vw teilemarkt

7x13 175

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo wollte fragen wie ich das eintragen lassen soll,habe mein polo 60/40tiefergelegt und wollte jetzt meine felgen raufmachen sind 7x13 et 25 mit 175 reifen dunlop sp 2000 habe auch die reifenfreigabe von dunlop aber meine v max ist 172 und nicht 170 wie es drinnen steht bekomme ich das trotzdem eingetragen



wenn du glück hast guckt der Prüfer gar nciht nach einer Reifenfreigabe....
War bei mir jedenfalls so...
Ja und wenn schon diese 2 km/h werden da wohl nicht schlimm sein, und ob du das wirklich jemals fährst....
Also einfach versuchen...
Hast powertech-felgen, würde mir bei der Größe jetzt spontan einfallen...
Gruß Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne habe brock felgen siehe bild http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=3632.JPG dafür brauche ich aber noch das teilgutachten
aber werde morgen mal zum reifenhändler fahren



und was ist mit der tachoangleichung die will der tuev auch sehen steht ja im gutachten drinne (tachoangleichung erforderlich ) und wie alt ist die reifenfreigabe ?


Hi.
Oder du machst 185/60 drauf.
Das passt auch.Wies ausssieht kannste bei
meine Pics sehen.Damit haste keine Probleme mehr von wegen Tacho usw.Die Pics sind älter. Mein Auto ist mittlerweile sogar noch tiefer und es mussten nur vorne die Kanten gebördelt werden.Greetz O.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also im teilgutachten steht nix von tachoangleichung


naja dann haste glück gehabt...
Steht denn bei dir auch beim Polo das du die Reifen fahren darfst die 175/50 ?
und ist das nen gutachten oder nur nen prüfbericht weil das hatte nen kumpel von mir hat ihm nichts genützt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ein teilgutachten wo drauf stehtz das ich 175 fahren darf geht bis 195 auf polo 86c


jo dann ist gut, sollte dann keine Probleme geben...
Musst halt alle Auflagen erfüllen die beim Polo stehen...
Dann geht das ohne Probleme über die Bühne



schönes ding,die felgen,hab auch ma ne frage:ich hab ebenfalls 13 zoll felgen,die guten mattig ssf und will sie eintragen lassen,weiss einer ,wie das mit der tacho-angleichung ist,muss die gemacht werden oder kann ich auch 185/60er raufziehen und dann löppt das? mfg philipp


wenn du die 185/60 drauf machst ist das kein Problem...
Bei 175/50 muss auf jedenfall Tacho überprüfen und gegebenenfalls angleichen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe jetzt ein festigkeitsgutachten reicht das um felgen eintragen zu lassen kann dieses ja mal online stellen falls ihr euch das angucken wollt


jo mach mal dann können wir sagen ob das reicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier ist das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich würde sagen das reicht...
    Scheint ja für alle PKW zu gelten wenn ich das richtig verstehe...
    und wie gesagt am besten den wisch ins auto und ab nach TÜV...
    Die tragen es dir letztendlich ein, egal was hier gesagt wird, was wir erlebt haben mit TÜV...
    Sind halt alle Prüfer anders, der eine so, der andere so


    der wird dir das nit eintragen
    weisst du auch wieso weill das gutachten von 96 ist du solltest das vor 2000 machen wird der tuev sagen !


    ja dann nimmt er das trotzdem und macht aus dem ganzen Spass ne einzelabnahme hat er bei Kumpel von mir auch gemacht...


    sag das mal dem tuev
    fuer das geld wuerde ich lieber schicke 14 zoll kaufen oder die ronal turbo in 15 zoll .... das ist noch was wenn der wagen nit tief genug ist mit denn 175/50 r13 sieht das richtig scheisse aus

    muss jeder selber wissen was er ausgeben will ich muss ja nit mit dem auto fahren ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber wearum bis 2000 eintragen lassen wenn ich mir jetzt felgen von damals kaufe warum muss ich die denn bis 2000 eingetragen haben verstehe ich nicht heißt das ich kann mir nur felgen von herrstellerdatum ab 2000 kaufen


    DAS GUT ACHTEN IST ZU ALT WAR AUCH MIT MEINEN POLOERTECH 7X13 SO UND ANDERE SACHEN IST SCHEISSE KANNST AUCH DEN TUEV FRAGEN WENN DU MIR NIT GLAUBST


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen