vw teilemarkt

Faltdacht (OpenAir) undicht!

PoloLil_Fam
  • Themenstarter

Hey ihr lieben,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner "Möhre"...

das Faltdach an meinem Schätzken ist undicht und bei starkem Regen, den wir ja in letzter Zeit häufiger haben, läuft dort Regenwasser rein... Der Sitz hinten wird somit nass...

Was tun?



Hi,

Ich habe bei mir bei Ebay vom Sattler ein Reparierset schicken lassen. Dadrin waren Flicken, eine Tube UHU KOntaktkleber und ne CD mit allen Möglichen Verdeck-Anleitungen.

TOTALER MURKS. Ich muss sagen, dass ich sowieso noch nie gute Erfahrungen mit Kontaktkleber gemacht habe.

Auf meinem Dach befindet sich jetzt seit zwei Jahren einer von diesen Flicken geklebt mit Pattex Repair extrem. Der bleibt dauerelastisch. Wenn sich der irgendwann lösen sollte, probier ich es mit nem dauerelastischen Karosseriekleber, also sowas wie Sikaflex oder Würth klebt und dichtet.

Wenn du es gut machen willst, ist die günstigste Variante ein Sattler, der dir ein neues Faltdach für ich glaube etwa 400 Euronen machen kann.

Gruß, Christian


Ja bei dem habe ich, seinerzeit auch das Reparaturset gekauft.
Sattlerei aus Frankfurt.
Man muss allerdings sagen, daß es zumindest wieder dicht war.
Ausgesehen hat es allerdings wie ein Unfall.
Für den Übergang hat es mir geholfen, und die CD beinhaltet auch einige gute Anleitungen und Tipps.

Ich hatte mir aber, kurz darauf ein Faltdach aus einem Unfall-Lupo besorgt.
Wenn man einen Schraubendreher halten kann, und auch noch weis in welche Richtung sich Schrauben lösen, für den sollte der Tausch kein Problem sein.



Da hast du recht.
Aussehen tuts echt Kacke. Aber da mein ganzer Polo aussieht wie ein Unfall, macht das auch keinen Unterschied mehr


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ich hab auch ein Problem mit meinem Faltdach.
    Zwar ist es nicht undicht.. nur man kann auf der einen Seite von Ihnen nach außen fassen und umgekehrt.
    Weil das Gummi vom Faltdach auf der einen seite nicht mehr in der Halterung ist. Kann man da was gegen tun? oder muss ich dann das ganze Dach ausbauen? Ich habe nämlich Angst das das auch bald undicht wird...

    Und dann gibt es irgentwelche Hilfsmittel womit man das Dach auch mal Pflegen kann? Also Impregnieren oder sowas ähnliches? Hab nämlich ein sehr schlimmen Winter bei uns.

    Liebe Grüße


    Mit dem Gummi? weis ich gerade nicht was du meinst.

    Zur Pflege. Ganz einfach, schön dick mit Silikonoel einreiben.
    Bitte nicht aus diesen Sprühflaschen, sondern aus einer normalen Flasche.
    Wie soll ichs sagen? Also auf jeden Fall nicht zum Sprühen, das is alles tulux.
    Also schön dick einschmieren, 2 Tage einziehen lassen und dann abwaschen.
    Dann hast du wieder ein Jahr Ruhe, oder je nach Winter und/oder Sonneneinstrahlung etwas weniger.


    gelöschtes Mitglied

      naja um das faltdach herum ist ein gummi... damit das abgedichtet wird...
      und normalerweise ist das in einer plastikschiene...
      und auf der einen seite ist das da eben raus...

      ok.. also ist das sowas wie balistol?

      Liebe grüße


      Also ich habe es ganz normal zum ausgiessen in einer Flasche.
      Ab auf einen Schwamm und schön einreiben.
      Hatte bei diesen Sprühflaschen immer das Problem, daß es fleckig wurde.


      gelöschtes Mitglied

        also ist es balistol..
        oder sollte man sowas nicht nehmen?



        Ballistol?
        Ist das nicht aus dem Zoobedarf?
        Aber das ist glaube so ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau.
        Müsste auch funktionieren, denke ich.


        gelöschtes Mitglied

          Nein das kommt nicht aus de Zoobedarf...
          das ist das gleiche wie das silikonöl... wurde mir gesagt...


          PoloLil_Fam
          • Themenstarter

          Mein Faltdacht ist immer noch Undicht... ahhhh hilfe....
          immer an der selben stelle tropft es rein.
          Hinter dem Beifahrersitz auf dem Rücksitz tropft es...
          ich könnte kotzen...bisher habe ich auch noch nichts gemacht...
          aber vllt habt ihr ja weitere ideen...
          Kann nen KFzti den Ursachen auch auf den Grund gehen?


          Erklär nochmal wo genau es undicht ist?
          Entweder ist die Dichtung verrutscht (was eher unwahrscheinlich ist wenn du nichts dran gemacht hast) oder die Dichtung ist porös. Oder eben das Dach selber ist beschädigt..ansonsten könnten noch Abläufe dicht sein, dass sich das Wasser staut..


          polotreff.de
          #14 - 17.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198008
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen