsttabellen meint IHR ?
Diesen Beitrag hatte ich in dem entsprechenden Forum auch schon gefunden.

Hat jemand vielleicht das Gutachten der Mistral ?
ODER MUSS ICH ZU VW ?

Kai



bereifung-polo-6r-21
bereifung-polo-6r-21

blödsinn...im den neuen zulassungen stehen immer nur die standerd größen drinne...bedeutet nicht das andere größen nicht gefahren werden dürfen...ick hab mir jetz 185/60 r 15 winter komplett räder gekauft...mit dunlop winter response(2.3 im test) uf stahlfelkeg für 400€glatt...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    blödsinn...im den neuen zulassungen stehen immer nur die standerd größen drinne...bedeutet nicht das andere größen nicht gefahren werden dürfen


    Und diese anderen zulässigen Größen findet man bei neuen Autos alle in der EG Übereinstimmungsbescheinigung.


    Servus,

    zu deinem Auto solltest du eine COC Bescheinigung bekommen haben (Certificate of Conformity), in dieser stehen alle mölichen Rad/Reifenkombinationen drinnen die du fahren darfst
    (Wie mein Vorredner auch schon sagte ^^) zu spät gelesen

    Hoffe geholfen zu haben

    Und da die Mistral ja offensichtlich eine Orig Felge von deinem Auto ist, brauchst da kein gutachten, einfach dann die Passenden Reifen dazu aufziehen lassen und gut ist


    gruss Michl


    hi leute, such mir gerade paar stahlfelngen für meinen polo wo ich winterreifen draufziehen lassen möchte. leider weis ich nicht genau was für stahlfelgen passen. hab ein gutes angebot bei ebay gefunden. mich würde interessierne ob diese passen oder nicht?!

    http://cgi.ebay.de/4-Stahlfelgen-orginal-neu-15-Zoll-Vw-Passat-Audi-A4-A6-/120615331491?pt=Auto_Felgen&hash=item1c153be6a3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Dürfte ich die fahren bzw. passen die?

    195/65 R 15 91T Felgen 6Jx15 H2 ET 38


    Zitat:

    195/65 R 15


    nur mit Tachoangleichung. Beim Polo ist 195/45 bei 15 Zoll Felgen angesagt


    EDIT: Zu spät gesehen das wir hier im 6R Forum sind Also beim 6R weis ich leider nicht wie es dort aussieht. Sry



    derkai
    • Themenstarter

    der Tacho würde bei 100 km/h um 8 Prozent abweichen.
    Sieben wären nur erlaubt. Daher wohl eher nein.

    Habe meinen Wagen aber selber noch nicht. Und somit
    auch noch keine EU Bescheinigung.

    Frag mal jemand, der die hat

    Gruß
    Kai


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sieben wären nur erlaubt


      Das gilt schon länger nicht mehr, nur noch für ältere.
      Für aktuelle Neuwägen gilt bei der Tachovoreilung:
      0 bis +10%+4km/h ... d.h. bei realen 100km/h Tolleranz 100km/h bis 114km/h


      derkai
      • Themenstarter

      OK, da habe ich dann was gelernt.
      Wie sieht es denn mit - Werten aus ?

      Kai


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wie sieht es denn mit - Werten aus ?


        Nicht erlaubt!


        derkai
        • Themenstarter

        grrr !


        Hallo polo freunde

        hab eine frage, will mir 15 Zoll felgen kaufen und brauche winterreifen, kann ich 195/65R15 drauf ziehen?

        MfG


        ich habe jetzt : 4 x 195 / 55 - R 15 - (alu-graphit) bestellt - soll genau nach liste passen ohne irgend was eintragen zu müssen.....

        hätte lieber schwarze gehabt nun ja

        jedenfalls dürften die passen...


        ok super danke


        polotreff.de
        #18 - 19.10.2011winterreifen 215 45 16 günstig polo 9n winterreifen welche breite polo 6r alufelge winter stahlräder polo 6r winterreifen polo auf stahlfelge felgen größe polo 99 winterreifen welche grösse polo 9n polo 6r 9n winterreifen passen stahlfelgen auf neuen vw polo 6r stahlfelge größe ? 215/45/16 winterreifen conti eg-übereinstimmungsbescheinigung vw polo 6r passen 195 65 15 zoll winterreifen auf neuen polo welche winterbereifung hat polo 6r polo 6r winterreifen 215/45 r16 winterreifen polo welche groesse coc bescheinigung polo 6r winterreifen für vw polo 6 r vw mistral gutachten polo 6r polo forum 6r winterreifen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen