vw teilemarkt

Raptor 6

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Grüße an die community

Würde gern wissen ob jemand hier erfahrungen mit dem Raptor 6 von Carpower ( Monacor) hat?

Bin in der zusammenstellungsphase für die Anlage in meinem Polo.

Beim Sub werd ich mir nicht einig: Hätte 320Watt RMS zur verfügung und hab ein bischen mit zwei 6" Raptoren im MHP Gehäuse geliebäugelt.

Die Vielfalt ist so enorm groß dass man leicht den überblick verliert.
Wie sihts aus hier im Forum? hat wer das chassi verbaut oder vergleichbar kleinen Sub von anderen Herstellern?

Jeder Tipp könnte weiterhelfen.



Abend,
Wieso willst du denn zwei so kleine anstatt einen großen?

wäre ein großer nicht besser?


ich finde es interessant , wie kommst du dadrauf?
allerdings denk ich das du für das geld mehr spass bekommst.
12" geschlossen oder bassreflex , je nach woofer wird die kiste nicht wirklich grösser sein.
was für eine amp steht denn zur verfügung?



Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Ich stehe auf AHA Effekte.... und die Kleinen Raptoren werden unterschätzt ohne ende.

War nur ne Idee. aber ein 12" Raptor ist schon ziemlich teuer.
Soll schon was ordentöiches sein.
Stufe ist zu 90% ne gebrückte X2 von ESX
Falls nicht wirds auf jeden Fall ein Monoblock ab 300W.

Hab Schonmal die idee gehabt alles Halbwegs Versteckt zu verbauen deswegen auch die ( Abmessungsmäßig) kleinen ESX endstufen.

Beim Frontsystem hatte ich an ein EV 6508 EPIC von German Maestro gedacht Gepaart mit zwei X2-Stufen.

Ertmal hab ich Dämmaterial bestellt. das ist schon genug arbeit bei nem 5Türer. Als nächstes das Frontsystem


sehr sehr gut!
ich kenn den raptor nich bzw hab ihn noch nicht gehört aber ich denke das der nichts für tiefbass ist ,eher wird er seine stärken im kickbassbereich haben.
warum fixierst du dich so auf raptor?
wie kommst du auf die marken ? hört sich an als hätt sich da jemand ne Car&Hifi gekauft!

aber sehr gut find ich das du mit dämmen anfängst das ist echt löblich und wird auch andere car hifi deppen aus dem forum freuen.


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Zitat:

wie kommst du auf die marken ? hört sich an als hätt sich da jemand ne Car&Hifi gekauft!


Erwischt.

muss zu meiner verteidigung sagen; dass ich mich hier fachhändlermäßig bisl im stich gelassen fühle. Und hab dann die initiative gewählt und zum "Fachmagazin" gegriffen. hilft auf jeden Fall dabei bisl die Übersicht zu behalten.
Aber wenn es nach denen ginge müsste ich alles von Audio System kaufen

Scheinst ja schon erfahrungauf der Caraudio-schiene zu haben: ich bin jederzeit für neuen Input offen. ich wollte jetzt nur keinen 1000fach schon gelesenen " ich habe 300euro welcher Sub ist der beste"-Thread machen


Zitat:

ich mich hier fachhändlermäßig bisl im stich gelassen fühle

wo kommst denn her?

morgen werden sich bestimmt noch ein paar andere einklinken die dir ein bisschen mehr erzählen können....ich bin da viel zu sehr auf jl fixiert


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Rhein Sieg Kreis... Gibt in Siegburg nen ACR aber der typ ist mir unsympatisch... da kauf ich nur allerweltszeug wie Kabel und Dämmung...

Die meisten läden sind zu klein. da hat man dann nur sehr eingeschränkte Testmöglichkeiten.

Ist schon scheiße gerade wenn man bedenkt was man für summen investiert.


wollt auch grad sagen zum ACR in Siegburg fahr ich auch nur für Kabel usw.
Weil die Typen da echt ein wenig komisch sind!
Sind zwar paar mal deutscher meister etc. aber naja!?

Aus Waldbröl kammst du, richtig?
Schau dich doch mal nach einem SPL Dynamics V300 um!
kostet knapp 100€ und macht gut Druck wie ich finde und hat 300W sinus also würde perfekt passen!
Hätte ich jetzt einen Führerschein würde ich mal zum probehören bei dir vorbei kommen
Mal ganz abgesehen von meinem undichten Getriebe

Mit was dämmst du denn?
Schreib doch mal den blek oder polo bj.79 an die können dir bestimmt was empfehlen..

MfG
Kefke



Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Dämmen tue ich mit Alubutyl: Ist noch restware von nem Kumpel.
Zumindest die Flächen in den Türen und Im Kofferraum.
Auf der Bestellliste steht aber noch dämmpaste: für die Verkleidungen und schlecht erreichbare Stellen...

Ich muss leider Sehr langfristig Planen da ich kaum Zeit habe durch meine Arbeit. Deswegen kann ich nicht so loslegen wie ich gern würde.

Komme aus Ruppichteroth.

Die Komponentenfrage bleibt warscheinlich bis zum Kauf Geschmackssache.
Bin auch nach wie vor auf der Suche nach ner Alten Syrincs Gold-Line Bassbox.
Die fetzen schon ziemlich aber brauchen auch noch bisl mehr power. nur da is dann nix mit versteckt verbauen


Zitat:

. Gibt in Siegburg nen ACR aber der typ ist mir unsympatisch

ja das stimmt der micha ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
zu mir war er immer in ordnung, ok hab auch viel bei ihm gekauft.
was wollte er dir denn verkaufen?
Zitat:
Die Komponentenfrage bleibt warscheinlich bis zum Kauf Geschmackssache.

ja schon.wieviel würdest du ausgeben ?
musikgeschmack?


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Musikgeschmack geht von Rock/Crosspver über HipHop bis zu Elektro.
Also brauch ich was Vielseitiges da ich sehr unterschiedliche Musik höre...

Ich fands scheiße, das er dich direkt wie den letzten idiot dastehen lässt jeder andere Kunde wichtiger ist und dir 2 Komponenten zur auswahl gibt und mehr nicht ( in dem fall Endstufen)

Ja da ich mir das Stück für stück aufbauen will habe ich ein Budget von ca 800-1000 Euro.

Fürs frontsystem sind dabei 250-300Euro eingeplant. der rest ist Flexibel.
Dämmung alleine bin ich ja schon knapp 150 Euro los (nicht eingerechnet ins Budget)


Den Raptor in allen Ehren, aber wenn Du eher mal "spassig" hörst, dann is der in meinen Augen suboptimal.
Klar macht der Bass, auch bis zu einem gewissen Pegel, aber fürn Alltag halte ich sowas für untauglich. Es sei denn man will net mehr Platz opfern.

Ich hab auch schon so Experimente mit zwei 16ern gemacht. Geht klar, keine Frage. Geht auch so gut das viele einen 25er vermutet haben, aber dann war das Gehäuse auch schon in den Dimensionen eines 25ers, was für mich dann schon wieder unbrauchbar war.

Zumal dann ein 25er mehr Membranfläche als zwei 16er bietet.

Aber das is Deine Entscheidung.
Wenns schon so ein kleiner Sub sein muss, dann wenigstens eins DD1508 oder ein MTX1508. Sowas die Ecke eben.


Zitat:

DD1508


oh ja 2 vo denen in BR gehen sehr lecker


Ich hab den Raptor 6 zusammen im MHP Gehäuse gekauft als BR.
Super klangliche untermalung.
Schön klein und handlich.
Selbst hinter dem Fahrseritz zu verstauen..

Ich kann ihn nur Empfehlen.
Hatte auch schon den 12er..
Der 6er reicht für normal Mussi hören vollkommen..


1.jpg
1.jpg

Hy
Was in der Größe auch richtig gut gehen soll sind die GZNW 6,5 Von Ground Zero!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Weisst schon was der Kosten soll?

    Für das Geld is der für mich absolut keine Alternative.


    was ich weiss 239€ das stück!

    sollen aber richtig gut gehen!


    für 239€ bekommst du nen guten 12".
    der prügelt mit sicherheit mehr.

    "2 Komponenten zur auswahl gibt und mehr nicht "
    hat er dir das acr zeug angeboten oder welche aus dem "besseren" sortiment?


    Zitat:

    was ich weiss 239€ das stück!

    sollen aber richtig gut gehen!

    Für das Geld würd ich mir so ein Teil sicher net kaufen.
    Is ja schön zu sehen was so "geht", aber realistisch is das in meinen Augen net.


    polotreff.de
    #21 - 18.09.2010cache:wwz_3flmg6ij:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/9/week/3.html regal raptor stecker unter dem tank
    Antworten erstellen