vw teilemarkt

Tieferlegung und Scheinwerfer

Tachion
  • Themenstarter

ich möchte in meinen 3er steilheck 70/50 federn einbaun jetzt hab ich gehört das da der tüv was wegen den lichtern rumspackt?!" stimmt das und was hat es damit aufsich?

dann würde ich noch gerne wissen was ihr von fahrwerken von autotechnics aus holland haltet?



des mit dem scheinwerfer einstellen müsste eig. in dem teilegutachten stehn. also bei meinem fahrwerk hat der tüv da nichts nachgeschaut...

autotechnics sagt mir nichts


Ja du hast richtig gehört:(, dein Fahrzeug darf höchstens so tief, so daß die Scheinwerfer Lichtaustrittsunterkante(Reflektor) nicht unter 50 cm kommt:( . Nur sehr...sehr alte Autos (in den 80er ) sind von dieser Regel ausgenommen.
Dasselbe Prob hatte ich auch, bin so tief wie ging zum TÜV, der mich nach ner Minute wieder nachhause schickte wegen den Scheinwerfern Also wieder hoch mein Polino zum TÜV gefahren und alles war schön.
LG
High



Weiss ja nich, was du mit "rumspacken"meinst-also wenn du die tiefer also 50cm hast-dann hast eprobleme-grundsätzlich müssen die Scheinwerfer aber bei jedem Fahrwerks-oder federneinbau neu eingestellt werden-das macht dir der TÜV aber umsonst...


mit den 50cm ist aber doch nicht immer so oder? es gibt doch bestimmt auch ausnahmen. hier in meiner gegend fahren soviele polo 6n rum die sehr tief sind und die 50cm unterschreiten die werden das doch auch eingetragen haben oder fahren die alles ohne betriebserlaubnis?

mfg polo6n 60


die 50cm sind bei ALLEN autos die nach 1.1.88 gebaut wurden gesetz. es gibt ausnahmen aba bei denen ist es serie (z.b. Calibra). bei denen wo es eingetragen ist, ist das ja schön und gut. nur wenn die grünen sie anhalten und messen. wird die karre stillgelegt. egal ob eingetragen oder nich. und dann wirds teuer.

mfg
cassius


Tachion
  • Themenstarter

ok also ich hab mal nachgemessen! und bin zu dem schluss gekommen das dann alle die ein 60/60 fahrwerk drin haben schon zu tief sein müssen! ich hab mit 175/60 r13 und 40mm jamex federn vom boden bis unterkante scheinwerfer knapp 51 cm platz! und wie machen die leute die ein 80/80 oder noch mehr fahrwerk drin haben das dann? ich glaub nicht das die ohne eintragung fahren!


also mit 60mm und 14zoll felgen bist bei ca 49cm. und das ok. deswegen is ja auch son schwachsinn 13er zu fahren es hat einfach NULL vorteile. sondern NUR nachteile.


Also mein 6n ist 60/40 tiefer mit 14"!
Unterkante Scheinwerfer liegt bei ca. 49cm, TÜV hat nicht gemeckert! Und auch die Grünen haben noch nichts dazu gesagt!Kommt immer auf den Toleranzbereich des Betrachters an!



ja, nur jetzt nix gegen dich aba das sieht daoch net toll aus. da du 14er fährst müsstest eigentlich 80 runter. dann is nich mehr fahrbar und probleme beim tüv. deswegen würd ichd an doch eher größere felgen nehmen und dann "nur" 60mm tiefer gehn. sieht besser aus, is fahrbar und kein ding mit dem tüv.


ich hatte sogar probs. beim tüv mit nem 60er Fahrwerk von powertech. hab mit meinen 195/45 r14 sogar nur 46-47 cm.

grad so eingetragen, aber von dem netten dekramann. (der tüv wollt net)


Tachion
  • Themenstarter

ja und was mach ich jetzt?! 70/50 einbaun und auf en gutmütigen prüfer hoffen? oder sollte ich vorher mal da anrufen und sagen was ich reinbaun will und ob sie das eintragen?


60/40 fharwerk und 14zoll felgen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen